goki Sortierbox aus Holz WM254 Testbericht

Goki-sortierbox-aus-holz
ab 9,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von mg81

Goki Sortierbox

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

gut für die Motorik des Kindes

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

____________________

Hersteller:

Gollnest & Kiesel KG
21514 Güster
www.handelshaus-goki.de

____________________

Kaufpreis und -ort:

Wir haben die Holzbox in einem Baby-Fachhandel für 10,99 Euro gekauft. Im Internet bekommt man die Goki Sortierbox z. B. bei baby-markt.de für 9,87 Euro.

____________________

Eigenschaften:

- Größe: 16 x 16 x 10 cm
- Produktgewicht inkl. Verpackung: 781 g
- Vom Hersteller empfohlenes Alter: 1 - 3 Jahre
- Material: Holz

____________________

Inhalt:

- 1 Holzbox
- 1 blauer Holzdeckel mit den entsprechenden Öffnungen
- 2 sternförmige Holteile in grün und gelb
- 2 dreieckige Holzteile in blau und orange
- 2 runde Holzteile in blau und rot
- 2 quadratische Holzteile in orange und rot
- 2 halbmondförmige Holzteile in grün und gelb

____________________

Meine Meinung:

Nun ist es auch bei uns soweit, dass unser Sohn Interesse an verschiedenen Formen zeigt und ständig versucht, irgendwelche Gegenstände irgendwo hineinzustecken. Also war es an der Zeit, uns das entsprechende Spielzeug zu kaufen.

Lange mussten wir in der Spielzeugabteilung nicht suchen. Uns ist sofort die Goki Sortierbox aus Holz aufgefallen. Die Box sag qualitativ hochwertig aus, die einzelnen Teile haben uns auch auf Anhieb gefallen und der Preis in Höhe von 10,99 Euro war für uns auch völlig in Ordnung.

Die Goki Sortierbox dient dazu, Kindern die verschiedenen Formen und Farben beizubringen. Mit der Sortierbox lernen die Kinder spielerisch, die einzelnen Formen und Farben zu unterscheiden. Die zehn Holzklötze in fünf verschiedenen Formen sollen in die passende Öffnungen gesteckt werden.

Die Box ist gut verarbeitet und liebevoll gestaltet. Die Ecken und Kanten der einzelnen Holzklötze sind abgerundet. Die Farben sind schön bunt.

Die einzelnen Holzklötze passen genau in die dafür vorgesehenen Öffnungen. Unser dreizehn Monate alter Sohn hat den Unterschied zwischen den einzelnen Holzklötzen zwar noch nicht ganz verstanden und versucht die Klötze irgendwie in die Box zu bekommen. Wenn man ihm aber zeigt, in welche Öffnung welcher Klotz passt, kann er das mühelos nachmachen.

Aber unser Kleiner spielt gerne auch einfach so mal mit den Holzklötzen. Er nimmt einzelne Klötze in die Hand und studiert sie eingehend.

Die Holzklötze haben genau die richtige Größe, sie sind groß genug, dass sie nicht in den Babymund hinein passen und versehentlich verschluckt werden können, aber auch nicht so groß, dass das Baby sie mit seinen kleinen Händen nicht greifen könnte.

____________________

Fazit:

Wir sind mit der Goki Sortierbox sehr zufrieden und haben den Kauf nicht bereut. Unser Kleiner spielt gerne damit. Die Verarbeitung ist gut, der Preis ist in Ordnung. Von uns gibt es die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

____________________

73 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Ringer93

    08.06.2010, 16:36 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    suche immer leute zum gegenlesen

  • technofreak1988

    16.04.2010, 14:31 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • Striker1981

    11.04.2010, 18:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • manu63

    03.04.2010, 19:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • tipsi3

    31.03.2010, 13:49 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • Lolobili

    26.03.2010, 22:33 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet. Viele Grüße

  • fantagirlie

    24.03.2010, 14:44 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Mitwoch wünsche ich Dir. Im übrigen danke für deine Gegenlesungen

  • paula2

    23.03.2010, 20:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    23.03.2010, 07:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    22.03.2010, 20:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    22.03.2010, 18:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • struppitoeter

    22.03.2010, 15:58 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • rainbow90

    22.03.2010, 14:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • sigrid9979

    22.03.2010, 13:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...Lg Sigi

  • warismoney

    22.03.2010, 12:33 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Ding hatte ich früher auch mal. Obwohl ichs mit der Zeit relativ gut hinbekommen habe bin ich heute eine räumliche Wildsau, auch in darstellender Geometrie :-P ABER - auch ich hatte früher meinen Spaß mit den Dingern ;-)

  • Nina1805

    22.03.2010, 12:27 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen! LG!

  • KatzeLucy

    22.03.2010, 12:19 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist toll, obwohl wenig Farben