Scott SDM 10 Testbericht

Scott-sdm-10
ab 27,10
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von strubbine

Rosa spielt die Musi

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


wenn man zwei Kinder hat gibt es ab und zu auch mal Streit. Der war vorprogrammiert. Meine ältere Tochter hat ja mittlerweile schon fast alles. Handy, Stereoanlage, Ferseher und vieles mehr.
Die kleine wollte jetzt mit ihren 5 Jahren auch einen CD Spieler haben. Den hat sie auch bekommen, aber zu Weihnachten.
Wir waren im Media Markt, da hat der CD Player in der Farbe rosa richtig rausgestochen. Denn will ich, nur denn, nix war zu machen, sie hat sich richtig reingesteigert.

Wir haben den CD Spieler gekauft für 59,99 Euro.
Garantie auch hier 24 Monate. Das ist jetzt 1 Jahr her.


Produktinfos:
########

Highlights
USB Anschluss
CD- R/ RW, MP3/ WMA- CD
FM Radio
Spielen Sie Ihre Musik über CD& MP3 ab
diamanten Design
Produktmerkmale
RADIO
PLL / Analog Tuner: nein / ja
Bands: UKW stereo
FM Teleskopantenne: ja
CD
CD-R/RW/ CD audio/ MP3 /WMA: ja / ja / ja / ja
Gesamt / Titel Wiederholung: ja / ja
Anspielen der Titel / zufällige Wiedergabe: nein / ja
FUNKTIONEN
USB Anschluss: ja
Programmierfunktion: ja
SOUND
Power: 2 X 1 W
ANZEIGE
LCD digital: ja
Digital LED: ja
ANSCHLÜSSE
Stereo Kopfhörerbuchse: ja
AUX Eingang: ja
VERSORGUNG
Stromversorgung: ja
Batteriebetrieb: 6 x R14/UM2/C



Erfahrung:
#######

Der CD Spieler ist recht oval gehalten und auf dem CD Deckel klitzert er. Er besitzt die Farben rosa mit ein wenig lila.
Der Griff ist recht handlich, so kann er überall mit hingenommen werden.
Er ist auch nicht schwer. Der CD Spieler verfügt über Radio, CD Fach und MP3 Funktion.

Für den Radiogebrauch befindet sich hinten noch eine Antenne zum ausziehen. Der Empfang des Gerätes ist gut. Man kann alle gängien Radiosender empfangen. Die Radiosender müssen mit hilfe eines Rädchens gesucht werden. Speichern ist hier nicht drinnen. Auch die Lautstärke wird mit einem Rädchen eingestellt.

Beim CD spieler sind dann Knöpfe vorhanden, die recht groß und einfach in de Bedienung sind.
Alles ist in einem Kreis aufgebaut worden. Vor und Rück der CD Wahl, Pause und der Playknopf. Die Stopptaste ist der Knopf in der Mitte.

Diese Bedienung kann schon eine 5 Jährige sehr gut beherschen.
Auch hier ist der Klang top.
Die Bedienung mit einer MP3 CD ist das gleiche. Diese wird auch gleichmäßig abgespielt. Auch hier ist kein Unterschied im Klang zu merken.
Das Cd Fach wir mit einem Druck auf den Deckel geöffnet. Nun die Cd reinlegen und wieder zudrücken.

An den Seiten befindet sich dann die Buchse für den Kopfhöreranschluß und eine für ein Mikrophon.
Obenvor dem CD Fach ist eine USB Buchse, hier kann man ein Kabel reinstecken und es mit Computer verbinden.
Das wird aber bei meiner kleinen noch nicht eingesetzt.
Das Gerät kann auch mit Batterie betrieben werden, hier befindet sich das Fach auf der Unterseite des Gerätes mit einem Schräubchen gesichert.

Das Display selbst ist digital, mit schwarzer Schrift, hier kann man sehen welches Lied gerade spielt oder beim Radiosender suchen.


Der Reperaturservice ist ok. Wir haben den Cd spieler jetzt weg gehabt, da das Laufwerk klapperte, es wurde ausgewechselt ohne Probleme. Man konnte per EMail, SMS oder telefonisch benachrichtig werden.
Innerhalb von 14 Tagen war alles bereinigt und in Ordnung.



Fazit:
###

Der Preis des Gerätes ist in Ordnung.
Das design spricht junge Leute sehr an, alleine die Farbe hat was an sich.
Der Klang und die Zuverlässigkeit ist top.
Die Bedienung ist recht einfach gehalten, das kann schon eine 5jährige bedienen.
Der Service ist kometent und recht hilfreich. Die Bedienungsanleitung die aus einem Buch besteht ist leicht zu verstehen. Hier kann man also die volle Punktzahl gerne geben.
Das Gerät gibt es auch noch in der Farbe blau

59 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    28.02.2011, 10:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    süße Rosa, lg Celles

  • Clarinetta2

    22.02.2011, 15:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • hexi5

    21.02.2011, 17:36 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen gute Wochenstart, Lg Lisa

  • Powerdiddl

    20.02.2011, 18:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Arbeite mich grad durch die Mails der letzten Tage und wünsche noch einen schönen Sonntag.

  • anonym

    19.02.2011, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir und nen schönen Samstag !

  • sigrid9979

    19.02.2011, 10:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • mima007

    19.02.2011, 10:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    18.02.2011, 23:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • catmum68

    18.02.2011, 21:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    18.02.2011, 12:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Mondlicht1957

    18.02.2011, 12:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    18.02.2011, 11:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • austin77

    18.02.2011, 11:33 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße... würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.02.2011, 11:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von simone

  • katjafranke

    18.02.2011, 10:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA