Salewa Koala II Testbericht

Salewa-koala-ii-kid
ab 77,57
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von lenovi3

Salewa Rückentrage

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Geeignet für:  ab dem 6. Monat

Pro:

Preis-Leistung vollkommen OK

Kontra:

Schlafen des Kindes - Kopf fällt leicht vor

Empfehlung:

Ja

Unser Hobby ist das Wandern.
Da aber die meisten Wanderrouten für den Kinderwagen nicht geeignet sind und die Kleine zumindest für lange Strecken für die Bauchtrage zu groß ist haben wir uns für diese Rückentrage entschieden da sie vom Preis in Ordnung(Mittelfeld) ist und wir die Qualität von der Salewa Kleidung schätzen.

Vor dem ersten Ausflug muß man natürlich die Sitzhöhe des Kindes und die ganzen Gurte (das sind einige) richtig einstellen. Das dauerte bei uns schon eine ganze weile, was schon sehr nervte, aber es muss ja alles perfekt sitzen damit der Tragekomfort gewährleistet werden kann. Und das war er dann auch, KEINE Rückenschmerzen!

Trotz der Übung die wir mittlerweile schon haben finde ich, das beim Reinsetzen der Kleinen und aufsetzen der Trage, es wesentlich leichter ist wenn man zu zweit ist. Das man das Kind nur angeschnallt tragen darf, passende Kleidung zu wählen ist und ausreichende Pausen eingehalten werden sollen um die Blutzirkulation nicht zu beeinträchtigen, versteht sich von selbst.

Anfangs gefiel es unserer Kleinen gar nicht da drinnen getragen zu werden. Sie fing immer zu schreien an. Doch das hatte sich schnell (3 kürzere Ausflüge) geändert. Jetzt gefällt es ihr richtig gut. Sie ist fröhlich und schläft sogar ein. Obwohl das schlafen in der Trage nicht so toll ist weil sie da schon sehr komisch drinnen hängt, Kopf fällt leicht vor. Aber wir polstern das ganze dann mit einer Stoffwindel aus und dann gehts schon.

Praktisch sind auch die vielen Taschen, eine große, was gleichzeitig auch der Sitz des Kindes ist und viele kleine, für uns sehr ausreichend. Die Trage selbst hat cirka 2,5 Kilo und das maximale Gesamtgewicht sollte 22 Kilo nicht übersteigen. Natürlich ist auch ein Sonnendach und eine zusätzliche Regenhaube dabei die ganz schnell zu befestigen sind und das runternehmen ebenso. Das Kind wird sehr gut vor den Witterungseinflüssen geschützt. Bei der letzten Wanderung fing es zu stürmen und zu regnen an und die Kleine blieb absolut trocken.

42 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Juri1877

    25.09.2012, 15:53 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch einen lieben Gruß von mir

  • Leneory

    15.09.2012, 22:50 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    herbstliche Grüße vom Lenchen aus Dresden =)

  • catmum68

    12.08.2012, 20:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Luna2010

    25.04.2012, 09:44 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße und einen tollen Mittwoch