Westmark Bohnenschneider Testbericht

Westmark-bohnenschneider
ab 22,03
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Polarlicht1960

<<< SCHNIPPELBOHNEN LEICHT GEMACHT <<<<

Pro:

schnippelt sehr schnell Bohnen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wie ich schon erwähnt habe, besitzen wir einen schönen großen Garten. Natürlich wird der nicht nur zum Faulenzen genutzt, nein dort haben wir uns auch einen schönen Gemüsegarten angelegt, denn wir mögen sehr gern selbstgeerntetes und vorallem frisches Gemüse, schon wegen unserem kleinen Liebling,

Ich baue jede Art von Gemüse dort an, auch grüne Bohnen, denn die mögen wir besonders gern, egal ob es später grüne Bohnensuppe wird, Bohnensalat , Bohnen als Gemüsebeilage, wir mögen sie in allen Varianten.

Doch Erntezeit bedeutet auch Schnippelzeit und jeder der mit frischen grünen Bohnen kocht, weis wovon ich rede.
Die Bohnen müssen irgendwann geschnippelt werden, jedenfalls die, die als Bohnensuppe bzw. Salat enden.

Da ist mir jedes Hilfsmittel recht, das mir die Arbeit nicht nur erleichtert, sondern auch beschleunigt, denn die empfindlichen Bohnen kann man nicht lange lagern, sie sollten schon schnell verarbeitet werden.
Ein sehr hilfreiches Gerät ist für mich der Bohnenschneider und zwar der

Westmark Bohnenschneider mit Schraubzwinge
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Er besitzt ein ansprechendes Desgin und besitzt die Fähigkeit schnell und präzise Bohnen zu schneiden. Sein Gehäuse besteht aus Aluminium ist aber kunststoffbeschichtet und ist mit 2 Einführungen versehen.
Die Messerscheibe besitzt 3 rostfreien Klingen, die dafür sorgen, dass die Bohnen auch mundgerecht geteilt werden.

Dank ihm muss ich die Bohnen nicht mehr mühselig mit dem Schälmesser in Stücke schneiden,

Dieses manuell zu bedienende Gerät ist handlich und wirklich einfach zu handhaben und war auch nicht übermäßig teuer, so dass sich die Anschaffung auch für die jenigen lohnt, die nur ab und zu im Supermarkt frische Bohnen kaufen.
Für mich lohnte sich der Kauf aber auf jeden Fall.

Befestigt wird der Bohnenschneider auf einer festen Unterlage wie beispielsweise einem Tisch und zwar mit Hilfe der Schraubzwinge. Das geht leicht und hält auch perfekt.
Der Schneidevorgang erfolgt im oberen Teil des länglichen Bohnenschneiders.

Da er 2 Einführungen gibt, kann ich auch gleich 2 Bohnen gleichzeitig schneiden lassen. Ich stecke also die Bohnen in die Einführungen und durch das Drehen der Kurbel werden die gehärteten und geschliffenen Messer in Bewegung gesetzt und schon erfüllt der Bohnenschneider seine Arbeit, er schneidet die Bohnen und diese fange ich dann mit Hilfe einer Schüssel wieder auf.

Mehr ist nicht zu tun und ich kann sagen, es klappt perfekt und geht ruck zuck und die Stücke sind immer gleich groß, bis auf die Endstücke.
Natürlich kann ich die Bohnen auch mit der Hand schneiden, aber ehrlich gesagt, der Umgang mit dem Gerät macht mir richtig Spass und ich kann mir nicht meine Finger dabei abschneiden, dass war es mir wert.

62 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Venenum84

    09.11.2010, 19:03 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier nun endlich meine gegenlesungen! liebe grüße

  • meisterjaeger86

    12.09.2010, 22:28 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Lale

    19.08.2010, 03:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    18.08.2010, 20:31 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danach muss ich ´mal für meine Eltern Ausschau halten. Danke für den Bericht! LG

  • Volker111

    17.08.2010, 01:23 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen wohlmeinenden Kommentaren an.

  • Baby1

    03.08.2010, 18:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • testwriter

    31.07.2010, 18:59 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • Mondlicht1957

    20.07.2010, 23:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Humpen77

    20.07.2010, 09:58 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • ronald65

    20.07.2010, 09:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mima007

    20.07.2010, 00:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    19.07.2010, 18:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • trullilu

    19.07.2010, 15:09 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Frederica_20

    19.07.2010, 15:01 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • campino

    19.07.2010, 13:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: lg andrea ::

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 11:11 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern....

  • sigrid9979

    19.07.2010, 09:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart ...

  • XXLALF

    19.07.2010, 09:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart

  • Iris1979

    19.07.2010, 08:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    19.07.2010, 02:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es alles gibt lg. petra