Regaine Männer Lösung Testbericht

Regaine-maenner-loesung
ab 40,20
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von [email protected]

Leider immernoch kein Wundermittel

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Eines der Zwei Produkte die "nachweislich" gegen Haarausfall helfen [u]Verhältnismäßig[u\] günstig.

Kontra:

Leicht unangenehmer Geruch Zweimal täglich etwas umständliches einmassieren

Empfehlung:

Ja

Ja auch ich gehöre zu den unglücklichen die vom Haarausfall betroffen sind. Bereits mit 16 hat es bei mir begonnen.
Schnell wurde nach einer Lösung gesucht. Mein Hautarzt empfahl mir Regaine 5% Lösung.

Gesagt, gekauft und erstmal vom Preis erschlagen. 55€ für 3 Fläschchen. Diese halten laut Hersteller 3 Monate, bei Sachgerechter Benutzung eher 2 3/4 Monate. Macht auf ein Jahr hochgerechnet etwas mehr als 4 Packungen. Sprich: Über 220€ jährlich. Das ist schon ein stolzer Preis.
Aber gut was tut man nicht alles für sein Haar.

Nach ca 4 monatiger Nutzung stellten sich auch erste Erfolge ein, das Haar wirkte wider dichter und gekräftigt.
Nunja, nach dieser Zeit besuchte ich einen anderen Hautarzt (eigentlich wegen etwas anderem aber wir kamen ins Gespräch bzgl. Haarausfall.) Dieser Hausarzt erklärte mir, das Regaine nur kleine leichte Härchen nachwachsen lässt, aber keinesfall richtiges Haar. Das ganze weckt lediglich den Schein das Haar sei wider dichter.
Also eigenltich kein richtiges Haarwuchsmittel, eher eine Mogelpackung.

Wer wirklich wider Haar sehen will muss wohl auf Hormone zurückgreifen, aber vorsicht! Diese können die Libido senken und eventuell Brustwachstum auslösen, auch wenn dies nur sehr selten der Fall ist, jedenfalls ist hier anzuraten vorher mit einem Arzt zu sprechen.


+ - + - + - + - +
Handhabung:
Etwas umständlich, die Lösung wird zweimal täglich aufgetragen mittels Applikator (es sind 3 verschiedene enthalten, jeder kann für sich selbst entscheiden welcher am geeignetsten für ihn ist).
Das Auftragen, ist wie gesagt ein wenig umständlich, da die Lösung in die Kopfhaut einmassiert werden muss, ein weiteres Problem ist das man nach dem Auftragen der Lösung nicht duschen darf, was sich mitunter nicht einfach gestaltet, am besten nach dem morgendlichen duschen die erste Lösung auftragen und vor dem zu Bett gehen die zweite.


Kaufempfehlung?
Ich würde jedem zu einem "Testkauf" raten. Da das Mittel bei jedem unterschiedlich gut wirkt, einfach mal 4-5Monate antesten und im Zweifelsfall absetzen oder weiter nutzen.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    18.06.2010, 10:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • Schoolreaper

    17.06.2010, 19:00 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesungen

  • Lale

    17.06.2010, 19:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *