District 9 (Blu-ray) Testbericht

ab 8,95
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VIRUS518

Was wäre wenn?

Pro:

Super Film, tolle BD Umsetzung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

District 9 (Blu-ray)

District 9 ist ein Sci-Fi-Film von Neill Blomkamp, 2009 brachte er en Film in die Kinos.

Es ist das Jahr 1982 als ein Raumschiff über Johannesburg in Südafrika stehen bleibt. Keine Reaktion also öffnet man selbst das Raumschiff, an Board viele Millionen Aliens die scheinbar kurz vor dem verhungern sind. Also beschließt man die Aliens direkt unter dem Raumschiff zu versorgen. Genauer gesagt in District 9. Der Film beginnt aber erst in der heutigen Zeit da nach den ganzen Jahren die Menschen es satt haben dass die Aliens hier mittlerweile ihr eigenes Leben führen. Somit will eine Organisation die Aliens umsiedeln doch dann kommt es ganz anders…

Ein Film auf den ich seit Kinostart auf Blu-ray erwartet hatte, war District 9 kein anderer hatte ich so heiß erwartet. Nun endlich durfte ich mir diesem genialen Film auch ansehen und was ich da sah war zwar nicht das erwartete aber mindestens genauso gut.

Ich hatte mir wirklich etwas ganz anderes vorgestellt und war am Anfang leicht enttäuscht, naja selbst Schuld könnte man da sagen da ich nie vorher wissen will worum es in einem Film geht, das könnte einfach zu viel verraten. Nun ca. 15 Minuten nach dem Film muss ich einfach meinen Bericht schreiben.

Die Gründe sind hauptsächlich die wirklich ganz großartigen HD Bilder die ich eben bestaunen durfte womit wir direkt bei meiner Bildbewertung sind.
Ein ganz klares sauberes Bild erwartet hier einen. So sauber und klar hab ich es lange nicht mehr gesehen. Es gibt zwar Szenen im Film die aus der Vergangenheit sind und damit gerade mal VHS Qualität aber das ist ja so gewollt und daher nicht weiter schlimm. Dann aber wenn der Film erst mal loslegt und gerade gegen Ende, weiß man endlich wieder warum man HD einfach liebt und lieben muss. Ein Film so zu sehen bestätigt mich immer wieder das Kino zu meiden so lange die HD Technik dort nicht einzieht. District 9 ist ein absoluter Referenztitel! Hier kann die DVD einpacken!

Und auch der Ton der auch für das deutsche Ohr als HD Spur vorliegt, ist vom feinsten. Explosionen, Geräusche der Aliens oder des Muterschiffs kommen so super vom Sound her rüber das ich teilweise aufstehen wollte um mich am Fenster zu vergewissern das da draußen noch alles ok ist. Ja auch hier ist alles perfekt geworden!

Auch die Extras bringen alles Nötige mit um einen auch noch nach dem Film zu begeistern, zahlreiche Making Ofs zu Szenen sind für mich das Beste an Bonusmaterial was man hier findet. Da man direkt mal sehen kann wie einige Sachen gedreht wurden, richtig super.

District 9 ist wirklich mal was Neues und ganz spezielles, was es so lange nicht mehr gab.
Neben einer tollen Story die zwischen Dokumentation und Action springt zeigt es aber auch alle schlechten Eigenschaften der Menschen auf, auch wenn es doch verständlich ist.
Hier sollte sich jeder Mal sein eigenes Bild machen, lohnen wird es sich!
Zwar hat Peter Jackson eher wenig an dem Film mitgewirkt denn noch für das Überleben des Films unheimlich wichtig. Und besonders die Effekte wenn Menschen zerplatzen ich muss es mal so sagen, erinnert doch stark an Filme von ihm die schon etwas älter sind :D

Auch Schauspielerisch gibt es eigentlich nur neue Gesichter zusehen womit die Story viel besser wirken kann. Und die Blu-ray selbst ist ein absoluter Traum.
Tja, eine ganz ganz dicke Kaufempfehlung von mir!

Den Film gibt es übrigens neben der normalen Ausgabe auch als limitiertes Steelbook preislich sogar zurzeit günstiger und ohne FSK Logo.

Bleibt noch zusagen, dass ich mich sehr auf Teil 2 freue, wenn er denn hoffentlich kommt.
Und wenn er kommt, habe ich für unser Überleben im Film keine guten Hoffnungen…

Hier noch die Eckdaten:

Firma/Label: Sony
Veröffentlichung war der 08.04.2010
Freigegeben ab 16 Jahren
Ca. 112 Minuten Laufzeit
Mit Wendecover!

Regie:
Neill Blomkamp

Hauptschauspieler:
Sharlto Copley, Jason Cope, David James

Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Spanisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Türkisch

Bonusmaterial:
- Audiokommentar von Neill Blomkamp
- Johannesburg aus der Luft: Interaktive Satellitenbilder und Karten der Welt von District 9
- Das Tagebuch des Regisseurs
- Wikus Verwandlung
- Darstellung und Improvisation in District 9
- Visuelle Effekte in District 9
- Entfallene Szenen
- Trailer

Preis liegt bei ca. 19

103 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Humpen77

    02.10.2010, 07:10 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • HerrgottMargott

    13.05.2010, 18:24 Uhr von HerrgottMargott
    Bewertung: sehr hilfreich

    GEnau meine Meinugn!

  • Ringer93

    07.05.2010, 00:25 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    04.05.2010, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehe ich auch so, der Film hat schon was

  • jeanyoo1

    04.05.2010, 13:37 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, lg & Sh

  • weppi44

    25.04.2010, 20:49 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, LG Sonja

  • anonym

    24.04.2010, 13:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • paula2

    23.04.2010, 00:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    23.04.2010, 00:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    22.04.2010, 17:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • KnolliNicole

    21.04.2010, 11:50 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..gruß Nicole

  • technofreak1988

    20.04.2010, 18:11 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • bigmama

    19.04.2010, 01:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    18.04.2010, 22:26 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • tina08

    18.04.2010, 16:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Shirty1980

    18.04.2010, 16:13 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Ein schönes und sonniges Rest Wochenende wünsche ich. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

  • Bunny84

    18.04.2010, 15:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen sonnigen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner letzten 3 aktuellen Berichte.

  • Maria90

    18.04.2010, 15:01 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • cleo1

    18.04.2010, 14:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meiner Berichte, Du warst bei mir, ich lese bei Dir. Einen schönen Sonntag und LG claudia

  • anonym

    18.04.2010, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • LastGem

    18.04.2010, 11:55 Uhr von LastGem
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vielen Dank für diesen Bericht, das ist ein Film, den ich noch unbedingt sehen muss!

  • Mondlicht1957

    18.04.2010, 11:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • anonym

    18.04.2010, 09:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Schreibe, Gute Bewerte ;-)) Saludos Negerle

  • Janne0033

    18.04.2010, 07:38 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • sigrid9979

    18.04.2010, 02:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg Sigi

  • morla

    18.04.2010, 02:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra