IKEA Gosig Mus Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Gosig Mus

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

=== Eigenschaften ===

- Ikea Gosig Mus
- Design: A Huldén/S Dahlman
- Produktmaße: ca. 14 cm
- Stoff: 100% Polyester
- Füllung: Polyesterfasern
- Altersempfehlung: für Kinder jeglichen Alters
- erhältliche Farben: braun, grau, weiß
- Preis: 0,99 Euro




=== Unsere Erfahrungen ===

Unser dreijähriger Sohn hat beim Spielen eine blühende Phantasie und erfindet stets neue Situationen mit neuen Gegenständen. Anfang dieses Jahres hatte er „Maussi“ gespielt. Dabei hat er immer so getan, als ob auf seiner Schulter oder in seiner Hand eine kleine Maus sitzt. Selbst als wir Schwimmen waren, war die imaginäre Maus mit dabei und „saß“ beim Schwimmen auf dem Rücken unseres Sohnes. Der Kleine hat viele Kuscheltiere, eine Maus war aber bis jetzt noch nicht dabei, so dass er nur so tun konnte, als hätte er eine. Als wir das letzte Mal bei Ikea waren (ist schon einige Monate her) entdeckten wir die Ikea Gosig Mus. Diese gab es in drei verschiedenen Farben zu kaufen: braun, weiß und grau. Unser Sohn war von der Maus hin und weg und meinte „da ist ja seine Maussi“. Also hat er sich eine Maus ausgesucht. Wir haben uns für die graue Maus entschieden, weil unser Sohn der Meinung ist, alle Mäuse wären grau. Nun hatte er zum spielen eine „richtige“ Maus und musste nicht mehr so tun.

Die Maus kostet 99 Cent. Sie ist aus kuscheligem Plüsch und sehr weich, die Füllung fühlt sich wie Watte an. Die Maus ist sehr weich und sehr leicht. Sie hat eine kleine schwarz Nase und weiche Schnurhaare, sie hat kleine schwarz/weiße Augen und abstehende Ohren. Eigentlich sieht die Maus mehr nach einer Ratte aus. Die Maus lässt sich auf Grund ihrer Größe (mit Schwanz ca. 15 cm Länge) gut im kleinen Rucksack verstauen. Sie lässt sich aber auch in die Jackentasche hinein stopfen. Unseren Sohn hat die Maus schon mehrere Male in den Kindergarten begleitet.

Die erste Zeit hat unser Sohn sehr gut mit der Maus gespielt. Er nahm sie überall mit hin und hat auch mit ihr geschlafen. Das ist bei kleinen Kindern immer so mit neuen Sachen. Nun hat sich die Maus zu den anderen Kuscheltieren ins Regal eingereiht und wird nur noch ab und zu zum Spielen heraus genommen. Aber trotzdem haben wir den Kauf nicht bereut, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung,was man bei dem Preis vielleicht gar nicht erwartet. Alles ist gut vernäht, unser Exemplar weist keinerlei Fehler auf. Die Maus darf in der Waschmaschine gewaschen werden (Feinwäsche 40°C, Schonwaschgang). Sie ist auch trocknergeeignet, allerdings nur bei niedriger Temperatur.




=== Unser Fazit ===

Insgesamt finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier sehr gut ist. Die Maus ist schön kuschelig und niedlich aus. Wie Ikea so schön sagt: „Stofftiere sind prima Kameraden zum Schmusen, Trösten, Zuhören, zum Spielen und Unfugmachen.“ Ich finde diesen Satz sehr passend. Die Ikea Gosig Mus bekommt von uns 5 Sterne.

52 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    09.06.2012, 09:44 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    16.05.2012, 21:23 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • xSunnyx

    16.05.2012, 01:51 Uhr von xSunnyx, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • Bjanne

    15.05.2012, 15:47 Uhr von Bjanne, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und liebe Grüße;)

  • XXLALF

    15.05.2012, 15:11 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • katjafranke

    15.05.2012, 12:36 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • target1312

    15.05.2012, 11:29 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG aus dem Schbg.- Land