Magnum Gold Testbericht

ab 22,32
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BellaSwan

Man könnte auch in Butter beißen

Pro:

nix

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

ei diesen sommerlichen Temperaturen in der letzten Zeit, esse ich abends auch gerne mal ein Eis. Letzte Woche habe ich dann im Lidl wieder Nachschub gekauft und bin dabei über dieses hier gestolpert. Und da Schokolade und Karamell für mich interessant klang, ist es zum Testen Mal in meinem Einkaufskorb gelandet. Noch gleich am ersten Abend mussten meine Mama und ich es testen. Und von diesem Erlebnis möchte ich euch heute Berichten.


Hersteller:
Unilever Deutschland
Postfach 570385
22772 Hamburg


Kaufort und Preis:
Gekauft habe ich das Eis letzte Woche im Angebot bei Lidl. Dort gab es eine 4er Packung für nur 1,79Euro. Was nicht mal ganz 45Cent pro Eis ist.


Inhalt:
In der Verpackung waren 4 Magnum a 110ml. 110 ml: Vanilleeis, Karamellsoße (7%) umhüllt mit Milchschokolade (23%) und goldfarbenem Überzug (5%).


Zutaten:
Entrahmte Milch, Zucker, Pflanzenfett, Kakaobutter, Magermilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Kakaomasse, Karamellzuckersirup, Glukosesirup, Fruktosesirup, Emulgatoren (E442, E471, E476, Lecithine (Soja)), Farbstoffe (E171, E172), Stabilisatoren (E410, E412, E407), Salz, Aroma, Vanille-Extrakt.


Verpackung:
Beim Kauf waren die 4 Magnum in einer Packverpackung verpackt. Die Pappverpackung und die Eisverpackung sehen gleich aus. Die Verpackung ist in Braun Gold gehalten, darauf ist ein M in der Art wie ein Siegel direkt daneben steht dann der Name des Produktes. Auf der Rückseite findet man dann angaben zum Hersteller und Zutaten.


Aussehen:
Wenn man dann das Eis aus seiner Verpackung genommen hat, hat man ein Goldfarbenes Magnum vor sich. Ich war im ersten Moment erstaunt das es wirklich so intensiv goldig aussah. Ich muss ja sagen, dass es ganz schön künstlich aussieht und ich mich im ersten Moment nicht getraut habe, rein zu beißen. Nachdem ich dann den oberen Teil abgebissen hab, hab ich mir das Eis nochmal von oben angeschaut. Das Eis in der Mitte ist Vanille mit Karamell durchzogen was man sieht, dann sieht man eine Schicht Schokolade, die mit Gold überzogen ist. Ganz schon buntes Eis.


Geschmack:
Nachdem ich meine erste Skepsis überwunden hatte, nahm ich dann auch mal einen bissen. Im ersten Moment dachte ich irgendwie fettig, dann süß und im Nachhinein hatte ich einen fahlen Nachgeschmack. Ich nahm dann mutig noch einen bissen, es wurde aber nicht besser. Insgesamt kann ich sagen, dass man das Vanille Eis absolut nicht raus schmeckt. Auch das Karamell schmeckt man nicht wirklich. Ich schmecke erst nur süß und anschließend hat man das Gefühl in Butter gebissen zu haben. Geschmacklich hat mich das Ganze nicht überzeugt. Das war das erste Eis von Magnus welches ich nach 2 bissen Weg gebracht habe, bevor ich mich übergeben muss.


Nährwertangaben:
Nährwertangabe für 100g:
Brennwert: 1340 kJ
Kalorien: 320 kcal
Fett: 21 g
Kohlenhydrate: 30 g
Protein: 3,5 g
Ballaststoffe: 1 g
Zucker: 28 g
Broteinheiten: 2,5

Pro Portion (1 Eis):
Brennwert;: 1100 kJ /
Kalorien: 280 kcal
Eiweiß: 3g
Kohlenhydrate: 26g
Fett: 18g
Das ein Eis nicht gerade wenig Kalorien hat ist einem ja schon klar, aber wozu bitte brauch ein Eis sooooo viel Fett? Mir ist das definitiv zu viel und man schmeckt es auch!


Meine Meinung:
Für mich war es das erste Mal das ich von Magnum enttäuscht wurde. Der Geschmack war so widerlich das ich das Eis nicht aufessen konnte und die restlichen Weggeschmissen hab. Da ich hier leider einen Stern vergeben muss, bekommt das ganze 1 Stern. Meiner Meinung nach hat es aber keinen verdient und ich kann auch keine Kaufempfehlung geben. Allerdings sind Geschmäcker auch verschieden.

37 Bewertungen, 5 Kommentare

  • testwriter

    31.07.2010, 19:43 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • XXLALF

    09.07.2010, 13:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Iris1979

    09.07.2010, 11:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lakisha_1

    09.07.2010, 11:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende. PS. Freu mich über deine Gegenlesungen. lg

  • minasteini

    09.07.2010, 10:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich kann dein Erlebnis mit dem Eis nicht bestätigen. Allen meinen Freunden und Bekannten hat es sehr lecker geschmeckt und uns auch. LG Marina