Der Mondbär 04 Testbericht

Der-mondbaer-04
ab 6,88
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Spannende und Abenteuerliche Geschichten vom Mondbär und seinen Freunden.

Pro:

alles

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Der Mondbär 4 (DVD)
*******************

Spannende und Abenteuerliche Geschichten vom Mondbär und seinen Freunden.
*******************************************************************


Vorgeschichte:
*************

Durch Zufall haben wir bei Einkauf vor Monaten die DVD von Mondbär entdeckt und sie natürlich auch für unseren Sohn gekauft.
Zuvor kannte mein Sohn Mondbär ersteinmal nur vom Hörspiel und das hatte ihm immer sehr viel Spass gemacht dabei zuzuhören.
Daher fanden wir das dann auch ganz toll jetzt, wenn auf einmal die Figuren aus dem Hörspiel in Form einer DVD Gestalt annahmen.
Der Kaufpreis der DVD war ein Angebot und lag bei 8,00 Euro.


Artikelbeschreibung:
*****************

Es handelt sich hierbei um eine DVD namens Der Mondbär 4.

Wer ist Mondbär?
***************

Mondbär ist ein kleiner Bär, der seinen Namen vom Mond bekommen hat. Er lebt mit seinen Freunden im Wald.
Seine Freunde sind der Hase, der Dachs, der Rabe, die Eule Mira Mara, der Specht, die Ente mit ihren fünf Kleinen, Pollux, der Frosch und natürlich seine beste Freundin Marienkäfer.

Die hat 7 kleine Mondbärgeschichten, die werden auch als Folgen bezeichnet. Jede Geschichte hat eine Spielzeit von 12 Minuten, womit die gesamte Laufzeit der DVD sich auf 84 Minuten beläuft.

Hier eine Auflistung der 7 Titel der Geschichten:
---------------------------------------------------------

- Folge 23: Gruselgeschichte
- Folge 24: Lach mal wieder
- Folge 25: Ein Festumzug
- Folge 26: Tanz auf dem Eis
- Folge 27: Ein besonderer Garten
- Folge 28: Blaublumenfieber
- Folge 29: Wir wollen unser Nest

Bild: 1,78: 1 (16:9)
Sprache wählbar: Deutsch oder Englisch
Dolby Digital 5.1
Freigegeben für Kinder ohne Altersbeschränkung, wobei ich der Verständnis halber das schon eingrenzen würde und sagen würde für Kinder ab 3 Jahre viel verständlicher.

Auch hier bei Mondbär sind alle Geschichten einzeln anwählbar im Leicht bedienbaren Menü. Allerdings kann man auch die Option wählen alle Geschichten zusammen anschauen.

Kurze Inhaltliche Beschreibung der 7 kurz Geschichten:
-----------------------------------------------------------------

Folge 23, die Gruselgeschichte:
------------------------------------
Hase ein Freund der auch mit Mondbär im Wald lebt erzählt eine Gruselgeschichte und möchte damit allen zeigen wie furchtlos er ist. Doch dann wird Hase auf einmal nachts wach und ist oben in den Bäumen. Nun bekommt er ganz schöne Angst, auch weil er nicht weiß wie er dahin gekommen ist. Mondbär kommt Hase zur Hilfe und alles wird wieder gut.

Folge 24, Lach mal Wieder:
--------------------------------
Polli auch ein Bewohner in Mondbärs wald ist allzu traurig weil ihr Bruder in letzter Zeit immer so schlecht gelaunt ist.
So beschließt Mondbär in wieder aufzuheitern und eine kleine Artisten Vorstellung zu bieten. Doch alles läuft schief.
Doch gerade das alles schief geht ist für alle super lustig.

Folge 25, ein Festumzug:
------------------------------
Es wird langsam Mondbär und seinen anderen Tieren aus dem Wald langweilig. Daher beschließt Mondbär mit seinen Freunden einen Festumzug durch den Wald zu machen. Alle bauen ihre eigenen Festwagen und Mondbär steht jedem mit Rat und Tat zur Seite. Nur er selbst bleibt dabei auf der Strecke.
Doch seine Freunde haben ihn nicht vergesessen und basteln ihm einen Thron in Form eines Mondes zurecht nur für den Mondbär.

Folge 26, der Tanz auf dem Eis:
-------------------------------------
Auf einem zugefrorenen See spielen alle Waldbewohner herum, ausser Hase, denn er hat Angst einzubrechen.
Der Frosch stellt immer eine Flagge auf, ist sie rot ist das Eis nicht hart genug und wenn sie grün ist dann können die Bewohner aus dem Wald auf dem Eis spielen. Als am nächsten Tag die Rote Flagge auf dem Eis ist geht Hase ganz alleine aufs eis und bricht ein. So müssen Mondbär und seine Freunde Hase retten und wieder wärmen, dass er wieder warm und gesund wird.

Folge 27, Ein besonderer Garten:
---------------------------------------
Polli möchte einen Garten anlegen und Mondbär, Hase und Marienkäfer wollen ihm bei der Suche nach Blumen helfen. Hase kommt auf die Idee die Blumen unterirdisch über einen Hasengang zu pflücken, denn dann sind ja die Wurzeln noch dran, doch dann stecken Mondbär und Marienkäfer im unterirdischen Gang fest. So muss Polli sie mit einer Sonde retten.

Folge 28, das Blaublumenfieber:
--------------------------------------
Mondbär entdeckt im Wald seltsame blaue Blumen. Doch Mondbär weiss nicht, dass diese Blumen im Frühling das Blaublumen Fieber verbreiten. Alle Tiere stecken sich nun mit dem Blaublumenfieber an. Nur Mondbär und die Entchen sind gesund geblieben. So stellt sich heraus das Mondbärs Honig die rettende Medizin ist und alle müssen nun ganz viel Honig essen.

Folge 29, Wir wollen unser Nest:
--------------------------------------
Nach einem Starken Sturm im Wald ist das Nest der Entchen mit ins Wasser gerissen worden. Alle sind ganz außer sich und die Entchen wollen unbedingt ihr Nest zurück. Alle versuchen den umgekippten Baum mit dem Nest aus dem See zu ziehen, was ihnen dann auch letzendlich gelingt und die Entchen beziehen mit ihrem Nest einen neuen Baum.


Mein Fazit:
***********

Ich finde die Mondbärgeschichten einfach toll. Und natürlich auch mein Sohn. Alle Geschichten sind wunderschön kindgerecht erzählt und spannend zu gleich.
Es ist nichts gefährliches bei den Geschichten.
Die Figuren der Waldbewohner sind sehr nett dargestell.
Es macht uns Spaß Mondbär auf DVD zu schauen und mein Sohn schaut auch gerne mehrmals die selbe DVD in gewissen Abständen, daher wird es auch nicht langweilig und bleibt spannend.

Daher vergebe ich wirklich sehr gerne 5 Sterne und kann die DVD Mondbär 4 wirklich nur weiterempfehlen!!!

83 Bewertungen, 16 Kommentare

  • yeppton

    22.04.2011, 09:05 Uhr von yeppton
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW verdient! sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • xSunnyx

    15.04.2011, 17:25 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Mit freundlichen Grüßen

  • Animagus17

    15.04.2011, 12:19 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du scheinst die einzige zu sein, die die Leserunde durchhält, freut mich

  • anonym

    08.04.2011, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • catmum68

    06.04.2011, 18:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    01.04.2011, 20:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • hexi5

    31.03.2011, 21:03 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • mima007

    31.03.2011, 12:21 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    31.03.2011, 09:40 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • black_phoenix

    31.03.2011, 02:26 Uhr von black_phoenix
    Bewertung: besonders wertvoll

    Von mir ein klares bw, liebe Grüße

  • anonym

    30.03.2011, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße aus Wien

  • Miraculix1967

    30.03.2011, 15:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    30.03.2011, 14:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    30.03.2011, 13:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Frühlingstag..

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.03.2011, 12:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße.........simone

  • katjafranke

    30.03.2011, 11:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja