Wolf Garten Vielzweckschere RA-X Testbericht

Wolf-garten-vielzweckschere-ra-x
ab 11,99
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität & Handhabung:  schlecht

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Nicht mein Ding

2
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität & Handhabung:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

////////////////// /
/// Aktuelle Blumenschere

Wirklich mein Lieblingsgartengerät ist dies nicht geworden. Ich möchte das auch nicht unbedingt schlecht reden, weil ich das ja einigermaßen objektiv bewerten soll. Also vom Prinzip her kann man mit dieser Schere von Wolf-Garten ganz zufrieden sein, allerdings bin ich es nicht gewesen und ich soll ja meine persönlichen Eindrücke schildern.

///////////////////
/// Beim Arbeiten mit der Schere

Ich wurde zum Arbeiten verdonnert, eigentlich momentan nahezu an jedem Wochenende, weil meine Eltern den Garten wieder auf Vordermann bringen und da über den Winter natürlich einiges zu tun ist. Mit dieser Schere musste ich verschiedene Dinge zuschneiden, auch ein paar Stoffe für die Gartenhütte, weil wir da dekorativ ein bisschen verändert haben. Die Gartenschere selbst erscheint in einer roten Farbe und hat zwei richtig scharfe Schneidemesser, die natürlich beim Zusammendrücken schneiden, und das wirklich sehr exakt, glatt und scharf. Das ist wirklich so, egal bei welchem Material.

Egal ob ich nun Blumen schneide oder verschiedene andere Materialien wie zum Beispiel einen Überzug oder gar eine Deutschlandfahne, die wir geteilt haben, weil sie sonst nicht vor die Hüttenfenster passt. Ging alles wunderbar, aber natürlich war das Material auch nicht besonders dick. Gut ist aber immerhin, dass die Schere das gut geschnitten hat und danach auch noch genauso scharf gewesen ist.

Was mir allerdings im negativen Sinne aufgefallen ist, ist die ganz schlechte Handhabung. Dadurch, dass der Scherengriff ja zwei Löcher hat, für die Finger, und diese leider unterschiedlich groß sind, kann ich die Schere nur sehr schlecht halten und dadurch auch nicht besonders gut fixieren. Das ist hier echt schade, weil die Schnittkraft wirklich gut ist. Ich kann das aber aufgrund der umständlichen Bedienung nur schlecht umsetzen, vor allem, wenn das zu schneidende Material besonders dick ist.

Da ich sehr große Finger habe, war das für mich nicht gerade einfach: Außerdem ist das Arbeiten mit dieser Schere dann noch etwas schwerer, wenn man Handschuhe anhat, dann ist das Arbeiten nahezu unmöglich und der Schnitt wird alles andere als fixiert.

///////////////////
/// Fazit?

Das Fazit fällt durchwachsen aus, weil: Die Schere ist einerseits sehr schnittstark und kann viele Materialien schneiden, von Blumen, bis hin zu Stoffen oder gar dicke Pappe und kleinere Äste. Allerdings ist die Handhabung wieder eher negativ, weil das Fixieren sehr schwer ist, die schere wirkt beim Arbeiten zusätzlich noch etwas klotzig und klobig, nicht sein fein, sondern eher grobmotorisch. Der erschwert den glatten und exakten Schnitt, der allerdings aufgrund der Schnittkraft möglich wäre.


///////////////////
/// Schluss


Für 8,90 Euro war das insgesamt allerdings dennoch kein Fehlkauf, wirklich teuer ist das ja nicht für so eine Schere.


Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

85 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    21.07.2010, 23:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    12.07.2010, 09:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • xSunnyx

    06.06.2010, 19:01 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe und Sonnige Grüße

  • Polarlicht1960

    05.06.2010, 00:23 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START INS SONNIGE WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • fantagirlie

    04.06.2010, 15:12 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Danke für deine letzten Gegenlesungen, hab mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir einen angenehmen Freitag und ein nicht ganz so stressiges Wochenende

  • jinmil2006

    02.06.2010, 19:31 Uhr von jinmil2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zurück und einen schönen Feiertag wünsche ich dir!

  • morla

    02.06.2010, 18:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • TheHammer

    02.06.2010, 18:18 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • aya2005

    02.06.2010, 17:29 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • anonym

    02.06.2010, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • oxalife

    02.06.2010, 16:03 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife