Trixie Biker-Set de Luxe Testbericht

Trixie-biker-set-de-luxe
ab 37,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schiralou

Nie wieder ohne

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gut

Pro:

Preis Haltbarkeit Sicherheit für Fahrer und Hund

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Das Trixie- Biker-Set de Luxe lässt sich leicht am Fahrrad montieren. Will man einmal ohne Hund fahren, kann man den Abstandhalter mit einem kleinen Handgriff entfernen. Trotzdem ist die Halterung sehr fest und stabil.
Im Vergleich zu anderen Systemen kann sich die Halterung nicht verschieben, selbst wenn der Hund stark zieht.
Bei ähnlichen Modellen hatte ich dieses Problem oft , was dazu führte, dass ich ständig mit den Beinen an die Halterung kam.
Beim Trixie-Biker-Set hat man dieses Problem überhaupt nicht.
Der Hund ist sicher angeleint und der Fahrer kann beide Hände an dem Lenker halten und ist dadurch jederzeit bremsbereit.
Man sollte aber bedenken, dass der Hund immer noch in das Fahrrad laufen kann .
Der Hund muss auf jeden Fall zuerst an das Fahrrad und die Halterung gewöhnt werden und sollte die grundlegenden Kommandos beherrschen.
Ich fahre seit Jahren mit dem Set und bin begeistert davon. Andere Systeme waren nach kurzer Zeit stark verrostet oder verbogen und die daran befestigte Kurzleine nach kurzer Zeit kaputt.
Das Trixie-Biker-Set ist auch nach mittlerweile 3 Jahren Dauereinsatz nicht verrostet, die Leine noch so gut wie neu.
Und ich muss dazu sagen, dass ich mein Fahrrad nicht besonders pflege.


Wir sind bei Wind und Wetter im Wald unterwegs, ich habe das Set das ganze Jahr über am Fahrrad und das Fahrrad steht immer draußen.
Manchmal fahre ich sogar mit zwei Hunden gleichzeitig, dazu entferne ich die Kurzleine und befestige den " Verteiler " direkt am Abstandhalter- funktioniert wunderbar.
Der Preis ist voll und ganz gerechtfertigt , andere Systeme sind vielleicht unwesentlich billiger, halten aber nicht so lange.
Der wirklich einzige kleine Nachteil am Trixie-Biker-Set ist folgender : Will man einmal seinen Hund frei laufen lassen steht man vor dem Problem " Wohin mit der Kurzleine ?"
Da man sie ja schlecht auf dem Boden schleifen lassen kann habe ich sie einfach einmal über die Fahrradstange gelegt und dann wieder am Abstandhalter eingehakt.
Man könnte sie auch entfernen und in die Tasche stecken...
Das ist aber auch wirklich der einzige kleine Wermutstropfen an diesem Set.

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Killyouridols

    15.07.2012, 02:46 Uhr von Killyouridols
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht

  • anonym

    07.01.2012, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    05.01.2012, 15:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Orkan- und Wintergrüße Nr. 1 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    03.01.2012, 23:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • goat

    03.01.2012, 22:47 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr!!!

  • morla

    03.01.2012, 20:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    03.01.2012, 18:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    03.01.2012, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land!!

  • enteenteente2

    03.01.2012, 17:30 Uhr von enteenteente2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr! Freue mich über Gegenlesungen...

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.01.2012, 14:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone