Wolf Garten Blumenkelle LU-Z Testbericht

ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Erfahrungsbericht von paula2

wann haben wir den Salat?

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Pro:

gute Qualität, stabil, langlebig

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser,


als wir die Gartenmöbel aus dem Keller geholt haben, fielen uns auch ein paar Gartengeräte in die Hand. Eigentlich sind es Garten-Kleingeräte. Die haben wir dann auch gleich mitgenommen und in der Garage untergebracht.
In diesem Jahr wird es in unserem Garten außer Blumen auch wieder Essbares geben. Der Pflücksalat ist schon in der Erde. Mit den anderen Sämereien wollen wir noch ein wenig warten weil es noch Bodenfrost geben könnte.
Jedenfalls werden wir für unsere Salat- und Gemüsepflanzen auch wieder folgendes Gartengerät gebrauchen:


=== Produkt ===
WOLF-Garten
Blumenkelle


=== Hersteller ===
WOLF-Garten
Industriestraße 83-85
57518 Betzdorf

Tel: 0 27 41 / 2 81 - 0
Fax: 0 27 41 / 2 81- 2 10

E-Mail: [email protected]


=== Beschreibung des Herstellers ===
Die WOLF-Garten Blumenkelle LU-Z mit einer Arbeitsbreite von 8 cm ist der praktische Helfer im Garten, auf dem Balkon und der Terrasse oder bei der Grabpflege, denn mit ihr lassen sich die typischen Gartenarbeiten wie An- und Umpflanzen, Balkonpflanzen oder Zwiebeln setzen zuverlässig erledigen. Die hochwertig galvanisierte Oberfläche garantiert dabei die lange Lebensdauer der WOLF-Garten Blumenkelle


=== Preis ===
Was unsere Blumenkelle gekostet hat, kann ich heute nicht mehr sagen. Ich schätze mal, dass sie heute so 3,50 bis 4,00 Euro kostet.


=== die Blumenkelle ===
Die Blumenkelle von WOLF Garten besteht aus einem Stück und ist komplett aus Metall gearbeitet. Nur am oberen Ende des Handgriffs befindet sich eine kleine, gelbe Kappe aus Kunststoff. In diese ist ein Loch eingearbeitet. Wenn man möchte, kann man hier eine Kordel durchziehen und verknoten. Daran könnte man die Blumenkelle dann aufhängen.

Dass diese Blumenkelle sehr komfortabel ausgestattet ist, kann ich nicht gerade behaupten. Der Griff dieses kleinen Gartengerätes fühlt sich hart und kalt an. Wir haben noch eine andere Blumenkelle, die liegt bedeutend besser in der Hand. Bei dieser hat der Griff auch eine ganz andere Form.


=== wofür geeignet? ===
Eine Blumenkelle ist geeignet für das An- und Umpflanzen. Auch wenn sie Blumenkelle heißt, können mit dieser Kelle auch Gemüsepflanzen an- oder umgepflanzt werden. Es gibt aber auch spezielle Pflanzkellen. Bei diesen ist das Blatt nicht ganz so breit. Aber mit der Blumenkelle geht es auch. Wir haben sie ja in früheren Jahren auch schon benutzt.

Meistens kommen mehrere Salatpflänzchen an einer Stelle aus dem Boden. Diese pflanzen wir dann mit der Blumenkelle um, damit sie genügend Platz haben. Es sollen ja Salatköpfe werden.

Wir haben aber auch Blumensamen zum Vorziehen in Blumenschalen eingesät. Diese werden später dann an Ort und Stelle eingepflanzt. Für diese Arbeiten eignet sich eine Blumenkelle natürlich auch sehr gut.

Das Metallblatt der Blumenkelle ist ein wenig scharfkantig. Ich muss schon darauf achten, dass ich die feinen Wurzeln von jungen Pflanzen nicht beschädige.


=== Qualität – Verarbeitung ===
Die vom Hersteller versprochene, lange Lebensdauer kann ich bestätigen. Die Blumenkelle ist schon einige Jahre in unserem Besitz. Sie stammt noch von meinem Vater. Es gibt keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen – nur ein paar Gebrauchsspuren. Jedenfalls haben wir es bisher noch nicht geschafft, die Blumenkelle zu verbiegen.
Die Qualität und die Verarbeitung des Kleingerätes sind wirklich gut.


=== Zusammenfassung ===
Die Blumenkelle von WOLF Garten macht ihre Arbeit ganz ordentlich. Allerdings finde ich, dass der Metallgriff nicht besonders komfortabel ist. An der Qualität und auch an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.


=== Empfehlung? ===
Hier bin ich mir nicht so ganz sicher.

Die Qualität und die Verarbeitung sind sehr gut. Diese Blumenkelle hat auch eine lange Lebensdauer. Unsere hat bis heute auch keinerlei Roststellen.

Diese Blumenkelle ist doch eher ein einfaches Gartengerät im Vergleich mit anderen Produkten. Dafür ist sie ja auch preiswerter und darum auch nicht so komfortabel. Bei dem Blatt gibt es keine großen Unterschiede. Den Unterschied macht die Gestaltung des Griffs aus. Hier bietet die Wolf-Garten Blumenkelle nur wenig Komfort und Griffsicherheit

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber auf jeden Fall. Ich bekomme für mein Geld ein stabiles und langlebiges Gartengerät.


9. Mai 2010

112 Bewertungen, 26 Kommentare

  • furthy

    08.09.2011, 11:06 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • Lenni26

    27.08.2011, 21:28 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Hansi04

    25.08.2011, 21:35 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lg Hansi04 .....

  • campino

    07.05.2011, 09:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • trullilu

    26.04.2011, 17:14 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • yeppton

    10.04.2011, 21:27 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoen von dir zu lesen, Lg Markus

  • Baby1

    08.04.2011, 17:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    06.04.2011, 06:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Mittwoch

  • giselamaria

    02.04.2011, 16:06 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    für Garten okee, für Blumenkästen nicht sinnvoll :-) - habe auch so eine im Keller, als ich noch Friedhofarbeit hatte :-))) - LG gisela

  • catmum68

    27.03.2011, 18:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    27.03.2011, 17:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der frühling ist und die gartenarbeit beginnt-prima bericht

  • cleo1

    25.03.2011, 13:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.03.2011, 09:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • mima007

    25.03.2011, 09:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    25.03.2011, 07:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • retilein

    25.03.2011, 01:00 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr schöner Bericht und lg

  • morla

    25.03.2011, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • leseflippi

    25.03.2011, 00:29 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Gran Canaria - LeseFlippi

  • wolli007

    24.03.2011, 22:47 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse, lg

  • Volker111

    24.03.2011, 22:38 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Von mir die Bestwertung

  • anonym

    24.03.2011, 22:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG

  • michiprimel

    24.03.2011, 22:27 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    die hatte ich heute im Gebrauch L-G. michi

  • Solaija

    24.03.2011, 22:26 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lh Solaija

  • anonym

    24.03.2011, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Restwoche :)

  • Lale

    24.03.2011, 22:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    24.03.2011, 22:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA