Betrogen. House of Night 2. (gebundene Ausgabe) / P.C. Cast, Kristin Cast Testbericht

ab 11,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von mg81

House of Night, Band 2

4
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

interessante Story

Kontra:

zu wenig Action

Empfehlung:

Ja

______________

Buchdaten:

- Titel: House of Night - Betrogen
- Autorinnen: P. C. und Kerstin Cast
- Verlag: Fischer Fjb
- Seitenanzahl: 508
- ISBN: 9783841420022
- Preis: 16,95 Euro

______________

Klappentext:

Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.

______________

Die Autorinnen

P. C. Cast und Kristin Cast sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Sie leben beide in Oklahoma, USA. House of Night hat bereits über 8 Millionen Fans in den USA und erscheint in über 40 Ländern. Die Verfilmung ist in Vorbereitung.

______________

Inhaltswiedergabe und eigene Meinung:

Weil mir der erste Band der Vampyr-Reihe House of Night sehr gut gefallen hatte, habe ich mir auch Band zwei gekauft und gelesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Zoey weiter geht.

In dem ersten Band wurde die 16-jährige Zoey Redbird von einem Späher des House of Night (eine Art Internat für Jungvampyre) „gezeichnet“ und ist in das Vampyrinternat eingezogen.. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass Zoey etwas Besonderes ist und das die Göttin Nyx etwas Größes mit ihr vor hat. Zoeys Verwandlung von Mensch zum Vampyr passiert schneller als bei den anderen. Außerdem besitzt sie Kräfte, sie hat eine Affinität zu den fünf Elementen (Wasser, Feuer, Luft, Erde und Geist). Im zweiten Band hat sich Zoey nun im House of Night gut eingelebt und fühlt sich wie zu Hause. Doch dann wird in Tulsa ein Jugendlicher entführt und einige Tage später tot gefunden, sein Körper ist mit Schnitt- und Bisswunden übersät und völlig blutleer. Ein paar Tage später wird ein zweiter Jugendlicher entführt, dem das gleiche Schicksal blüht. Alle Spuren deuteten darauf hin, dass die Jugendlicher Opfer von Vampyrangriffen geworden sind. Als dann auch noch Heath, Zoeys Exfreund, entführt wird, muss Zoey was unternehmen, ihre Kräfte helfen ihr dabei ...

Der Schreibstil ist auch im zweiten Band sehr teeniemäßig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Zoey in der Ich-Form erzählt, das ganze ist sehr umgangssprachlich gehalten. Zoey ist ein Plappermaul und erzählt einfach alles, was ihr grad durch den Kopf geht. Sie spricht wie ein typischer Teenager.

Alle Charaktere, die im ersten Band vorkamen, kommen auch im zweiten vor: Heath, der menschliche Ex-Freund von Zoey; der schöne Erik, Zoeys aktueller Freund. Die vier Freunde von Zoey: Damien, Stevie Ray, Erin und Shaunee; Neferet, Zoeys Mentorin; Aphrodite, die Zicke. Allerdings verändern sich einige Charaktere (ich will jetzt nicht verraten welche und wie, denn das würde die Spannung verderben). Auch Zoey selbst verändert sich, ihre Blutlust wird stärker und ihr Liebesleben ist ein einziges Chaos, mit Erik ist sie zusammen, mit Heath trifft sie sich heimlich und trinkt sein Blut, und es gibt auch noch einen jungen Lehrer, mit dem sie flirtet.

Insgesamt fand ich das Buch ganz in Ordnung aber ich fand auch, dass im Buch viel zu wenig passiert. Die Geschichte plätschert so vor sich hin, ohne das etwas Gravierendes geschieht. Zwischendurch fand ich das Buch langweilig. Mir ist bewusst, dass es ein Jugendroman ist und dass Zoey und ihre Gefühle im Vordergrund stehen, aber ich hatte einfach etwas mehr „Action“ erwartet. Ich finde die Story schreitet nicht wirklich voran.

______________

Die House of Night Reihe:

- Band 1: Gezeichnet
- Band 2: Betrogen
- Band 3: Erwählt
- Band 4: Ungezähmt (erscheint am 11.11.2010)
- Band 5: Gejagt (erscheint im Februar 2011)
- Band 6: Versucht (erscheint im Mai 2011)
- Band 7: Verbannt (erscheint im August 2011)

______________

Mein Fazit:

Den zweiten Band der Reihe fand ich in Ordnung, aber nicht so gut wie den ersten. Ich werde mir auf jeden Fall auch den dritten Band kaufen und danach schauen, ob ich die Reihe weiter verfolge. „Betrogen“ bekommt von mir 4 Sterne.

______________

72 Bewertungen, 19 Kommentare

  • misscindy

    29.11.2010, 00:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • LiFo

    21.10.2010, 13:49 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe aus dem Saarland :)

  • Sommerregen

    24.09.2010, 16:26 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung :-).

  • wakingtall2005

    16.09.2010, 21:25 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • babygiftzwerg

    25.08.2010, 18:14 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • trullilu

    25.08.2010, 13:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    23.08.2010, 14:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • tina08

    22.08.2010, 15:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • cleo1

    21.08.2010, 20:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende und LG cleo1

  • oskermit

    18.08.2010, 22:12 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Pumasun

    18.08.2010, 21:16 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch. LG

  • Polarlicht1960

    18.08.2010, 20:04 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • Lanch999

    18.08.2010, 19:39 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    18.08.2010, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht + gruss

  • catmum68

    18.08.2010, 18:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • belli89

    18.08.2010, 18:14 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • morla

    18.08.2010, 17:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • sigrid9979

    18.08.2010, 17:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • Baby1

    18.08.2010, 17:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.