Tempur Original Schlafkissen Testbericht

Tempur-original-schlafkissen
Abbildung beispielhaft
ab 10,79
Bestes Angebot
mit Versand:
byeco-frshop
10,79 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Entspannender Schlaf

  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
^°^°^°^°^°^°^°
Es ist schon mindestens sechs Jahre her, da quälte ich mich mehr als ein Dreivierteljahr mit Nackenschmerzen und nächtlichen Kopfschmerzen herum. Ich wollte nicht zum Arzt, da ich dachte, es ginge von allein weg. Das war aber nicht der Fall. So besuchte ich schließlich einen Physiotherapeuten, der mir alles wieder einrenkte und mich anschließend nach meinem Kopfkissen befragte. Nun, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein ganz normales Kopfkissen 80cm x 80 cm groß. Das Übliche also. Er empfahl mir ein schmales Kopfkissen, das Hals, Kopf und Wirbelsäule nachts in die richtige Position bringt und Verspannungen entgegenwirkt.

Das Kissen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Im Gesundheitshaus vor Ort kaufte ich mir das Tempur Original Schlafkissen und zahlte damals genau 99 Euro dafür. Heute kostet dieses Kissen ca. 135 Euro. Mein Kissen besteht aus Schaumstoff und ist mit einem leuchtend blauen Veloursbezug überzogen, der aus 75% Baumwolle und 25% Polyester besteht. Den Bezug kann ich abnehmen und bei 60°C in der Maschine waschen.

Das Kissen ist 50cm breit, 30 cm tief. An einer Seite hat das es eine rundlich aufgeworfene Wulst von 10cm Dicke, während die andere Seite 7cm dick ist. Die dünne Seite ist für Bauchschläfer geeignet und die dicke Wulst wird von Rücken- und Seitenschläfern genutzt, so sagte man mir damals.

Auch hieß es, das Material sei etwas Besonderes, denn es sei eigens für die Raumfahrt entworfen und zum Glück auch „Otto Normalverbraucher“ zugängig gemacht worden. Übrigens durfte ich ein in Folie verpacktes Probekissen für eine Woche versuchsweise mit nach Hause nehmen. Ich tat es, war sehr zufrieden und bestellte mir das Kopfkissen.

Meine Meinung
^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Da ich Seitenschläferin bin, liege ich mit dem Kopf auf der dicken Wulst, das heißt, mein Nacken wird von der Verdickung ausgefüllt und meine Wirbelsäule, sowie der Nackenbereich werden durch die anatomisch optimale Lagerung wohltuend unterstützt.

Das Kissen reagiert auf Körpergewicht und Temperatur. Wenn ich Kopf und Nacken darauf lege, fühlt sich das Material recht kühl an, nimmt aber nach kurzer Zeit die Körpertemperatur auf und gibt dem Druck des Körpers nach. So ruhen Nacken und Kopf völlig entspannt in einer Art Kuhle. Da die Nachgiebigkeit des Materials extrem gut ist, merke ich es nachts nicht, wenn ich die Kopfposition verändere.

An die relativ kleinen Maße des Kissens musste ich mich erst gewöhnen. Heute schiebe ich völlig unbewusst das Kissen während des Schlafes hin und her und positioniere es so, dass ich wieder bequem liege. Auch an die kühle des Kissens musste ich mich gewöhnen. Im Sommer ist das sehr angenehm, doch im Winter ist das Kissen zunächst recht kalt. Deshalb nehme ich an eisigen Wintertagen gelegentlich eine Wärmeflasche zu Hilfe oder wärme das Kopfkissen kurz unter der Bettdecke auf. Das sind Insidertipps.

Nun besitze ich das Kissen bereits viele Jahre und habe den Veloursbezug schon häufig in der Maschine gewaschen, was ihm nicht schadete. Das Schaumstoffinnere ist nicht waschbar. Auch wenn mich der Preis zuerst etwas abschreckte, bin ich froh, dieses Kissen gekauft zu haben, denn an ihm, sind was den Schlafkomfort und die Qualität des Schaumstoffs angeht, keine Gebrauchsspuren sichtbar.

Meinem Mann war das Kissen damals zu teuer und er kaufte sich eines von Tchibo für knapp 20 Euro und war nicht zufrieden, dann eines im Dänischen Bettenlager für 35 Euro und war nicht zufrieden und entschied sich dann doch für den Kauf eines hochwertigen Tempur Kopfkissens. Warum nicht gleich so.

Fazit
^°^°^°^°^°
Das Tempur Schlafkissen besteht aus hochwertigem Schaumstoff, der seine Form und seine Funktion auch noch nach Jahren besitzt. Aufgrund der anatomisch perfekten Lagerung von Kopf und Nacken bietet es einen optimalen Schlafkomfort.

Herzliche Grüße

Catty

81 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Humpen77

    27.08.2010, 10:57 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • topfmops

    26.08.2010, 20:11 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber "Tempur" ist ein ziemlicher Abzock-Verein.

  • trullilu

    20.08.2010, 11:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • feliciano2009

    19.08.2010, 20:49 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch sowas,doch richtig zufrieden bin ich damit nicht...ich hatte schon bessere Kissen.LG

  • oskermit

    18.08.2010, 21:48 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • belli89

    18.08.2010, 15:57 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue ich über gegenlesungen

  • Powerdiddl

    18.08.2010, 10:49 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn es regnet, ich wünsche einen schönen Tag. LG

  • sigrid9979

    17.08.2010, 22:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen veregnetten und stürmischen Gruß von der Nordsee

  • morla

    17.08.2010, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Pumasun

    17.08.2010, 21:44 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. Lg =)

  • XXLALF

    17.08.2010, 20:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Michaela2015

    17.08.2010, 20:56 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich sehr über gegenlesung freuen! Geld kommt Klein-Lena die in ein paar Wochen zur Welt kommt zu Gute viele Grüße, Michi

  • testwriter

    17.08.2010, 20:50 Uhr von testwriter
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG

  • ronald65

    17.08.2010, 20:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • catmum68

    17.08.2010, 20:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    17.08.2010, 19:47 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999