Buffalo Overknee Stiefel Testbericht

Buffalo-overknee-stiefel
Abbildung beispielhaft
ab 96,99
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von mausi1972

Nichts für den Alltag

3
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

optisch ein Hingucker

Kontra:

man schwitzt schnell darin

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser


Diese Buffalo Overknee Stiefel besitze ich schon mehrere Jahre. Klar zieheich sie nur zu gewissen Anlässen an oder wenn wir Abends mal Ausgehen, denn für den Alltag sind die nicht geeignet. Wenn mein Mann und ich Ausgehen, dann geniesse ich es mich mal so richtig schick zu machen.

Und das kann man durchaus mit diesen Stiefeln. Kombiniert mit einer schwarzen Leggins, einem Rock dazu, das finde ich total schick. Wer jetzt denkt, das sieht total nuttenhaft aus, der täuscht sich. Ein ganz normaler Stiefel, der nur einen höheren Schaft hat und dieser geht etwas über die Knie hinweg.

Damals habe ich mir diese Stiefel mal bei Roland gekauft für 89 Euro, was ich auch nie bereut habe. Ein Nachteil dabei ist, das das Innenfutter sowie das Aussenmateriel aus Synthetik besteht. Und wenn man zB. ins Kino geht, dann kommt man ganz schön darin ins Schwitzen.

Das sagt der Hersteller:

Diese eleganten Overknee - Stiefel von BUFFALO punkten nicht nur mit ihrem 45 cm hohen Schaft - Das Obermaterial besteht aus einem spannenden Materialmix, bei dem der großzügige textile Stretch-Einsatz hinten für eine optimale Anpassung ans Bein sorgt. Zusätzlich gibt eine dekorative Schnalle am unteren Schaft dem Look den letzten Schliff.

Design

Sehr schick, war auch mein Kaufgrund. Der Stiefel sieht angezogen sehr gut aus und macht ein schlankes und langes Bein.

Halt & Stabilität

Ich kann darin gut laufen, zwar nicht mehrere Kilometer, aber man kann darin bequm gehen. Ich trage sie nicht allzu oft, vielleicht 5-6 mal im Jahr und Gebrauchsspuren sind keine erkennbar.

Tragekomfort

Eigentlich bequem, aber wenn man irgendwo eingeladen ist wo es sehr warm ist, dann schwitzt man schnell darin. Das hat den Nachteil, man bekommt Juckreiz und man kommt nicht an die Stellen ran um mal eben zu kratzen, da der Schaft zu hoch ist.

Passform

Man sollte schon schlanke Beine haben, sonst bekommt man den Reissverschluss nicht zu. Der Schaft legt sich eng ans Bein und verleiht dem Bein eine schlanke Oktik, was mir gut gefällt. Dadurch wirkt das Bein um einiges länger.

Qualität & Verarbeitung

Die muss ich leider etwas bemängeln, denn dieser Stiefel ist ausschließlich aus Synthetik. Man schwitzt schnell darin und das ist ein Nachteil.

Reinigung & Pflege

Ich pflege sie mit schwarzer Schuhcreme von Aussen. Innen habe ich Einlegesohlen drin, die sollen den Schweißgeruch etwas mindern. Der entsteht nämlich automatisch, obwohl ichnicht anfällig bin für Schweissfüsse.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich komme nun zu meinem Fazit:

Optik total schick, aber wenn man damit Ausgehen will in warmen Räumen kommt es schnell zu Schweissbildungen und dazu kommt Juckreiz und da der Schaft so hoch ist kommt dazu das man kaum an die betreffenden Stellen kommt um sich zu kratzen.

Ich bewerte diese Stiefel mal mit 3 Sternen.

Gruß Marion

39 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    07.02.2015, 13:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • suntsu33

    21.11.2014, 06:39 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • Matze081

    08.11.2014, 11:19 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :D

  • einlustigerkunde

    04.11.2014, 16:34 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: besonders wertvoll

    juckt mich nicht ;)

  • anonym

    03.11.2014, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mrs.yopi2014

    03.11.2014, 11:08 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß!

  • katjafranke

    03.11.2014, 08:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    03.11.2014, 08:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • BoxerRocko

    03.11.2014, 07:30 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • joelovesyou

    03.11.2014, 07:23 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & Gruß :)

  • Modelunatic

    02.11.2014, 21:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Markus_Sch

    02.11.2014, 20:30 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    02.11.2014, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • Lale

    02.11.2014, 18:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    02.11.2014, 16:34 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil..

  • diecordu

    02.11.2014, 16:25 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! :-)

  • stuffel13

    02.11.2014, 15:52 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß am Sonntag , Steffi