Magnum Gold Testbericht

ab 22,32
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Goldeis?

Pro:

knackig, nicht zu süß, Aussehen

Kontra:

natürlich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Wem geht es nicht so wie uns, kaum steigen die Temperaturen und die Sonne lacht, bekommt man Appetit auf ein leckeres Eis. Für meinen wöchentlichen Einkauf mache ich mir ja immer einen Einkaufzettel. Jeder in unserer Familie kann dann dort rauf schreiben, worauf er Lust hat und was ich ihm mitbringen soll. Da stand auf meinem Zettel, groß und dick, von meiner Tochter „Eis“ darauf. So kam es, dass ich genauer in den Tiefkühltruhen nachsah und auch fündig wurde.

Das Eis, was ich euch heute vorstellen möchte ist eine neue Sorte von Langnese und heißt:

»Langnese Magnum Gold?! Vanilla & Caramell«

„Magnum Gold ?! — Das erste goldene Eis am Stiel“.
Bei diesem Produkt befinden sind 4 x Eis am Stiel in der Verpackung.

Hersteller:


Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
www.unilever.de
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742
www.langnese.de

Der Hersteller schreibt zu dieser neuen Sorte:
„Cremiges Vanilleeis mit Vanille aus Madagaskar, durchzogen von einem Strudel aus Karamellsauce und umhüllt von knackiger, in Goldglanz getauchter Milchschokolade. Diese goldene Versuchung lässt 2010 die Eistruhe zum Magnum Gold Tresor werden.
Auch in diesem Jahr bekommt das neue Magnum einen prominenten Komplizen aus Hollywood: Oscarpreisträger Benicio del Toro landet in der neuen Magnum Gold Werbekampagne seinen größten Coup und knackt mit seiner charmanten Komplizin den Tresor — vollgepackt mit Gold - mit Magnum Gold!“

Preis und Kaufort:

Ich habe das Eis in den Kühltruhen von Lidl entdeckt und sofort in meinen Einkaufswagen gelegt. Bezahlt habe ich an der Kasse nur 1,79 €.

Verpackun:

Was für eine edle Verpackung. Die Verpackung aus Pappe mit den Maßen
Ist in den Farben Schwarz/Braun/Gold gestaltet. Rechts oben in der Ecke der Verpackung strahlt im wahrsten Sinne des Wortes ein goldener Ring mit einem goldenen „M“ für Magnum. In der Mitte liegt ein Eis dieser Sorte. Von dem Eis fehlt ein Stückchen, damit man auch gut in das Eis sehen kann. Es sieht einfach lecker aus. Neben dem Eis findet man den Produktnamen „Magnum Gold“ mit dem Hinweis der Geschmacksrichtung „Vanilla & Caramell“. Oben links in der Ecke steht vom Hersteller der Hinweis, dass es sich um eine neue Sorte handelt.
Auf der Rückseite stehen wie immer die Informationen zum Hersteller, Zutaten, Nährwerte usw.
Klappt man den Deckel der Verpackung auf, liegen darin die 4 einzeln verpackten Eis am Stiel. Diese sind in einem glänzenden goldenen Papier verpackt.

Zutaten:

Vanilleeis, 7% Karamellsauce umhüllt mit 23 % Milchschokolade und 5 % goldfarbenem Überzug
Entrahmte Milch, Zucker, Pflanzenfett, Kakaobutter, Magermilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Kakaomasse, Karamellzuckersirup, Glukosesirup, Fruktosesirup, Emulgatoren E 442, E 471, E 476, Lecithine: Soja, Farbstoffe (E171, E172), Stabilisatoren (E410, E412, E407), Salz, Aroma, Vanille-Extrakt.

Nährwerte:

Pro 100 g:
Energie: 1300 kJ/ 320 kcal
Eiweiss: 3,5 g
Kohlenhydrate: 30 g davon Zucker: 28 g
Fett: 21 g davon gesättigte Fettsäuren: 16 g
Ballaststoffe: <0,5 g
Natrium: 0,06 g

Genug der Theorie. Kommen wir zur Praxis, genauer gesagt dem Geschmackstest.

Nach dem Auspacken liegt es nun da in voller goldener Pracht. Die Schokoladenhülle um dem Eis hat eine goldene Farbe.
Nun aber ganz vorsichtig in die goldene Hülle gebissen. Wow ist diese knackig, schön dünn und schmeckt leicht nach Karamell. Das darunter befindliche Eis ist weiß und in der Mitte befindet sich ein goldener Strudel. Das Eis ist ein Vanilleeis, aber man kann deutlich einen Karamellgeschmack erkennen. Dieser wird wohl durch diesen Strudel von Karamell hervorgerufen. Die Mischung ist der Kracher. Ich bin ja nicht so ein großer Fan von Karamell, da es meistens immer so süß ist. Aber bei dieser Kreation stimmt einfach alles. Knackige Hülle, zart schmelzendes Eis mit einem Hauch Karamell, was für ein toller Geschmack, ein wahres Eisvergnügen.
Aber eigentlich schmecken ja fast alle Sorten von Magnum. Dieses sieht einfach nur ein wenig anders aus, halt goldiger. Es sieht nicht nur edel aus, es schmeckt auch edel.
Da hat sich doch mal wieder der Kauf gelohnt. Und dazu noch der Preis, 1,79 € für 4 Stück, was will man mehr.

Mein Fazit:

Daumen hoch für Langnese. Diese Eissorte ist gelungen und schmeckt hervorragend. Aber eigentlich bin ich ja Qualität von Langnese gewohnt.
Das Eis, ein Gemisch aus Vanille und Karamell, ergänzt sich fabelhaft. Es ist zum Glück nicht so süß. Ach was schwärme ich hier, es ist einfach ein Genuss.
Am besten ihr probiert es auch einmal aus und bildet euch euer Urteil darüber. Ich denke mal, es wird euch auch schmecken.

Ich gebe eine absolute Kaufempfehlung und natürlich alle 5 wohlverdienten Sterne.

Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und ihr habt Appetit bekommen. Lasst es euch schmecken, guten Appetit!
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.

Diesen Bericht schrieb für euch minasteini.

130 Bewertungen, 34 Kommentare

  • catmum68

    11.03.2011, 20:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • edelcat

    01.12.2010, 10:54 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. liebe Grüsse Edeltraud

  • julinchen1979

    22.10.2010, 17:28 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Langnese mag ich auch sehr gerne, vor allem Magnum! GLG

  • anonym

    12.05.2010, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • jeanyoo1

    06.05.2010, 16:15 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Sh & Lg

  • Marcel280

    04.05.2010, 10:58 Uhr von Marcel280
    Bewertung: besonders wertvoll

    Stimmt alles mit meiner Erfahrung überein, tolles Eis und ein sh für den super Bericht!!!!

  • Surferboy03

    29.04.2010, 00:01 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • KnolliNicole

    28.04.2010, 16:46 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht..gruß Nicole

  • Luna2010

    28.04.2010, 13:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich auf Gegenlesungen.... Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)

  • dieJury

    27.04.2010, 19:45 Uhr von dieJury
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe durch deinen Bericht zugenommen, grins SH LG Kirk

  • klytus

    26.04.2010, 22:27 Uhr von klytus
    Bewertung: sehr hilfreich

    anschaulicher Bericht ;-)!lg ena

  • Striker1981

    25.04.2010, 21:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    25.04.2010, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Frederica_20

    25.04.2010, 18:27 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • paula2

    25.04.2010, 01:47 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • domi44444

    24.04.2010, 19:30 Uhr von domi44444
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht sehr gut beschrieben

  • fantagirlie

    24.04.2010, 12:09 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, einen angenehmen Samstag und ein nicht so stressiges Restwochenende. Danke im übrigen für deine zuverlässigen Gegenlesungen...

  • lila25l

    24.04.2010, 00:37 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheke Dir ein " g" für die VErpackung! ;-)

  • ciaras_mama

    24.04.2010, 00:20 Uhr von ciaras_mama
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmm lecker!!! SH von mir! Liebe Grüße

  • bettie47

    23.04.2010, 21:51 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Clarinetta2

    23.04.2010, 21:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohja das ist wirklich lecker

  • Typofee

    23.04.2010, 15:13 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke dir auch ein sehr schickes we :D

  • cleo1

    23.04.2010, 15:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch Dir ein schönes sonniges Wochenende. LG claudia

  • Anton

    23.04.2010, 13:39 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..... echt guter Bericht mfg Anton der Gegenleser

  • Polarlicht1960

    23.04.2010, 02:41 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich für mich. Liebe Grüße von Larissa

  • misscindy

    22.04.2010, 23:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • bigmama

    22.04.2010, 23:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lale

    22.04.2010, 23:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • rainbow90

    22.04.2010, 21:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das sieht aber gut aus. LG

  • morla

    22.04.2010, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Nicky3772

    22.04.2010, 20:46 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Nicole

  • KaTaRaGiRl

    22.04.2010, 20:24 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • sigrid9979

    22.04.2010, 20:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nett Berichtet..Lg sigi

  • ladysnow

    22.04.2010, 19:55 Uhr von ladysnow
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gegenlesung wäre toll lg jeannette