Pandora Schmetterlinge Testbericht

Pandora-schmetterlinge
Abbildung beispielhaft
ab 22,89
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
22,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

Erfahrungsbericht von Yolante

Flieg !

Pro:

Farbe, filigrane Einarbeitung der Schmetterlinge, hochwertige Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Zunächst dachte ich, die Schmetterlinge seien ein Tierelement, sind sie ja auch in gewisser Weise, aber sie weichen von den üblichen Tierelementen deutlich im Design ab, und das nicht nur wegen den emaillierten Stellen.

Pandora Armbänder erfreuen sich großer Beliebtheit, unter anderem auch bei mir. Es gibt sie in Silber, in Gold oder als Lederbändchen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Ketten und andere Schmuckstücke sind zu haben. Außerdem gibt es Verschlüsse in verschiedenen Variante, man kann sich SEIN Armband ganz individuell zusammenstellen. Mein Armband wurde von meinem Mann zusammengestellt. Dabei hat er sich viel Mühe gegeben, genau meinen Geschmack zu treffen. Er hat ein Silberarmband ausgewählt, mit Original-Pandora-Verschluss und einigen Elementen, die mir wirklich gut gefallen haben. Da Pandora teilweise sehr schöne und vielseitige Elemente bietet, ist es möglich, sich nicht nur ein individuelle Armband zusammenzustellen, sondern es kann auch sehr persönlich sein, wenn zum Beispiel jedes neue Element mit einem Ereignis in Verbindung gebracht wird oder zu einem bestimmten Anlass geschenkt wurde.
Ich finde die Armbänder am schönsten, bei denen die Elemente farblich und in der Größe gut aufeinander abgestimmt sind. So mag einem rot und grün gefallen, so kann man die zwei Farben gut miteinander kombinieren. Ich liebe aber eher die einfache Note, die farblich nicht zu sehr unruhig ist. Mein Armband hat viele Nur-Silber-Elemente und einige farbige, die alle blau oder türkis sind. Da blau meine Lieblingsfarbe ist, gucke ich mir die Teile jeden Tag aufs neue gerne an und verliere mich in Schwärmereien. Und irgendwie kann ich mir alle ansehen. Alle sind schön, und alle sind meine Lieblingselemente, sie fügen sich einfach so harmonisch zu einem Gesamtbild.




Die Schmetterlinge sind kein Tierelement wie der Panda oder der Delphin. Das Element unterscheidet sich von den üblichen Tierelementen durch Form und Farbe. Sind die Tierelemente wie die Tiere geformt und sehr detailliert nachempfunden, so kommen die Schmetterlinge eher langweilig daher, könnte man meinen, weil sie eher wie gemalte Tiere auf einem Blatt aussehen. Tun sie aber nicht. Das Besondere an den Schmetterlingen ist die Farbe und dass es so viele sind. Sie leuchten daher wie Edelsteine in der Sonne.
Das Schmetterling Element ist eine silberne Kugel mit einem Loch in der Mitte für das Gewinde. Das Silber enthält 10 Aussparungen, die wie Schmetterlinge aussehen. Hinter diesen Schmetterlingslöchern befinden sich emaillierte Stellen, die dunkeltürkis gefärbt sind. So sehen die Schmetterlinge wie in der echten Natur sehr farbig aus und man muss sie sich einfach ansehen wie die exotischen Schmetterlinge aus dem Tropenhaus. Man muss genau hinsehen, um sie als Schmetterlinge zu erkennen. Zunächst dachte ich, es seien bunte Kreuze auf dem Element. Erst bei genauem Betrachten fiel mir auf, dass es ein großer und ein kleiner Flügel ist, der das Element da schmückt. Und über dem großen Flügel waren noch zwei kleine Fühler eingraviert, die wie ein Lächeln an der Kopfseite der Schmetterlinge sitzen.
Das sieht toll aus und veranlasst mich immer wieder dahin zu gucken. Die Farbe ist dunkel und das Licht wird reflektiert, so dass schöne Glanzeffekte entstehen.




Natürlich ist auch hier die Qualität hervorragend, ich hätte nichts anderes erwartet. Das Gewinde ist leichtgängig. Das Element lässt sich in beide Richtungen ohne Widerstand aufdrehen und hängt dann locker am Band. Das Silber ist echt, der Aufdruck befindet sich an einer der Seiten ( ALE 925 ). Die emaillierten Stellen sind so perfekt verarbeitet, dass man die Oberfläche als glatt empfindet, wenn man darüber streicht. Man spürt den kleinen Absatz nur, weil man weiß, dass er da ist.

Die Reinigung des Schmuckstückes ist unkompliziert. Man kann es unter lauwarmem Wasser abspülen. Ist es stärker verschmutzt nimmt man einen milden Universalreiniger dazu und bürstet es mit einer weichen Zahnbürste vorsichtig ab. Was man vermeiden sollte sind chemische Reinigungszusätze, weil sie das Element beschädigen können. Aber mit Wasser und Seife geht es wirklich gut.


Das Element kostet zwar 44 €, ein teurer Spaß für eine kleine Kugel, aber das Design ist einfach farbenfroh und gelungen. Wer türkis nicht mag, der kann das Element auch in anderen Farben bekommen. Dabei sollte man auf die Bezeichnung achten. Das E08 im Namen des Elementes steht für die Farbe der Emaille. Es gibt noch weitere Elemente, wobei die Codes immer gleich bleiben:

- E01: blaue Emaille
- E02: lila
- E03: grün
- E04: orange
- E05: pink
- E06: gelb
- E07: himbeer
- E08: türkis

Meine Favoriten sind himbeer, türkis und grün. Die orangefarbene Emaille sieht knallig und irgendwie künstlich aus. Lila ist auch nicht schlecht, aber eben nur ‚nicht schlecht’. Das grün könnte man als Giftgrün bezeichnen, aber weil es so schön hell ist und leuchtet, gefällt mir auch das gut. Ich würde allerdings diese Farben nicht mit meinem eher blauen Armband kombinieren.


Ich finde die Schmetterlinge einfach schön, die Farbe ist das Beste am Design, gerade die macht das Element zum Hingucker. Man muss aber schon genau hinschauen, um die vielen Schmetterlinge darauf auch als solche zu erkennen.


Yolante

88 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Oleander

    03.10.2010, 19:34 Uhr von Oleander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht, Klasse

  • LiFo

    26.09.2010, 10:24 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Sommerregen

    14.09.2010, 09:24 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • trullilu

    09.09.2010, 14:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Frederica_20

    09.06.2010, 22:55 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • paula2

    21.04.2010, 13:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • florian0502

    20.04.2010, 17:28 Uhr von florian0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Element habe ich auch und finde es sehr schön!

  • ronald65

    20.04.2010, 10:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • misscindy

    18.04.2010, 18:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • willma1984

    18.04.2010, 13:47 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine

  • technofreak1988

    13.04.2010, 15:58 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • bigmama

    12.04.2010, 21:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Volker111

    09.04.2010, 20:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich den Grüßen an

  • mima007

    09.04.2010, 16:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • fantagirlie

    09.04.2010, 12:05 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Freitag wünsche ich Dir Danke für deine ständigen Gegenlesungen

  • Steinbock78

    08.04.2010, 19:54 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • oxalife

    08.04.2010, 16:46 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife.

  • rainbow90

    08.04.2010, 13:15 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Surferboy03

    08.04.2010, 12:37 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • sigrid9979

    08.04.2010, 10:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Tag..Liebe Grüße Sigrid

  • bolide74

    08.04.2010, 09:54 Uhr von bolide74
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist schön den hab ich orange.Lg

  • crazy_angel

    08.04.2010, 09:33 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • frecherkeks7

    08.04.2010, 09:16 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht. ich wäre über einige Gegenlesungen sehr erfreut.