Rückkehr bei Nacht / Tagebuch eines Vampirs Bd. 5 (Taschenbuch) / Lisa J. Smith Testbericht

Rueckkehr-bei-nacht-tagebuch-eines-vampirs-bd-5-taschenbuch
ab 6,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von LeonaMercedes

Und es hat wieder Zoom gemacht ...

4
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

Spannend, und nach Band 1 - 4 endlich ein würdevoller Abschluss.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser , liebe Leserin !

Vielen Dank das du dich für meinen Erfahrungsbericht über dieses Buch interessierst .
Ich hoffe , dir damit zu helfen , selbst eine Entscheidung für oder gegen dieses Buch zu treffen .
Falls Dir mein Bericht gefallen hat , Bewerte mich doch positiv ! ! !

5. Teil der Buchreihe " Tagebuch eines Vampirs " von Lisa J. Smith

******************* Buchaufmachung *****************************

Das Buch selbst ähnelt von der Aufmachung her leider überhaupt nicht seinen 4 Vorgängern.
Es ist ein einfaches Taschenbuch und umfasst 607 Seiten. Auf der Vorderseite des Buches
ist das Abbild einer Frau mit blutrot geschminkten Lippen. Der ebenmässige Porzellanteint
lässt vermuten, dass die Frau einen Vampir darstellen soll.

Auf der Rückseite eine kurze Zusammenfassung des vorher Geschehenen. Sowie ein kurzer
Einblick in das Buch selbst.

Dies werde ich hier auch kurz wiedergeben, um einen Einblick in das Buch wieder zu geben:

" Elena lebt! Sie hat es geschafft der Schattenwelt zu entkommen. Doch niemand außer Ihren
engsten Freunden darf von ihrer Rückkehr erfahren - denn in Fell´s Church lauert bereits
eine höllische Gefahr, gegen die nicht einmal Damon gefeit ist. Der Kampf zwischen Gut und
Böse nimmt eine völlig neue Dimension an. Und Elena ist die Einzige, die der blutrünstigen
Übermacht entgegentreten kann. Doch dann verschwindet Stefano plötzlich spurlos ...

Die ISBN Nummer des Taschenbuches ist : 978-3-570-30664-2 WG 2260

Autorin Lisa J. Smith

Originaltitel: The Vampire Diaries 5 - The Return
Die Übersetzung ins Deutsche machte: Michaela Link

***************************************************************

Die Charaktere:

Stefano und Damon Salvatore:

Beide sind Brüder, welche vor 400 Jahren in Italien gelebt haben.
Dort verliebten sich beide in das Mädchen Catarina, welches ein Vampirmädchen ist.
Catarina erwiedert die Liebe beider, und verbringt jeweils eine Nacht mit Ihnen.
Stefano und Damon können jedoch nicht akzeptieren, dass Caterina sich nicht für
einen der beiden entscheiden kann. Der Konkurenzkampf beider eskaliert, und sie
töten sich gegenseitig. Jedoch lässt der Fluch Catarinas auch sie beide zu Vampiren werden.
Fortwährend gehen beide getrente Wege. Stefano als der Gute, der sich nur von Tierblut
ernährt, und Damon der das Böse immer mehr willkommen heisst.

Elena:

Lebt in Fells Church und geht dort zur Highschool. Ihre Eltern sind durch einen Unfall
ums Leben gekommen, und nun lebt sie mit ihrer kleinen Schwester bei Ihrer Tante.
Im ersten Teil der 5 Bücher umfassenden Serie kommt Elena sehr arrogant und eingebildet
rüber. Dies ändert sich langsam, wenn man Elena näher kennenlernt.
Elena sieht Catarina sehr ähnlich, welches auch der Hauptgrund ist, dass beide Brüder sich
zu ihr hingezogen fühlen. Elena ist von Anfang an, von Stefano fasziniert, welches dann
auch der Grund dafür ist, dass der Konkurenzkampf beider Brüder von neuem entfacht wird.

Matt:

Bester Freund von Elena.
Beide führten eine Beziehung, bis Elena Stefano kennenlernt.
Matt tut sich anfangs sehr schwer mit der Freundschaft zu Stefano, jedoch werden beide
nach gewisser Zeit Freunde die durch dick und dünn gehen.

Bonny und Meredith:

Beides beste Freundinnen von Elena.
Meredith die kluge und hübschere von beiden, ist sehr pragmatisch eingestellt, und rettet den
Freunden oft durch ihre praktische Veranlagung das Leben.
Bonny ein kleiner Wirbelwind, oft ängstlich und unsicher, wird jedoch sehr nützlich im Kampf
gegen das Böse durch ihre telepatischen Fähigkeiten.

Caroline:

Ehemals eine gute Freundin von Elena, ist sie jedoch immer auf Konkurenz aus, und kann
Elenas Liebe zu Stefano nicht billigen. Damon entdeckt Carolines Rachegelüste für sich,
um sich an seinem Bruder Stefano zu rächen.

Shinichi:

Ist das ultimative Böse in Gestalt eines Kindes. Er und seine Schwester bringen völliges Chaos
nach Fells Church und bedrohen alle mitteinander.

Nur wenn sie alle gemeinsam an einem Strang ziehen, können sie vielleicht gegen das Böse
gewinnen.

Band 1: Im Zwielicht
Band 2: Bei Dämmerung
Band 3: In der Dunkelheit
Band 4: In der Schattenwelt
Band 5: Rückkehr bei Nacht

Was bisher geschah: ( in Kurzfassung )

Elena lernt Stefano kennen, welcher in Fells Church ein neues ruhiges Leben beginnen
möchte. Er ist von Elena gelichermassen fasziniert und schockiert, da sie seiner
ehemals grossen Liebe Catarina so ähnlich sieht.
Damon ist Stefano gefolgt, und lernt so auch Elena kennen. Ein erneuter Konkurenzkampf
entfacht zwischen den beiden. Elena entscheidet sich für Stefano, die Liebe ihres Lebens.
Dann bedroht etwas furchtbar böses Fells Church.
Elena stirbt, kann jedoch von Stefano gerettet werden, in dem er sie auch zum Vampir
macht.
Durch eine erneute Bedrohung wird Elena jedoch auch als Vampir zerstört, und lebt nun
im Reich der Schatten als Untote weiter. Als jedoch ihre Freunde vom Bösen bedroht
werden, kehrt Elena zurück um sie zu retten.
Gemeinsam treten sie den Kampf gegen das Böse an.
********************************************************************

Eigene Meinung zum Buch:

Nachdem ich Band 1 - 4 gelesen hatte, muss ich zugeben, dass ich die Bücher beiseite
gelegt habe, und mein Eindruck war --- naja.
Also mal ehrlich, erst stirbt Elena, dann wird sie zum Vampir, dann stirbt sie wieder,
lebt bei den Untoten, um dann wieder zurück zu den Lebenden zu kommen.
Ich fand die Story schon sehr weit hergeholt, und teilweise hatte ich auch beim Lesen
aller 4 Bände das Gefühl langsam den Überblick zu verlieren.

Als dann Band 5 herausgebracht wurde, zeigte ich überhaupt kein Interesse an dem Buch,
sondern hatte Band 1 - 4 schon in die hinterste Ecke meines Bücherregals verbannt.
Jedoch brachte mir mein Mann das Buch dann eines Tages mit, da er mir eine Freude machen
wollte. ( im übrigen dies nur am Rande: brachte er mir auch den 5. Teil von der
BISS Reihe mit, welches ich nun aber wirklich aus mangelndem Interesse noch nicht gelesen habe )

Nun habe ich also Band 5 der Reihe Tagebuch eines Vampirs gelesen, und bin mehr als
begeistert. Endlich haben meine 4 vorherig gelesen Bücher einen vernünftigen Abschluss
gefunden. Man merkt deutlich, dass Lisa J. Smith sich mit diesem Buch weiter entwickelt hat.
Das Buch liest sich von der ersten bis zur letzten Seite spannend, und teilweise mochte
ich es gar nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte was mit Bonny, Meredith und Matt
passiert. Ich war von Anfang an von von der Figur Damon fasziniert, und ihm wird in diesem
Teil nun endlich auch ein grosser Teil der Aufmerksamkeit gewidmet.
Das Ende ist spannend, dramatisch und faszinierend zugleich. Für mich das beste Buch der
5. teiligen Reihe. Wer also schon alle vier Teile ( meisst im Set zu kaufen ) schon gelesen hat,
sollte sich unbedingt den 5. Teil zulegen. Für einen Preis von 9,95€ zwar das teuerste aller 5 Bücher,
aber auch wirklich das spannenste.
Für mich nur leider schade, dass ich das Buch nur als Taschenbuchausgabe habe, so sieht
es im Bücherregal etwas verloren neben den anderen 4en aus.

Lg eure Leona

77 Bewertungen, 14 Kommentare

  • katjafranke

    09.12.2010, 14:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, KATJA..

  • XXLALF

    23.08.2010, 14:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • florian0502

    06.07.2010, 17:39 Uhr von florian0502
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich bin gerade beim 3. Teil und auch nicht gerade begeistert. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir den 5. Teil ja doch! Danke und liebe Grüße Uschi

  • Hamsterbacke09

    04.07.2010, 13:12 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Niederbayern

  • anonym

    02.07.2010, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Mondlicht1957

    01.07.2010, 11:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    30.06.2010, 20:16 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    * Allerbesten Gruß *

  • 20mamacita88

    30.06.2010, 12:09 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! von mir gibts ein sh:) sieht man sich denn mal wieder? freuen würde es mich zummindest :)

  • catmum68

    29.06.2010, 22:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    29.06.2010, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • rotschopf

    29.06.2010, 22:26 Uhr von rotschopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht , würde mich über Gegenlesung freuen lg

  • Kaddy

    29.06.2010, 22:01 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • Michi94

    29.06.2010, 21:54 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen^^ lg Michi

  • Pumasun

    29.06.2010, 21:50 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, schön geschrieben. Lg