IKEA Gosig Mus Testbericht

ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Süßes Mäuschen

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch mal wieder von meiner neuesten Ikea-Errungenschaft berichten...

Gosig Mus
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^^^^^^
Gekauft habe ich meine 3 Mäuschen beim Ikea meines Vertrauens. Jede davon kostete 0,99€.


Design
^^^^^^^^^^^^
Gosig Mus gibt es in 3 Varianten. Eine weiße, eine braune und eine graue Maus. Die Tiere sind incl. Schwanz etwa 14cm groß.

Da ich täglich auf der Arbeit mit Mäusen zu tun habe, kann ich sagen, dass die Tiere einigermaßen lebensgetreu aussehen. Einzig sind die echten Mäuse meist deutlich kleiner und das weiße der Augen sieht man auch eher selten.

Die meisten Mäuse schielen auch ein bisschen, was sie irgendwie aber auch niedlich macht. Der Schwanz sieht sogar von nahem betrachtet fast echt aus. Die Form des Körpers sieht meiner Meinung nach auch mehr wie eine Ratte aus. Mäuse sind selten so dick.


Material
^^^^^^^^^^^^
Sowohl außen als auch innen besteht Gosig Mus zu 100% aus Polyester. Die Füllung besteht aus Polyesterfäden und auch das Außenmaterial ist aus diesem Stoff.


Reinigung
^^^^^^^^^^^^
Man kann Gosig Mus bei 40°C in der Feinwäsche waschen. Da ich die Tiere nicht zum Spielen benutze und auch erst seit 2 Wochen habe, habe ich das noch nicht wirklich getestet...


Fazit
^^^^^^^^^^^^
Da ich oft mit Mäusen arbeite und auch das Spiel- und Kuscheltieralter schon überschritten habe, ist meine Rasselbande eher Dekoration. Die Mäuse haben einen Platz auf meiner Kommode gefunden. Für 99ct war es mir den Spaß absolut wert...

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Mäuse als echte Kuscheltiere für kleinere Kinder vielleicht zu klein sind. Zum Spielen, vielleicht wenn eine Katze dabei ist, stelle ich mir die Mäuse schon witzig vor. Die Verarbeitung macht auch einen recht stabilen Eindruck. Okay, meinem Hund würde ich sie nicht zum spielen geben (der kriegt aber auch einen Lederball in nullkommanix kaputt, aber man kann schon mal an den Ohren der Maus oder am Schwanz reißen, ohne dass dieser kaputt geht.

Von mir gibt es für die niedlichen Dekoobjekte, was sie für mich ja sind, jedenfalls 5 Sterne, auch wenn sie nur bedingt wie echte Mäuse aussehen, aber schließlich muss man ja noch unterscheiden können, bevor man den Kammerjäger ruft.

In diesem Sinne

Eure Anke

137 Bewertungen, 30 Kommentare

  • derwarentester

    09.07.2010, 01:17 Uhr von derwarentester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße vom Warentester!

  • Chigiz

    24.05.2010, 11:52 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen. Gruß

  • misscindy

    09.05.2010, 00:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • wauziiii

    19.04.2010, 23:26 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuch. LG Wauzi

  • Miraculix1967

    15.04.2010, 13:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    10.04.2010, 18:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    07.04.2010, 10:59 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, einen schönen Mitwoch und einen angenehmen Tag Danke für deine ständigen Gegenlesungen - ist ja nicht immer selbstverständlich ;-)

  • Mondlicht1957

    06.04.2010, 19:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht

  • anonym

    04.04.2010, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Oster-Grüsse, Talulah

  • manu63

    30.03.2010, 11:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Steinbock78

    29.03.2010, 19:23 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • bigmama

    29.03.2010, 01:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    28.03.2010, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anna1967

    28.03.2010, 21:19 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich, liebe grüße Annette

  • bettie47

    28.03.2010, 20:25 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Iris1979

    28.03.2010, 20:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • rainbow90

    28.03.2010, 19:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super vorgestellt. LG

  • Jack100

    28.03.2010, 19:17 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. Viele Grüße

  • Hornet2005

    28.03.2010, 19:01 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag noch lg

  • Polarlicht1960

    28.03.2010, 18:38 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße am viel zu kurzen Sonntag schickt dir Larissa

  • Clarinetta2

    28.03.2010, 18:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde die nicht so niedlich-priam bericht

  • BiggestDreamer88

    28.03.2010, 16:08 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Striker1981

    28.03.2010, 16:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    28.03.2010, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Rolfo

    28.03.2010, 15:49 Uhr von Rolfo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mäuse hast du gekauft? Falsch, jetzt sind Hasen dran! Wünsche frohe Ostern

  • sigrid9979

    28.03.2010, 15:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi

  • topfmops

    28.03.2010, 14:53 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vieles dickes Dankeschön für den Bericht. Es ist immer wieder eine Erholung, den Bericht einer "alten" Schreiberlingin zu lesen und nicht dauernd von Bettlern belästigt zu werden.

  • 2002bin14

    28.03.2010, 14:40 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht!

  • paula2

    28.03.2010, 14:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bambie34

    28.03.2010, 14:19 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Gruß Tanja