District 9 (Blu-ray) Testbericht

ab 8,95
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mrasen

District 9 !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Filme – Freunde !

Heute möchte ich euch den Film District 9 vorstellen. Dies ist ein US-amerikanischer Sciene-Fiction-Film vom Regisseur Neill Blomkamp aus dem Jahre 2009. Ich hatte mir diesen Film Anfang des Monats gekauft. Mein Kaufgrund war der Spruch ihr seid hier nicht willkommen. Dieser Spruch hat mich so neugierig gemacht dass ich mir diesen Film gekauft habe. Der zweite Grund war das diese Blu-Ray nur 9,90€ kam.

*****************

Handlung:


-Es ist das Jahr 1982 als ein riesiges außerirdisches Raumschiff über Johannesburg ( Südafrika ) auftaucht. Dieses bleibt direkt über der Stadt stehen. Von diesem Raumschiff fällt ein Teil ab was aber nie von einem Menschen gefunden wurde. Die Menschen wissen nicht so richtig ob dieses Raumschiff eine Bedrohung oder ein friedliches Objekt ist. Es vergehen Monate bis die Menschen beschließen in das Raumschiff einzudringen und nach zu sehen. Sie knacken das Raumschiff und gehen rein. Bei ihrer Untersuchung stellen sie fest dass es sehr feucht in dem Raumschiff ist. Plötzlich sehen sie über eine Million Aliens deren Zustand sehr schlecht ist. Diese Wesen werden in einem behelfsmäßigen Flüchtlingslager untergebracht. Dieses Flüchtlingslager trägt den Namen District 9, aber das Problem ist das diese Aliens sich sehr rasch vermehren. Es entsteht wie in Indien ein Slum ( wo Menschen / Aliens in Hütten wohnen und in der Umgebung nur Müll ist. Nachdem es nach mehreren Übergriffen zwischen Aliens und Menschen kam. Werden die Stimmen immer lauter das diese Aliens aus der Stadt entfernt werden.


-Die Firma die für die Überwachung und Sicherheit dieser Aliens verantwortlich ist heißt MNU. Dieses Unternehmen ist ein privates Sicherheits- und Militärunternehmen. Sie werden beauftragt diese mittlerweile 1,8 Millionen Aliens in ein 240km Camp zu transportieren. In diesem Camp wird den Aliens ein neues Paradies versprochen. Der Leiter der MNU der für diese Evakuierung zuständig ist heißt Wikus van der Merwe seine Aufgabe ist es die Aliens zu informieren das sie evakuiert werden. Bei diesem vermitteln werden unter anderem viele Waffen und Diebesgut sichergestellt.


-( Um diese so genannten Waffen kann man sich aber keine Pistole vorstellen, sondern extreme Waffen mit unvorstellbarer Kraft. Diese Waffen will die MNU für eigene Zwecke nutzen, aber es stellt sich heraus dass sich diese Waffen nur mit der DNA der Aliens bedienen lassen).


-Nachdem Wikus und sein Team zahlreiche Hütten abgearbeitet haben, kommen sie an eine neue Hütte. In dieser Hütte unterhalten sich gerade zwei Aliens, sie sagen dieses Gefäß mit dieser Flüssigkeit darf keiner finden. Danach verstecken sie dieses Gefäß und einer der Aliens macht die Tür auf der andere verlässt die Hütte hinten herum. Plötzlich dreht der eine Alien durch, sodass die MNU ihn abknallt. Wikus ist ein bisschen durch geschüttelt, denn der Alien hatte in durch die Gegend geschmissen. Nach diesem zwischen Fall geht die Arbeit weiter, Wikus untersucht die Hütte als er auf einmal dieses besagte Gefäß findet. Er schüttelt es ein bisschen hin und her. Als es auf einmal passiert, die Flüssigkeit trifft ihn im Gesicht ( wodrauf er bricht ). Wenn er wüsste das er gerade seine DNA verändert hätte. Sogar sein Körper fängt an sich zu verändern, als erstes bekommt er einen Alien arm. Der MNU bleibt dies nicht verborgen und sie holen in sofort in ihr Labor. Wikus ist der erste Mensch der eine Alienwaffe bedienen kann. Jetzt will die MNU Wikus auseinander nehmen um seine DNA sicher zustellen. Als Wikus das mit bekommt, dreht er durch. Mit großer Mühe schafft er es aus diesem Labor zu fliehen und sich zu verstecken. Er versteckt sich in District 9 in der Hoffnung dass die MNU da als letztes sucht. Wikus lernt den Alien ( Christopher ) kennen, dieser erzählt dass er ihn heilen kann, wenn er diese Flüssigkeit wieder hat. Wikus erzählt das diese Flüssigkeit im Hauptlabor der MNU liegt.


-In District 9 leben aber nicht nur Aliens, sondern auch Menschen ( Nigerianer ). Dieses Volk hat einen Anführer der mit allen krummen Geschäfte der Stadt was zu tun hat. Außerdem haben sie heraus gefunden dass die Aliens unheimlich gerne Katzenfutter essen. Dies Vorliebe machen sie sich zu nutzen sie tauschen Katzenfutter gegen Waffen oder anders von den Aliens. Wikus hofft genau bei dieser Gang Hilfe zu bekommen. Aber die Waffensüchtigen Nigerianer lecken den Arm von Wikus ab in der Hoffnung dass die DNA auf sie herüber springt ( ziemlich doof ). Als sie feststellen dass dies nicht reicht wollen sie den Arm von Wikus abtrennen. Wikus dreht so wie im Labor durch , er flieht mit einigen Waffen. Er und Christopfer machen sich auf den Weg ins Labor. Wie es ausgeht möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Viel Spaß beim gucken.

******************

Blu-Ray :


Warum ich von Blu-rays so überzeugt bin ist erstens das es einen größeren Speicher hat. Deswegen ermöglicht sich für den Entwickler die Filme in hoher HD- Auflösung zu vertreiben. Das im Wesentlichen auf eine höhere Auflösung und höhere Tiefe Auswirkungen hat. Durch den hohen Qualitätsschub kaufe ich mir gerne eine Blu-ray. Das einzige was mich daran stört ist der hohe Preis.

Ich finde die Qualität der Animationen im Vergleich zum ersten Teil haben sich nochmal verbessert. Die Animationen bieten eine hervorragende Schärfe mit vielen Details, die oftmals ein angenehmes plastisches und kristallklares Bild präsentieren.

***************************

Bonusmaterial auf der Blu-Ray:


•movieIQ: Bietet Zugriff auf Echtzeit-Informationen über Besetzung, Musik, Neuigkeiten und vieles mehr beim Anschauen des Films!
•Cinechat
•BD-exklusive Extras: Johannesburg aus der Vogelperspektive:
•Satellitenaufnahmen und schematische Darstellungen der Welt von District 9 – interaktive Karte
•Filmkommentar von Regisseur/Co-Autor Neill Blomkamp
•Entfallene Szenen
•Die Alien-Agenda: Protokoll eines Filmemachers – dreiteiliger Dokumentarfilm
•Metamorphose: Die Transformation von Wikus
•Innovation: Schauspiel und Improvisation
•Konzept und Design: Entwicklung der Welt von District 9
•Generierung der Aliens: Visuelle Effekte

*****************************

Herstellerangaben:

Produktionsland: USA, Neuseeland
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2009
Länge: 112 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16
Regie: Neill Blomkamp
Drehbuch:Neill Blomkamp und Terri Tatchell
Produktion: Peter Jackson und Carolynne Cunningham
Musik: Clinton Shorter
Kamera: Trent Opaloch
Schnitt: Julian Clarke



*********************

Fazit:


Am Anfang dachte ich oh Independence Day lässt grüßen. Aber außer das ein Raumschiff über der Stadt steht haben die Filme nix gemeinsam. Ich finde die Handlung ( Story ) sehr interessant gestaltet. Mich hatte der Film von der ersten Minute an gefesselt und ans Sofa gebunden hat. Was ich sehr interessant fand, ist wie die Menschen dargestellt werden. Denn die Menschen wollen sofort die neue Technik die auf einmal da ist besitzen und bedienen können. Sogar welche Mittel sie einsetzen um diese zu bedienen. Irgendwie macht das einem auch Angst. ( Denn Wikus ist ein Mensch der sich infektziert hat und eigentlich jede Hilfe bräuchte, doch die MNU will ihn umbringen um eine neue Technik zu bedienen). Dementsprechend das mich das Thema so interessiert hatte, ist der Film in meinen Augen ein voller Erfolg.

-Ps: Aber der Film ist nicht nur Brutal den der Sohn von Christopher ist total süß. Meine Freundin hätte sich gewünscht dass dieser kleine Kerl mehr Rollen bekommen hätte.

Hoffe ich konnte eure Lust auf diesen Film wecken ( es lohnt sich ihn zu gucken ).

170 Bewertungen, 35 Kommentare

  • paula2

    13.12.2010, 00:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • edelcat

    10.12.2010, 13:21 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen dritten Advent, Edeltraud

  • Miraculix1967

    18.11.2010, 22:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kathrin.marko@yahoo.de

    15.11.2010, 21:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. liebe grüße

  • GinoRottenbach@web.de

    01.11.2010, 13:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet. lg Gino

  • knoopiwahn

    27.10.2010, 17:42 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße auch heute von knoopiwahn

  • catmum68

    25.10.2010, 05:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • belli89

    20.10.2010, 18:14 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • ChrisS91

    18.10.2010, 00:49 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Frederica_20

    17.10.2010, 00:33 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    === Liebe Grüße! ===

  • mrwong

    15.10.2010, 23:14 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben! LG mrwong

  • Netha

    15.10.2010, 12:51 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Netha

  • Mondlicht1957

    13.10.2010, 13:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gemini_

    13.10.2010, 01:28 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen lieben Gruß von Gemini_!

  • misscindy

    13.10.2010, 01:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • XXLALF

    12.10.2010, 10:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    08.10.2010, 02:15 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • Humpen77

    01.10.2010, 17:26 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • anonym

    28.09.2010, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    25.09.2010, 05:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • campino

    23.09.2010, 21:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Zatzeck0805

    23.09.2010, 18:17 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

  • manu63

    22.09.2010, 01:35 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • trullilu

    20.09.2010, 11:39 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Bunny84

    17.09.2010, 09:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende BUNNY84

  • LiFo

    17.09.2010, 03:06 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Brainpower85

    17.09.2010, 01:27 Uhr von Brainpower85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gefällt der Film sehr gut :) LG

  • katjafranke

    16.09.2010, 22:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG KATJA++++++++++++

  • Iris1979

    16.09.2010, 22:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    16.09.2010, 21:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    16.09.2010, 20:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht .... Lg Sigi

  • xsara50

    16.09.2010, 20:45 Uhr von xsara50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Heidi

  • wakingtall2005

    16.09.2010, 20:27 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • struppitoeter

    16.09.2010, 20:19 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    top Testbericht, vielen Dank, lässt sich sehr gut lesen;)

  • Lanch999

    16.09.2010, 20:19 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999