Aldi Flying Power Energy Drink Testbericht

No-product-image
ab 16,07
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ted

Tolle Alternative zum teuren Original

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Gute Wirkung; Guter Geschmack; Guter Preis

Kontra:

Eventuell die Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Wie kam ich zum Kauf?

Letztens war ich bei Aldi einkaufen. Plötzlich sah ich, dass sie seit neustem den Energy Drink "Flying Power" im Angebot haben. Ich kannte das bisher nur aus einem Österreichischen Aldi-Markt, wo er mir schon sehr gut gefallen hatte.

Geschmack

Sehr nah am Original vom "roten Bullen."
Eine leichte Süße, ein bisschen sauer und einfach lecker - wie ein Energy Drink halt.

Wirkung (Im Bezug auf Koffein)

Überzeugend. Mit 80 mg auf 250 ml ähnlich stark wie ein Kaffee. Hinzu kommt das Taurin, welches meiner Meinung nach eher den Stoffwechsel anregt als wirklich "munter" zu machen. 
Keine Frage: Schlaf wäre die bessere Alternative. Aber wenn es nicht anders geht tut dieser Energy Drink was er soll, nähmlich die Müdigkeitserscheinungen etwas eindämmen.
Insgesammt also eine Alternative zum Kaffee.

Preis und Inhalt

Bei der Aldi Filliale in meiner Nähe gibt es das Zeug in 0,33 L (330 ml) Flaschen. Bekannt sind mir jedoch auch Dosen(0,25 L / 250 ml)
Für einen Preis von gerade mal knapp 3 € für ein Sechserpack ein spitzen Abgebot!
Beim teuren Konkurrenten würde man für diesen Preis gerade einmal eine Dose bekommen.

Erfrischend und/oder ein Durstlöscher?

Meiner Meinung nach: Ja! 
Natürlich ist eine Saftschorle oder ein Wasser immer noch die bessere Wahl wenn es ums Durstlöschen geht. Aber auch dieser Energy Drink hat durchaus eine durststillende Wirkung. Meiner Meinung nach ist er auch nicht ganz so süß wie andere Energy Drinks, wie Beispielsweise der "Monster Energy Drink". 

Ansonsten: Probiert's Selbst! Von mir eindeutig eine Kaufempfehlung!

Aussehen der Flasche: Schwarz, durchsichtig - Schwarzes Etikett mit einem Silbernen Kreuz & einem Vogel. Schriftfarbe: Dunkelrot, Schwarz. - Stylisch!

Aussehen des Softdrinks: Gelbliche Flüssigkeit.

Zutaten: Wasser, Saccharose, Glukose, Säuerungsmittel, Citronensäure, Säureregulator, Natriumcitrate, Kohlensäure, Taurin(0,4%), Aroma Koffein(0,03%), Glucuronolacton, Inosit, Aroma Farbstoffe(E150a, E101), Vitamine, Niacin, Panthothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12)

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • monagirl

    08.04.2013, 19:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • knuddelfire

    08.04.2013, 19:41 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße