Felco Pflückschere 310 Testbericht

Felco-pflueckschere-310
ab 15,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Sehr guter Scnitt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

///////////////////
/// Gartenschere

Von Felco haben wir uns eine Gartenschere gekauft, mit der wir bis jetzt auch zufrieden sind. Die Gartenschere kostet im Geschäft nur 12,95 Euro, was jetzt echt richtig günstig ist, da sie Ewigkeiten hält. Wir haben sie schon seit langer Zeit im Einsatz bei uns und bisher sieht sie immer noch aus neu. Meine Eltern hatten sich die gekauft, allerdings bin ich oft der Leidtragende, der damit arbeiten muss.

///////////////////
/// Das Arbeiten mit dem Gerät

Das Arbeiten mit der Gartenschere ist ganz okay, Gartenarbeit macht mir halt überhaupt keinen Spaß. Dennoch wurde mir hier ein Gerät zur Verfügung gestellt, mit dem das immerhin ein bisschen leichter ging. Erst mal ist klasse, dass der Schneidekopf sehr dünn ist. Wenn ich zum Beispiel kleine Blätter oder Äste von Pflanzen abschneiden möchte, kann ich das richtig gut machen. Ich kann aufgrund des dünnen Schneidekopfes an die gewünschten Stellen problemlos gelangen und den Zweig an der exakten Stelle durchtrennen. Das geht auch sehr einfach, da die Schnittflächen sehr scharf sind und ich somit auch stärkere Zweige perfekt beseitigen kann. Viel Druck und Kraft muss ich hier zum Glück nicht aufwenden.

///////////////////
/// Power-Gerät?

Das nun nicht, es ist ja alles Handarbeit und mit Muskelkraft betrieben ;). Davon braucht man aber nicht viel. Die Schere ist 18,5 cm lang und wiegt nur 110 Gramm, das ist ja wirklich nicht viel. Sie ist aus Edelstahl, also zumindest vorn am Schneidekopf, und sonst mit einem festen Kunststoffgriff versehen. Abrutschen bei der Arbeit kann man nicht, weil die Gartenschere nach vorn hin etwas breiter wird. Die Hand bleibt immer in der richtigen Position, was auch wieder dafür sorgt, dass man den Druck und die Kraft genau fixieren kann und nicht zu viel aufwenden muss.

Am genialsten ist aber vor allem die Schnittkraft. Ich kriege die Zweige sehr gut getrennt und vor allem vollständig. Bei vielen Gartenscheren bleibt man ja leider ein bisschen hängen, oder schafft es nicht den Zweig komplett zu durchtrennen. Die Gartenschere hat mir die Arbeit somit doch recht erleichtert, auch wenn mir die Arbeit nicht wirklich Spaß gemacht hat…

Das Material ist ebenfalls sehr robust, bisher ist noch nichts dran. Hier rostet sowieso nichts und der Kunststoffgriff ist immer noch perfekt. Sehr griffig, vor allem dann, wenn man Handschuhe anhat. Ohne Handschuhe, vielleicht sogar mit leicht schwitzigen Händen, kann man hier schon mal abrutschen.

///////////////////
/// Schluss

Für 12,95 Euro kann man sich nicht beschweren. Bin im Grunde ganz zufrieden, vor allem aufgrund des geraden, glatten und einfachen Schnitts. Speziell auch für Pflanzen, die man veredlen möchte, also einen senkrechten, leicht geschrägten Schnitt schaffen muss, kann man diese Gartenschere sehr gut verwenden. Das erfordert natürlich auch ein bisschen Fingerspitzengefühl, klappt mit ein bisschen Übung aber ganz gut. Dass mir die Gartenarbeit immer noch keinen Spaß macht, hat sich auch durch dieses Gerät überhaupt nicht geändert ;-).


Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

71 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    21.07.2010, 23:23 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 16:54 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Lakisha_1

    28.05.2010, 15:59 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen.

  • anonym

    28.05.2010, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd.

  • Bunny84

    28.05.2010, 13:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Freitag. Freue mich über Gegenlesungen meines neuen Berichtes. LG BUNNY84

  • XXLALF

    28.05.2010, 13:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • boby

    28.05.2010, 12:03 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • sigrid9979

    28.05.2010, 12:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid..

  • Shirty1980

    28.05.2010, 11:49 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty