Siemens & Co Emser Inhalationslösung Ampullen Testbericht

Siemens-co-emser-inhalationsloesung-ampullen
ab 96,93
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Bhudesi

Natürliche Rettung bei Atemwegserkrankungen durch Emser Inhalationslösung

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

die natürlichen Bestandteile, die schnelle Wirkung, die gute Verträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Durch die regelmäßige Inhallation der Emser Salz Inhallationslösung kann ich mit meinem Asthma wesentlich unbeschwerter leben. Sie hilft bei chronischer Bronchitis und hervorragend bei Stirn- und Nebenhöhlenentzüngen.

* Die Lösung besteht aus natürlichem Emser Salz und gereinigtem Wasser.

* Die Nebenwirkung, in Form einer krampfartigen Verengung der Bronchien mit akut auftretender Luftnot kann in seltenen Fällen vorkommen. Ich persönlich hatte durch die Anwendungen bisher keine Nebenwirkungen.

* Durch die Inhallation von Emser Inhallationslösungwerden die Atemwege befeuchtet und die natürliche Reinigung wird angeregt. Das Abhusten und Abfließen des Schleims wird erleichert.

* Die Ampullen sind erhältlich in 20, 60 und 100 Ampullen a 5 ml und als 500 ml Großflasche, wobei für den privaten Gebrauch gerade die Einzelampullen vorteilhaft sind, weil sie garantiert steril und lange haltbar sind. (Die Großflasche ist nur für Arztpraxen und Kliniken geeignet). Es sind fünf Plastikampullen miteinander verbunden. Man trennt sie vonenander, bricht den Deckel ab und drückt die Plastikampulle zusammen um die Flüssigkeit in das Inhallationsgerät (z.B. Pary Boy) zu bekommen.

* Der Preis für 20 Ampullen beträgt im Internet ca. 7,50 Euro, für 60 Stück ca. 25,- Euro.

Seit dem ich ein Pary Boy Inhallationsgerät verschrieben bekommen habe und regelmäßig Emser Salz inhalliere, schaffe ich es jedes Frühjahr (mit dem Einverständnis meines Hausarztes) das Kortison, was ich im Winter nehmen muss, abzusetzen. Aber auch in der kalten Jahreszeit, während der Behandlung mit Kortison und im schlimmsten Fall zusätzlich noch Antibiotoka ist es wichtig die Atemwege durch die Inhallation zu befeuchten und so die Heilung zu unterstützen.
Sobald ich schlecht Luft bekomme und das Abhusten mir schwer fällt, inhalliere ich Emser Salz und spüre schon nach wenigen Minuten eine deutliche Besserung. Am besten ist es täglich (in staubfreier Umgebung) zu inhallieren, aber dazu habe ich nicht immer Lust, weil die Reinigung der Inhallations- Zubehörteile so aufwendig ist. Alle Teile müssen auseinandergenommen zunächst unter fließendem Wasser abgespült und anschließend ca. 10 Minuten abgekocht werden. Vor dem nächsten Gebrauch sollen die Teile mindestens 4 Stunden auf einem sauberen Tuch in staubfreier Umgebung luftgetrocknet werden.

Die Emser Inhallationslösung in Ampullen kostet zwar mehr als das Pulver, was man selbst mit abgekochtem Wasser mischen muss, ist aber wesentlich praktischer und durch die einzelnen Portionen garantiert keimfrei.


WICHTIG: Es ist ohne Rezept in Apotheken und im Internet erhältlich, sollte aber nur mit dem Einverständnis des behandelnden Arztes inhalliert werden.

77 Bewertungen, 25 Kommentare

  • pinna

    26.11.2010, 12:03 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wunderbar gefällt mir....lg und bw

  • christianpirker

    02.11.2010, 20:27 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Venenum84

    27.10.2010, 16:47 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mich gerne! lg V.

  • anonym

    19.10.2010, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Gemini_

    13.10.2010, 14:41 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • Humpen77

    04.10.2010, 16:57 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß

  • manu63

    29.09.2010, 18:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • steinfan

    22.09.2010, 00:35 Uhr von steinfan
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehrgut geschrieben. Als COPD-Patient mit Lungenemphysem kann ich da gut mitreden LG Martin

  • LiFo

    16.09.2010, 06:59 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • XXLALF

    15.09.2010, 08:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • misscindy

    08.09.2010, 01:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • giselamaria

    07.09.2010, 14:22 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist interessant, werde mal mit meinem Doc darüber sprechen. - Wenn es nicht verschrieben werden kann auf Rezept, dann ist es mir zu teuer. - LG gisela

  • Pumasun

    06.09.2010, 21:03 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Wünsche eine schöne Woche. LG

  • ronald65

    06.09.2010, 09:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • polypresent

    05.09.2010, 14:57 Uhr von polypresent
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht - LG Marcus

  • Striker1981

    04.09.2010, 00:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Powerdiddl

    01.09.2010, 20:06 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwochabend wünsche ich, lg

  • Luna2010

    01.09.2010, 19:25 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. Wünsche noch eine schöne Restwoche. Halftime ist ja geschafft!!! Freue mich wenn du gegenliest!

  • trullilu

    01.09.2010, 15:05 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lakisha_1

    01.09.2010, 15:01 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße PS. Würd mich über deine Gegenlesung freuen

  • cleo1

    01.09.2010, 11:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet. Einen schönen, hoffentlich sonnigen Mittwoch und LG cleo1

  • sigrid9979

    01.09.2010, 10:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch...

  • Lanch999

    01.09.2010, 02:56 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    01.09.2010, 00:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA........

  • morla

    01.09.2010, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra