Dermapharm AG Tiroler Nussöl original Sonnenöl Spray Wf LSF 6 Testbericht

Dermapharm-ag-tiroler-nussoel-original-sonnenoel-spray-wf-lsf-6 Produktfotos & Videos
ab 12,23
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
13,68 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Übersicht & Preise (13)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

... schneller braun mit dem Klassiker ? ...

  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Feuchtigkeitspflege * Duft * ich vertrage es gut

Kontra:

Inhaltsstoffe * doch sehr schmierig/ölig

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG

Hallo liebe Leser,

zum Glück haben wir in den letzten Tagen auch wieder etwas mehr Sonne gesehen. Somit war es an der Zeit dieses Produkt aus meiner Glossybox endlich zum Einsatz kommen zu lassen : das tiroler nussöl- Sonnenöl original mit dem LSF 6.



== ***So finde ichs

=> Die VERPACKUNG

Das Öl steckt in einem schlicht gehaltenen Fläschchen; rot und weiß sind die Farben der >Tiroler Nussölprodukte.
Aufgedruckt sind neben den Inhaltsstoffen und dem Hinweis, dass Produkt nur einen niedrigen Schutz bietet auch das Mindesthaltbarkeitsdatum. Sehr schön- sollte eigentlich für alle Hersteller udn alle Produkte Pflicht werden. Wie oft muss ich überlegen und bin mir unsicher, ob ein Produkt nocht nutzbar ist.

=> Die KONSISTENZ ...

... ist sehr ölig ;) So muss man schon aufpassen, dass von dem durchsichtig-bräunlichen Öl nichts daneben geht.

=> Die ANWENDUNG ...

... ist somit nicht ganz so einfach. Man muss genau dosieren und schnell verreiben, damit auch alles auf der Hand landet und nicht auf dem Boden. ich empfinde die Anwendung trotzdem als sehr angenehm.

=> DUFT

Der Duft ist nicht so ganz typisch Sonnenpflege. Zum leicht süßlichen Sonnencreme- Duft gesellt sich noch ein etwas herberer Unterton. Das gefällt mir aber sehr gut.

=> VERTRÄGLICHKEIT

Also ich habe das Produkt sehr gut vertragen, obwohl ich auf Grund meiner momentanen Hautproblematik (Neurodermitis; Ekzeme) etwas vorsichtiger mit Ölen umgehen muss. Das Nussöl hat den Juckreiz jedenfalls nicht verstärkt.


=> EFFEKT und SCHUTZWIRKUNG, EINZIEHEN

Das Produkt zieht nicht komplett in die Haut ein. Dafür hinterlässt es auf meiner braunen Haut einen tollen Effekt. Die Haut erscheint aufgrund des Glanzes gleich noch ein bisschen gebräunter. ber ganz ehrlich : Im Gesicht kann ich diesen Glanz nicht gebrauchen.
Da ich aktuell nie wirklich lange in der Sonne verweile, reicht mir mit meiner vorgebräunten Haut der LSF 6 aus, allerdings weiß ich auch, dass mir der Schutz im Urlaub nicht ausreicht.

Was ich am Produkt sehr zu schätzen weiß, ist die intensive Pflege. Das Produkt versorgt meine eher trockene Haut wirklich sehr intensiv mit Feuchtigkeit.
Ganz klar ist auch, der Glanz des Mittels verstärkt die Sonneneinwirkung- die Haut wird schneller braun- funktioniert aber auch mit jedem anderen Öl - oder Wasser...

Fakten

*~* Hersteller
Sonnenkosmetik, Linz, Kitzbühl/Österreich / Dermapharm AG Arzneimittel, Luise-Ullrich-Straße 6, 82031 Grünwald, Deutschland

*~* Preis
Mein Nussöl war in der Glossybox- sonst zahlt man so um die 8 Euro aufwärts für gerade einmal 75 ml.

*~* Inhaltsstoffe
Paraffinum Liquidum, Arachis Hypogaea, C11-13 Isoparaffin, Octyl Stearate, Octyl Methoxycinnamate, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Juglans Regia, Buxus Chinensis, Isoamyl p-Methoxycinnamate, 4-Methylbenzylidene Camphor, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Melaleuca Alternifolia (Melaleuca Leucadendron), Acetylated Lanolin Alcohol, Cetyl Acetate, Vegetable oil, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Capsicum Frutescens, Citric Acid, Parfum, CI 75810.
Diese sind jetzt leider wirklich nicht so doll, gleich 3 sind "nicht empfehlenswert". Ich bin schon ein bisschen schockiert...



Abschließendes Urteil

Dieses klassische Produkt ist nicht schlecht. Ich mag den Duft und den leichten Glanz auf meiner braunen Haut. Allerdings ist das Produkt eben auch sehr ölig, im Alltag kann ich diesen Umstand manchmal nicht gebrauchen. Zudem sind die Inhaltsstoffe bei diesem Klassiker einfach nicht besonders doll. Da hätte ich schon Besseres erwartet.
Für mich persönlich gibt es bessere Sonnenschutz- Produkte, trotzdem bin ich mit der Verträglichkeit und der Pflegewirkung des Produktes sehr zufrieden. Deshalb an dieser Stelle drei Sterne von mir an das Tiroler Nussöl.

58 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    13.07.2012, 11:14 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lenni26

    06.07.2012, 23:43 Uhr von Lenni26, Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht...bw...LG

  • Sunny_993

    03.07.2012, 16:27 Uhr von Sunny_993, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauche mindestens LSF 30. LG

  • XXLALF

    02.07.2012, 12:11 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • morla

    02.07.2012, 01:35 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • manu63

    02.07.2012, 01:31 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    02.07.2012, 00:51 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • debbi87

    02.07.2012, 00:26 Uhr von debbi87, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße .... debbi ...

  • tina08

    01.07.2012, 23:39 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina