Lego Wear Etui City Police Testbericht

Lego-wear-etui-city-police
ab 14,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Schwer bewachtes Arbeitsmaterial

Pro:

Robust verarbeitet, passt viel rein

Kontra:

Der Preis vielleicht

Empfehlung:

Ja

2 Jahre hatte nun die alte Federtasche meines Enkels täglich den Weg in die Schule gefunden. Und auf einmal war sie weg. Ob sie nun irrtümlicherweise einen neuen Besitzer gefunden hat oder er sie irgendwo liegen gelassen hat das lasse ich mal im Raum stehen. Besonders ärgerlich war, dass der neue "Stabilo Tintenroller easy" drin war. Manche Dinge bekommen halt schnell Beine :o)

Es musste also ein neues Etui her. Wir also bei Toys rein zum neuen Schuljahr, und mein Enkel griff sofort nach einer Federtasche die ihm gefiel. Was mir nicht gefiel war der Preis.
Knapp 20 Euro sollte sie kosten, aber gefüllt natürlich

Aber wie das halt so ist, auch eine Federmappe kann den Schulalltag verschönern. Die Handtasche die mir gefällt suche ich mir ja auch selber aus. Also gab ich nach und opferte einen meiner Webmilesgutscheine für einen nützlichen Zweck.

Auf dem



---------------------------
Lego Etui City Police
----------------------------



sind 3 kleine Legomännchen abgebildet. Als ich mir das lustige Motiv näher anschaute grübelte ich erst ein wenig. Police - hieß das nicht Polizei? Die Männchen sehen aber eher aus wie Bauarbeiter.

Aber egal. Meinem Enkel gefällt die Federtasche. Sie ist in einem tiefen blau gehalten auf dem ein hellblauer Stern aufgemalt ist ist. Darauf stehen dann die 3 Männchen. Das Logo von LEGO ist natürlich auch aufgedruckt. Leicht angedeutet die Skiline einer Stadt. Ein ganz gelungenes kindgerechtes Design.
Gibt es auch in komplett Schwarz. Das Etui meines Enkels, das er sich selbst ausgesucht hat ist blau und mit einem schwarzen Band komplett umnäht. Alle Nähte sind fest.

Maße: 14 x 20 x 4 cm


Es passt alles rein was ein Kind in der Schule benötigt.
Gefüllt ist das Schüleretui im LEGO-City-Look mit Klappe
mit 20 Teilen.

- 14 Farbstifte,
- 2 Bleistifte,
- 1 Anspitzer für dicke und dünne Stifte,
- 1Radiergummi,
- 1 kleines Lineal und
- 1 Geodreieck.


Zusätzlich muss natürlich der Füller und der Zirkel noch in die Federmappe gepackt werden. Am Ende ist sie knapp 40 Euro wert.

Wenn man die Federtasche öffnet durch einen Reßverschluss, der auch sehr sorgfältig eingenäht ist und stabil wirkt erkennt man, dass eine weitere zu bestückende Klappe in der Federmappe ist.
Auf der einen Seite befindet sich eine durchsichtige Folie, darunter ist ein Schild auf das man den Namen und die Adresse eintragen kann. Zusätzlich ist ein ausfüllbarer Stundenplan vorhanden.
Sicherlich wird das Schild die Federmappe nicht vor Diebstahl schützen denn es kann sehr leicht entfernt werden. Wir haben es dieses mal vorgezogen den Namen direkt auf den Stoff zu schreiben.

Für den Füllhalter ist eine freie Gummischlaufe vorgesehen. Hier ist eine kleine Attrappe aus Pappe eingeschoben gewesen. Der Gummi ist auch weit genug, so dass der Stabilo sehr gut hineinpasst trotz seiner ergonomischen Krümmung.

Den Zirkel haben wir in die beiden Gummischlaufen für das Geodreick mit eingesteckt. So passt alles rein. Wobei man auch 2 der etwas dickeren Buntstifte entfernen kann. Buntstifte sind ja in allen Farben vorhanden.
Zu den Buntstiften und Bleistiften kann ich sagen sind sie recht stabil. Die Minen brechen nicht so leicht ab wie bei den Billigprodukten. Das hat mich positiv überrascht, ich habe schon Buntstifte gesehen, die sich mehr wegspitzen ließen als dass man mit ihnen wirklich gut malen konnte.

Auch der Spitzer ist stabil, er ist für dünne und dicke Stifte gearbeitet.
Der Radiergummi muss auch nicht ausgewechselt werden, er ist relativ weich und radiert auch sehr gut.



Unser Fazit
--------------

Auch wenn das Etui schon seinen Preis hat sollte man daran denken, dass Qualität ja auch dafür sorgt, dass es einige Jahre wieder treuer Begleiter in die Schule sein wird. Zumal ist es auch gefüllt und wenn man alles einzeln kaufen müsste würde so ein Etui am Ende noch teurer werden.

Das Motiv gefällt meinem Enkel und auch die Arbeitsmittel die darin stecken sind von sehr guter Qualität.

Das Etui ist zudem sehr gut verarbeitet und auch der Reißverschluss ist sehr stabil. Ist es doch mal schmutzig kann es mit einem feuchten Lappen oberflächlich sehr gut gereinigt werden. Auch die Farben des Materials sind farbecht.

Nach dem Kauf meinte mein Enkel nun noch zu mir, jetzt ist meine Federtasche gut bewacht, auch wenns nur Bauarbeiter sind und keine Polizei:o)

Somit geben wir eine Kaufempfehlung

Euer Mondlicht1957 und Jonny Lee

102 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Eiswuerfel

    02.06.2010, 12:39 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    dise etuis sind wirklich toll! lg

  • weppi44

    30.05.2010, 20:26 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, LG Sonja

  • giselamaria

    30.05.2010, 17:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    selbst ich habe diese Dinger gerne, ich nutze sie als Schminktaschen :-)) - LG gisela

  • anonym

    29.05.2010, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 21:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • muttibremer

    28.05.2010, 01:52 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • manu63

    28.05.2010, 00:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    27.05.2010, 22:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • kurtmahr2001

    27.05.2010, 21:34 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein toller Bericht. Liebe Grüße

  • mrwong

    27.05.2010, 19:50 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey super bericht von dir :-)

  • aya2005

    27.05.2010, 18:05 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • Grambo

    27.05.2010, 17:43 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gegenlesungen sind immer willkommen und ich bin auch immer bereit für Leserunden! Liebe Grüße.

  • Janosch89

    27.05.2010, 16:51 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • XXLALF

    27.05.2010, 14:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • 20mamacita88

    27.05.2010, 14:31 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, ich hoffe man sieht sich wieder ;)

  • Bunny84

    27.05.2010, 13:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Tag. Freue mich über Gegenlesungen. LG BUNNY84

  • carmaxx

    27.05.2010, 13:24 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • warismoney

    27.05.2010, 13:14 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lG, Domi

  • Shirty1980

    27.05.2010, 13:13 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • Dewin92

    27.05.2010, 13:08 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!!! LG Dewin

  • laeuft

    27.05.2010, 13:03 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, LG Franz

  • boby

    27.05.2010, 13:00 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "sh" von mir. Grüße Robert (;