Hema 01501 Gartentor 1flg. Testbericht

Hema-01501-gartentor-1flg Produktfotos & Videos
ab 225,70
Bestes Angebot
mit Versand:
shoppingpoint24
225,70 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Übersicht & Preise (3)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von strubbine

Die Tür schützt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


im Jahr 2010 haben wir uns ja unser Häuschen gebaut. Viel Platz drumherum, alles Grünfläche und neben der Einfahrt noch ein Weg der mit Rasengitter gelegt wurde, damit wir hinter das Haus mal fahren können. Nun haben wir immer öfter gesehen das sich Leute hier drehen und uns den Rasen platt fahren. Also entschieden wir uns das alles zuzumachen. Neben einer Toreinfahrt, damit wir nach oben kommen, haben wir auch noch eine Gartentür gebraucht, denn es sieht ja nicht schön aus, wenn nur ein Tor da steht und dann nur Zaun, dann hätten wir jedesmall das große Tor öffnen müssen.
Fündig wurden wir im Fachgeschäft.



Preis:
####

Für die Gartentür haben wir alleine schon 319.00 Euro bezahlt. Aber die ist stabil und schwer.

Produktinformationen des Herstellers:
#########################


Die Tore verfügen über stabile Torflügel mit Stahlrahmen 40x40mm und Doppelstabfüllung 6/5/6mm, Vierkant-Torpfosten im Format 60x60 oder 80x80mm.Die neuen hochwertigen Stahltore ds optima sind in Höhen von 80 - 200 cm und in den Breiten 100, 125, 150 und 200cm. Im Lieferumfang enthalten sind ein verzinktes Rahmenschloss mit Profilzylinder und Alu-Drückergarnitur sowie Befestigungslaschen zur Montage von Zaunelementen an den Torpfosten.
Flügel, Pfosten und Gitterfüllung sind im Tauchbad feuerverzinkt nach DIN EN ISO 1461 und auf Wunsch zusätzlich pulverbeschichtet, Farben grün RAL 6005 und anthrazitgrau RAL7016.

Die Kombitore sind als Einzel- und Doppeltore in 7 verschiedenen Höhen und zahlreichen Breiten lieferbar


Erfahrung:
#######

Das befestigen und einbetonieren haben wir dann einem Fachmann überlassen. Der war dann doch recht zügig fertig. Es sollte ja nicht so hoch sein, deshalb entschieden wir uns für die Höhe von 120cm. Das passte dann alles gut zusammen. Der Griff ist selbstverständlich dabei gewesen.

Die Gartentür kann abgeschlossen weden, Zylinder war auch dabei. Der Rahmen ist recht stabil, sollte hier ein Auto hängen bleiben, der spührt es dann. Auch Hunde können nun nicht mehr die Wiese wässern, die gelben Flecken bleiben weg. Das Gartentor kann aber auch ohne fremde Hilfe mal rausgenommen werden, manchmal sollte man ja ölen, damit es immer schön auf und zu geht.
Das Schloss wie auch die Stahlrohre rosten nicht, diese sind verzinkt.. Die Pfosten selbst sind viereckig und lassen sich schön in die vorgesehen Löcher einbetonieren.


kurz und gut:
#########

Das ganze Zaunstück hat schön ein paar Tausender gekostet, aber es ist sein Geld wert. Man könnte es dank der Beschreibung selbst befestigen, aber wir haben es von einem Bekannten machen lassen, der sich damit auskennt. Im Lieferumfang ist alles enthalten was man braucht. Die Qualität der Türe und der Pfosten ist top. Stabil und schwer zugleich. Man kann die Tür abschließen, oder sehr leicht auch mal aushängen.
Das Material ist rostfrei.
Daher kann man dieser Marke auch eine note 1 geben und ein Kauftipp. Wer sich vor ungebetenen Gästen schützen möchte, der ist hier gut bedient. Die Gartentüren gibt es in verschiedenen Höhen undbreiten zu kaufen. Hier ist es aber auch eine Preisfrage und was sieht schöner aus. Es gitb die Tore in zwei pulverbeschichtungen.

53 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    03.07.2012, 00:42 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    29.05.2012, 00:03 Uhr von webcrush2011, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Start in die Woche wünsche ich dir =)

  • morla

    23.05.2012, 23:00 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    23.05.2012, 16:40 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnig-sommerliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Dopus

    23.05.2012, 16:31 Uhr von Dopus, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • katjafranke

    23.05.2012, 14:27 Uhr von katjafranke, Bewertung: besonders wertvoll

    Katja schickt liebe Grüße