Nokia N8 Testbericht

Nokia-n8
ab 32,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Luna2010

Das perfekte Handy

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nokia war Marktführer

und will sich diesen Titel im Bereich der Handygeneration wieder zurück gewinnen.
Das merkt man an diesem Gerät.

Früher waren das 3310, 3330, 3410, etc... absolute Kulthandys. So wie heute das I Phone.
Nokia brachte danach zwar qualitativ hochwertige Handys heraus. Jedoch war die Software veraltet. Ich wurde jedes Mal wieder enttäuscht. Nokia konnte mit Sony Ericsson und / oder Samsung meiner Meinung nach nicht mehr mithalten. Auch vom Design her nicht.

ABER NUN KOMMT NOKIA WIEDER ZURÜCK

mit dem N8!

Es war ja vorher schon heiss diskutiert. Teuer ist es aber leider. Ich habe meinen Vertrag verlängert und es damit kostenfrei bekommen. Ich habe es seit gut 3 Wochen und ich bin sehr, sehr zufrieden.

Das Handy vereint alles, SocialNetworks (a la Studi oder Facebook) sind in dem Handy vorinstalliert sodass man es mit wenigen Handgriffen nutzen kann, Telefon, SMS und Email sind natürlich auch wesentlich. Die Kamera ist mehr als TOP

Radio und MP3 Dateien kann man unterwegs auch mit dem Handy nutzen und das BESTE ist der Akku! Der hält bei normaler Nutzung aller Funktionen TAGE. Das Handy hat einen Energiesparmodus, diesen habe ich aktiviert.



Funktionen

Alle Funktionen aufzuzählen ist wahrscheinlich zu viel und das mag sich auch keiner durchlesen.
Der Ton beim telefonieren ist sehr klar. Kein Ruckeln, immer Top Empfang und keine Geräusche in der Leitung. Die Verbindung zum anderen Gesprächspartner erfolgt sehr schnell.
Es ist ein Touchhandy, das SMS schreiben ist daher etwas kompliziert. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, so kann man das Handy nach einer Zeit sogar besser bedienen wie mit einer Qwertz Tastatur.
Das Radio funktioniert nur wenn man das Headset angeschlossen hat. Darin befindet sich anscheinend die Antenne. Das ist etwas schade. So kann man das Gerät im Büro oder Ähnlichem nicht auf LAUT stellen. Aber da muss man durch. Die Mp3 Dateien werden gut abgespielt. Die beigelieferten Headset Dinger dienen auch als Ohrstöpsel. Der Klang ist mit jedem MP3 Player der aktuell ist gleichzusetzen.

Das Display ist top, die Farbgestaltung super und man sieht auch keine einzelnen Pixel irgendwo herumschwirren. Es ist wirklich sehr angenehm. Ein kleiner Computer halt.

Dateien lassen sich runterladen und auch Worddokumente und Co kann man sich auf das Handy ziehen.

Schlecht

Also ich muss sagen das, das Handy für alle normalen Funktionen sehr zügig und schnell arbeitet.

Ruft man jedoch die Mails ab oder man lädt etwas runter oder der Mp3 Player spielt gerade Musik ab dann wird es langsamer. Das nervt ein enig wenn man sich an die TURBOGESCHWINDIGKEIT gewöhnt hat.


Die Kamera macht super Fotos und Videos!!! Diese ersetzt meiner Ansicht nach eine normale handesübliche Digitalkamera im Bereich der 100 Euro

Ein super schönes schickes, qualtiativ sehr hochwertiges Handy an dem ich lange Freude haben werde

81 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    02.10.2011, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lenni26

    21.07.2011, 10:43 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Lenni26

  • yeppton

    23.05.2011, 17:29 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • edelcat

    18.04.2011, 14:50 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • hexi5

    04.03.2011, 09:07 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben Gruß da^^

  • julinchen1979

    03.03.2011, 15:16 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein paar zusätzliche Infos, wie z.B. Kameraauflösung, wären schon nicht schlecht

  • catmum68

    01.03.2011, 06:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    05.01.2011, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas zu mager für so einen Bericht

  • anonym

    05.11.2010, 12:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    05.11.2010, 11:52 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    nee mit Nokai hab ich es nicht so. LG und einen guten Start ins Wochenende.

  • KaTaRaGiRl

    04.11.2010, 19:48 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich informativ. Würde mich wirklich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Nina1805

    04.11.2010, 17:52 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • misscindy

    04.11.2010, 17:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.11.2010, 16:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone-freu mich auf gegenlesungen

  • morla

    04.11.2010, 16:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    04.11.2010, 16:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    04.11.2010, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG und eine schöne Restwoche.

  • mmlstars

    04.11.2010, 15:47 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem hohen Norden

  • XXLALF

    04.11.2010, 14:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße