Siena Garden Granitschirmständer Testbericht

Siena-garden-granitschirmstaender
Abbildung beispielhaft
ab 112,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Etwas teurer aber klasse.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Schon im letzten Jahr gab unser Schirmständer für den Sonnenschirm seinen Geist auf. Nicht freiwillig, sondern gewaltsam, denn mein Mann stellte sich auf das Kunststoffteil in der Annahme, es hielte sein Gewicht aus. Immerhin war der Kunststoffschirmständer mit Wasser gefüllt. Doch das half ihm nichts. Es krachte und er war hin. So musste ein neuer Ständer her, den wir auch sofort kauften, da es ohne ihn auf der Terrasse in der Sonne nicht auszuhalten war.


Der Schirmständer
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Siena Garden Schirmständer aus Granit/Edelstahl
Preis 69,90 Euro
Durchmesser 40 cm
Tragegriff und Laufrollen
Geeignet für 35 mm bis 55 mm Schirmstöcke
Gewicht 30 Kilogramm

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Was mir sofort gefiel war die zierliche und auch elegante Optik des Schirmständers. Der Granit ist schwarz und weiß marmoriert und sieht richtig toll aus und er ist zeitlos- neutral. Auch passt er zu jeder Art Gartenmöbel und farblich zu allen anderen Farben und Mustern von Sitzauflagen, Tischdecken und was man sonst noch so herumstehen hat.

Ich habe mal die alles nachgemessen. Der Durchmesser liegt bei etwa 43 cm und die Höhe der runden Granitplatte bei 7cm. Weil unten am Boden Rollen eingelassen sind, liegt der Ständer nicht glatt auf dem Boden, sondern hat einen kleinen Abstand zu ihm von 1,5 cm. Mit insgesamt 8,5 x cm Höhe ist der Ständer schön flach. Außerdem ist er nicht so groß und nimmt daher auf der Terrasse wenig Platz in Anspruch.

Aber schwer ist er. Junge, hat der ein Gewicht. Beim Kauf war er in einem Karton verpackt und mein Mann und ich mussten ihn ja transportieren. Das ging wirklich nur zu zweit. Doch der Hersteller hat zum besseren Transport und zum Verschieben einen robusten Tragegriff an einer Seite angebracht. Dafür für wurde die Rundung an dieser Stelle gerade abgeflacht. Und dann sind unten ja noch die Rollen.

Zuerst hatte ich Zweifel, ob ich das Ding allein würde verschieben können. Aber Versuch macht ja bekanntlich auch klug. Also probierte ich es aus und was soll ich sagen, es ging wunderbar leicht. Die 30 Kilogramm Granit ließen sich von mir ohne Anstrengung bewegen. Klasse! Auf dem ausgesuchten Platz steht er aber absolut standfest.

Die Befestigung und Sicherung des Rohres wird mit Hilfe von zwei schwarzen, griffigen und großen Schrauben vorgenommen. Auch hier zeigt sich die gute Qualität, denn so richtig preiswert ist der Schirmständer ja nicht wirklich. Alles lässt sich leicht bedienen und fühlt sich sehr stabil an.

Mit diesem Schirmständer haben wir etwas Hochwertigeres gekauft als die riesigen, weißen Kunststoffschirmständer, die viel Platz brauchen, schnell verschmutzen und für mich sehr hässlich und dazu nicht besonders langlebig sind. Wir sind mit dem Granit-Schirmständer absolut zufrieden und können ihn daher nur empfehlen.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Schirmständer von Siena Garden besteht aus langlebigem Granit und wiegt 30 Kilogramm. Trotz seines Gewichtes kann ich ihn mit Hilfe des Tragegriffes und der im Boden eingelassenen Rollen leicht und ohne Anstrengen verschieben. Außerdem sieht der Schirmständer sehr schick aus und passt zu allen Gartenmöbel.


Grüßle !

Jollynchen

78 Bewertungen, 16 Kommentare

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 13:48 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • babygiftzwerg

    15.05.2011, 13:55 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!! LG Ulrike

  • bigmama

    15.05.2011, 13:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag, Anett

  • anonym

    15.05.2011, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    14.05.2011, 10:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • campino

    14.05.2011, 08:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: lg andrea :: ::

  • manu63

    14.05.2011, 01:17 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    13.05.2011, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • hexi5

    13.05.2011, 20:33 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende, Grüßle Lisa

  • Lale

    13.05.2011, 19:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • paula2

    13.05.2011, 18:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • giselamaria

    13.05.2011, 16:11 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    oha, ganz schön teuer - gottseidank brauche ich sowas nicht, meine 5 Schirme sind am Balkongeländer befestigt - sturmsicher ;-)))) - aber: prima Tipp! - bw - LG gisela

  • yeppton

    13.05.2011, 15:25 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • cleo1

    13.05.2011, 15:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag. LG claudia

  • katjafranke

    13.05.2011, 15:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • sigrid9979

    13.05.2011, 14:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende....