Rückkehr bei Nacht / Tagebuch eines Vampirs Bd. 5 (Taschenbuch) / Lisa J. Smith Testbericht

Rueckkehr-bei-nacht-tagebuch-eines-vampirs-bd-5-taschenbuch
ab 6,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Tagebuch eines Vampirs 5- Rückkehr bei Nacht

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Story, Charaktere, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Tagebuch eines Vampirs 5- Rückkehr bei Nacht
-----------------------------------------------------------------

Allgemeine Informationen:
-----------------------------------
- Autor/in: Lisa J. Smith
- Die amerikanische Originalausgabe erschien 2009 unter dem Titel „The Vampire Diaries. The Return: Nightfall.“
- Übersetzung: Michaela Link
- Lektorat: Kerstin Windisch
- ISBN-10: 357030664X
- ISBN-13: 978-3570306642
- 39 Kapitel
- 607 Seiten
- Preis: 9,95 Euro

Die Autorin: Lisa J. Smith:
--------------------------------
Lisa Jane Smith wollte schon als Schülerin Schriftstellerin werden, und begann früh mit dem Schreiben. Die Idee zu „The Night of the Solstice“, ihrem ersten Buch, hatte sie bereits in der Highschool- Zeit. Sie schrieb das Buch, während sie an der University of California in Santa Barbara studierte. Nach ihrem Studium arbeitete sie einige Jahre als Lehrerin. Sie lebt heute als hauptberufliche Autorin mit ihren Katzen und Hunden in der Bay Area von Nordkalifornien.

Das Buch:
---------------
Über 600 Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden wurden- und durch Catarinas Fluch zu Vampiren!
Doch der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden...

Elena lebt! Sie hat es geschafft, der Schattenwelt zu entkommen. Doch niemand außer ihren engsten Freunden darf von ihrer Rückkehr erfahren- denn in Fell´s Church lauert bereits eine höllische Gefahr, gegen die nicht einmal Damon gefeit ist. Der Kampf zwischen Gut und Böse nimmt eine völlig neue Dimension an. Und Elena ist die Einzige, die der blutrünstigen Übermacht entgegentreten kann. Doch dann verschwindet Stefano plötzlich spurlos...

Leseprobe:
---------------
„Nein“, wiedersprach Elena leise. „Ich wäre schon vor langer Zeit gestorben. Du hast mich gefunden, kurz bevor ich erstickt wäre, erinnerst du dich?“
„Ja.“ Einen Moment lang spiegelte sich wilde Freude in seinen Zügen wider. Aber dann kehrte der gehetzte, gequälte Ausdruck zurück. „Ich war der Peiniger, der Verfolger, der, vor dem du solche Angst hattest. Ich habe dich gezwungen, Ding zu tun, mit- mit...“
„Matt.“
„O Gott“, rief er, und es war offenkundig eine echte Beschwörung der Gottheit, nicht nur ein unwillkürlicher Ausruf, denn er blickte auf und rechte die geballten Fäuste gen Himmel. „Ich dachte, ich sei ein Held für dich. Stattdessen bin ich das Grauen. Was jetzt? Von Rechts wegen sollte ich bereits tot zu deinen Füßen liegen.“ Er sah sie mit großen, bitteren, schwarzen Augen an. Es lag keine Freude darin, kein Sarkasmus, keine Zurückhaltung. Er sah sehr jung und sehr wild und sehr verzweifelt aus. Wäre er ein schwarzer Panther gewesen, wäre r hektisch in seinem Käfig umhergelaufen und hätte nach den Gitterstäben gebissen.
Dann senkte er den Kopf, um ihre nackten Füße zu küssen. Elena war schockiert.
„Ich gehöre dir und du kannst mit mir tun, was dir beliebt“, sagte er mit überwältigender Stimme. „Du kannst mir befehlen auf der Stelle zu sterben. Nach all meinem klugen Gerede stellt sich heraus, dass ich das Monstrum bin.“ Und dann weinte er. Wahrscheinlich gab es keine andere Situation, die Tränen in Damon Salvatores Augen hätte treiben können.

Mein Kommentar:
Dies ist ein wahrer Wendepunkt im Leben von Damon Salvatore. Die Frage ist nur, wie lange dieser Sinneswandel bestand hat, nichtwahr?

Meine Erfahrungen:
--------------------------
Die Story:
Elena ist der Schattenwelt entkommen. Doch sie ist nicht mehr ganz die Alte, denn in ihr schlummert eine große Macht. Von dieser Quelle der Macht wird schließlich das Böse nach Fell´s Church gelockt.
Auch Damon, der in der Kleinstadt sein Unwesen treibt, bemerkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Als er dann auch noch, scheinbar, von einer Mücke gestochen wird, verändert sich sein ganzes Verhalten.
Und damit nicht genug, plötzlich werden Bäume gefährliche Killer, junge Mädchen verhalten sich sehr sonderbar und Damon wird von einer bösen Macht kontrolliert. Stefanos plötzliches Verschwinden setzt dem Chaos schließlich die Krone auf...

Der Band „Rückkehr bei Nacht“ setzt einige Zeit nach den Ereignissen aus dem Band „In der Schattenwelt“ an.
Elena hat noch mit den Nachwirkungen ihrer Rückkehr zu kämpfen. Sie muss vieles wie ein Kleinkind neu erlernen. Dabei wird sie von ihren Freunden, aber ganz besonders von Stefano unterstützt.
Indes macht sich erneut das Böse in Fell´s Church breit, und es beginnt ein neuer Kampf Gut gegen Böse.
Der 5. Band ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe „Tagebuch eines Vampirs“. Wer die ersten vier Bände gelesen hat, stellt sich natürlich zu beginn von Band 5 die Frage, was noch alles Geschehen kann. Die Charaktere sind zu gefestigten Persönlichkeiten geworden, und das Böse wurde im letzten Band besiegt. Doch der Leser merkt schnell das es in Fell´s Church nicht mit rechten Dingen zugeht.
Von Kapitel zu Kapitel wird die Stimmung des Buches düsterer und bedrohlicher. Immer neue Unwesen tauchen auf, bis sich das Böse schließlich zeigt.
Die Autorin Lisa J. Smith hat mit „Rückkehr bei Nacht“ eine, in meinen Augen, gelungene Fortsetzung der „Tagebuch eines Vampirs“- Reihe geschaffen. Sie hat den Hauptcharakteren zu einer gefestigten Persönlichkeit verholfen, selbst der düstere Damon Salvatore erscheint dem Leser sympatischer denn je. Auch die Nebencharaktere erscheinen nicht oberflächlich, sie verfügen über genügend charakterlicher Tiefe.
In diesem Band spielt die Magie eine größere Rolle, als zuvor. Bonnie besinnt sich auf ihre Vorfahren und nutzt die Magie verstärkt. Auch das Böse nutzt Magie um Verwirrung zu stiften.
Wer sich entschließt dieses Buch zu lesen, sollte sich jedoch auf ein offenes Ende einstellen. Stefano wird an einem geheimen Ort gefangen gehalten, Matt wird von der Polizei gesucht und befindet sich zusammen mit Elena und Damon auf der Flucht, welche versuchen Stefano zu finden.
Alle weiteren Ereignisse folgen in Band 6 „Seelen der Finsternis“, welches am 11. Oktober 2010 im Handel erhältlich sein wird.

60 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Venenum84

    27.11.2010, 12:44 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen wunderschönen samstag!

  • Lucky130

    15.11.2010, 22:50 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr auf Deine Besuche bei mir freuen! LG...

  • Jennytammy

    12.11.2010, 19:52 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG, Jenny

  • sigrid9979

    17.09.2010, 15:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • meisterjaeger86

    12.09.2010, 08:04 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Powerdiddl

    10.09.2010, 13:50 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende

  • senora

    10.09.2010, 12:37 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche unsallen ein sonniges Wochenende. Irgenswo muss die Sonne ja stecken. LG

  • cleo1

    10.09.2010, 11:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende. LG cleo1

  • XXLALF

    10.09.2010, 09:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • peter_nordberg

    10.09.2010, 00:30 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir.lg Peter

  • Lanch999

    10.09.2010, 00:30 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Iris1979

    09.09.2010, 23:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • morla

    09.09.2010, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    09.09.2010, 22:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von KATJA.