Nokia N8 Testbericht

Nokia-n8
ab 32,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von leavinglasvegas1989

Mein neues Baby

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design ,Gesprächsqualität ,Mp3 Player,Kamera,Akkulaufzeit

Kontra:

Ovistore, Internetverbindung

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich entlich die 2 Jahre mit meinem LG KM 900 Arena rum hatte
Musste endlich ein neues Handy her als ich das N8 das erste mal bei Saturn gesehen habe ( eher durch zufall) war ich alleine von dem Design total begeistert.Da ich zu dem zeitpunkt noch 2 Monate mit meinem alten hatte hab ich mich erstmal ein wenig über das Telefon informiert.Und ich war immer noch genauso begeistert bis ich mir Erfahrungsberichte durchgelesen habe.In denen fast ausschließlich negatives zu finden war angefangen bei: man kommt beim telefonieren auf beenden oder andere "Tasten"kommt.bzw das der MP3 player mehr als schlecht sein soll und auch der/das Akku nich lange halten soll hat mich erstmal ein wenig abgeschreckt.Denn mein Handy muss mehr als Telefonieren und sms/mms versenden können und ich habe auch keine Lust es alle 2 Tage laden zu müssen Nachdem ich mich aber länger mit jemanden unterhalten habe der dieses Gerät ebenfalls besitzt habe ich mich entschlossen es doch zu kaufen und ich habe es bis heute nicht bereut.Die Gesprächsqualität ist sehr gut genau wie die Menuführung und der Mp3 Player.
Was ich ein wenig irritierend finde ist die Akkuanzeige aber nachdem ich mir die Batterymonitor App runtergeladen habe( kostenlos im Ovistore) war auch dieses Problem gelöst und mit dem K.M.R. ( Keep me running) verlängert sich die Akkulaufzeit wenn man sich ausreichend mit dem Handy bewegt und das beste ist natürlich die 12 MP Kamera.
Was leider etwas zu wünschen übrig lässt ist die Internetverbindung die teilweise etwas sehr langsam ist und auch der OVIstore ist noch ausbaufähig aber das soll ja nich stören schließlich ist es ein Handy und keine Kaffemaschine waschmaschine und Auto in einem.Auch wenn ich es noch nich soooooo lange habe weiß ich das ich es so schnell nicht mehr hergeben werde und ich würde das Handy jedem der ein vernünftiges Smartphone das kein Abkla,tsch des Iphone ist empfehlen

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.08.2011, 17:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, viele grüße v. simone