Protina Magnesium-Diasporal 400 Extra Trinkgranulat Testbericht

ab 13,40
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von kitten011

wem´s schmeckt?

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilft bei Magnesium Mangel

Kontra:

mir schmeckt es nicht

Empfehlung:

Nein

Wenn ich bei der Online Apotheke Apo-Rot meine Homöopathischen Mittelchen bestelle liegen oft noch kleine Probiersachen mit dabei. Bei der letzten war es ein Magnesium Präparat von Diasporal.
Da ich ab und an Muskelkrämpfe in der Nacht bekomme war es gant gut und wurde natürlich auch ausprobiert.
Ich denke mein Magnesium "Mangel" ist nicht so hoch , da die Krämpfe nur sehr selten auftreten und meist eine einmalige einnahme von Magnesium Mitteln ausreicht um wieder lange Ruhe zu haben.

///Wozu Magnesium?////

Magnesium Diasporal 400 Extra

Magnesium spielt für die Funktion von Muskeln und Nerven eine wesendliche Rolle.Es reguliert die Reizübertragung auf Muskeln und Nerven und gewährleistet somit das reibungslose Funktionieren des gesamten Muskelapparates. Als Bestandteil von über 300 Enzymen nimmt Magnesium eine Schlüßelrolle bei der Energieversorgung ein.

Organische Magnesiumverbindungen wie Magnesiumcitrat werden vom Körper besser aufgenommen als anorganische Magnesiumverbindungen z.B Magnesiumcarbonat

Sportler(schwitzen), Diabetiker (vermehrtes Ausscheiden über die Nieren) und Schwangere/Stillende haben einen besonders hohen bedarf an Magnesium.
Auch mit zunehmenden Alter kann man durch geringere Nahrungsaufnahme einen Magnesium Mangel bekommen

Überschüssiges Magnesium wird ohne körperliche Belastung über die Nieren ausgeschieden.

///Hersteller///
Protina Pharm. GmbH
D-85737 Ismaning
Tel. +49 89 996553-0
www.diasporal.de
[email protected]

///der Preis///
Online schon ab 50 Btl knapp 16 € + Porto zu finden

///Zutaten///
Magnesiumcittrat (40,9/100g;2579mg je Portionsbeutel)
Orangenfruchtpulver (Maltodextrin, Orangensaftkonzentrat 4,5%)
Säurungsmittel Zitronensäure
Kaliumhydrogencarbonat, Orangenaroma, Süßstoff Sucralose,
Farbstoffe Riboflavin und Beetenrot

///Anwendung/Zubereitung///

Granulat in ein trockenes Glas geben, mit wasser auffüllen, Umrühren und fertig

///Meine Erfahrungen///

Die Zubereitung ist also Kinderleicht. Die Menge der Wassermenge bestimmt die Geschmacksintensität. Ich habe ca. 70ml Mineralwasser mit Kohlensäure verwendet, da ich Stille Wasser/Leitungswasser überhaupt nicht mag. Die Kohlensäure verstärkte das aufsprudeln zusätzlich und war dann leider weg....also doch Still und ohne Blubber.
Zum Glück nicht so viel Flüssigkeit genommen=muss man nicht so viel von dem Zeug trinken.
An sich trinke ich viel Mineralwasser.1,5-2l bekomme ich jeden tag getrunken. Nur wenn etwas nicht so gut schmeckt wwird es schwierig für mich .
Also das gelöste Pulver/Granulat sieht aus wie Orangensaft,schön Gelb. Auch riecht es recht fruchtig aber auch leicht säuerlich.
Der Geschmack an sich ist nicht so schlimm/schlecht. Nur ich habe halt das Problem das es nicht blubbert....schmeckt also sehr lack...bis tot...sozusagen. Wie Stilles Mineralwasser halt.
Den Orangengeschmack ist ok und nicht zu künstlich.

Lt Beipackzettel kann ein zuviel des Granulats kann abführende Wirkung haben. vermutlich vom Süßstoff

das konnte ich zum Glück nach einem Beutel noch nicht feststellen.

Also ich mag Dagees oder Kapseln lieber zum einnehmen als Pulver oder Granulate.
Die gelöste Flüssigkeit schmeckt meist nicht so berauschend, oder einfach zu lack.

40 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Striker1981

    30.08.2010, 23:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Humpen77

    30.08.2010, 14:48 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    30.08.2010, 14:06 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Darum nehme ich das nur in Form von Tabletten, lg

  • Iris1979

    30.08.2010, 12:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    30.08.2010, 08:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • anonym

    30.08.2010, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und GLG

  • cleo1

    29.08.2010, 22:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Einen schönen Sonntagabend und LG cleo1

  • morla

    29.08.2010, 20:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    29.08.2010, 20:32 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. lg

  • wolli007

    29.08.2010, 19:59 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • sigrid9979

    29.08.2010, 19:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht....Lg Sigi

  • Lanch999

    29.08.2010, 18:30 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999