Lavazza Kaffeepads Caffè Crema Dolce Pads Testbericht

ab 16,90
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Dolce von Lavazza

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Da ich immer auf der Suche bin nach neuen Pad für meine Seseo Quadrante kamen mir die Angebote im Lidl gerade gelegen, dort gibt es hin und wieder Marken Produkte von Kaffee Hersteller die ich gerne kaufe. Somit kam ich an die Lavazza Kaffee Pad, davon gibt es 2 verschiedene Sorten, ich finde diesen Italienischen Kaffee am besten und hatte ihn schon in der Bohnen Form verwendet.




==Lavazza Caffè Crema Dolce==
Diese Packung mit 16 Pad kosten im Lidl 1,99 Euro, fide ich ganz okay und nahm ihn natürlich mit Großer Freude mit, diese gibt es wohl noch nicht so lange auf dem Markt und bin nun froh das auch dieser Hersteller “ Luigi Lavazza” aus Italien diese Pad erstellt.




==Aussehen==
Diese Pad sind ohne Rand etwa 7 cm im Durchmesser, laut Aufdruck auf der Verpackung für alle Kaffee- Padmaschinen geeignet, zumindest passen sie in meine Senseo. Diese sind gut gefüllt mit frisch gemahlenem Kaffeepulver und wurden in gebleichtem Zellstoff untergebracht, zusammen gepresst in Runder Form und nennt sich Pfad ;-)



==Verwendung==
Schon wenn man die Verpackung öffnet kommt ein frischer Kaffeeduft heraus, die Verpackung ist stabiler als alle anderen auf dem Markt wo ich kenne und um die PAD FRISCHZUHALTN bei GEÖFFNETER Verpackung gibt es einen länglichen Clip um diese dicht schließen zu können.
Die kleinen Poren auf den Pad sorgen für ausreichend Atmung des Kaffeepulvers und damit der Pad nicht platzen kann wenn kochendheißes Wasser drauf läuft zum brühen.
Schon während des Brühvorganges kommt ein herrlicher Kaffeeduft der riecht als wäre das Pulver eben frisch gemahlen worden, auch erkennt man gut die dunkle Brühe wo sich in der Tasse sammelt, eine Schaumkrone bildet sich auf der Oberfläche die cremig und weich aussieht.
Der Geschmack ist gut nach Kaffee, nicht zu stark, aromatisch und würzig, dieser macht munter und ist weich, somit läuft er ohne Kratzen im Hals den Hals herunter, auch kann man hier mehrere Tassen am Tag davon trinken ohne das man das zittern anfängt oder der Kreislauf einem bei mitspielt.
Der Schaum ist schön luftig, leicht und cremig, so wie der Kaffee ist dieser nicht bitter im Geschmack und bleibt gut erhalten, selbst wenn man mehrfach den Kaffee umrührt löst sich der weiche Schaum nicht auf und bleibt bis zum letzten Schluck erhalten.
Magenfreundlich ist er auch, zumindest bei meinem Kaffeegewöhnten Magen, er liegt nicht schwer darin, verdauungs- Probleme gibt es hier nicht, da er nicht zu kräftig ist gibt es auch sonst keine Verträglichkeitsprobleme.
Der Pad lässt sich nach dem Gebrauch gut aus dem Halter entfernen, auch platzt dieser nicht auf wenn das Heiße Wasser drüber läuft, auch beim entsorgen platzt er nicht und das komplette Pulver wird vom Wasser erreicht welches durchläuft.



==Fazit==
Dieser hat die richte Stärke, Magenfreundlich und der Kreislauf versagt hier nicht, auch macht er schon ab der ersten Tasse munter und duftet herrlich frisch nach Kaffee. Bei mir halten die 16 Pad etwa 4 Tage da ich viel Kaffee trinke, der Preis lohnt sich hier und somit vergebe ich alle 5 Punkte. Bei Kaffee ist es bei jedem eine Geschmackssache, doch ich finde das von diesem Hersteller der beste Kaffee hergestellt wird.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

74 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    17.05.2010, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    den fand ich alles andere als gut

  • mima007

    16.05.2010, 18:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bambie34

    16.05.2010, 10:27 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Gruß Tanja

  • smaragdxxl

    16.05.2010, 00:37 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen!

  • kurtmahr2001

    15.05.2010, 23:55 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • ronald65

    15.05.2010, 21:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • TheHammer

    15.05.2010, 15:53 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Bunny84

    15.05.2010, 14:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir für deinen Bericht. LG BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • Mondlicht1957

    15.05.2010, 14:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • rainbow90

    15.05.2010, 14:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG und ein schönes Wochenende wünsche ich.

  • sigrid9979

    15.05.2010, 13:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Samstag

  • anonym

    15.05.2010, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • peter_nordberg

    15.05.2010, 11:33 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter