Sony Pictures Entertainment Breaking Bad - Die komplette zweite Season (4 DVDs) Testbericht

D
Sony-pictures-entertainment-breaking-bad-die-komplette-zweite-season-4-dvds
ab 16,04
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von coniunx

Breaking Bad Season 2

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Bonusmaterial

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor anderthalb Monaten habe ich mir die Staffeln 1 bis 4 von der verdammt geilen Serie "Breaking Bad" zugelegt, da es im Internet ein unschlagbares Angebot gab und ich einfach absolut nicht widerstehen konnte.
Heute geht es um Staffel 2.

In der Serie geht es um Walter White, dessen Darsteller die meisten noch von  der Rolle Hal aus "Malcom Mittendrin" kennen müssten, einem Chemielehrer, der Lungenkrebs diagnostiziert bekommt. Dieser hat sich relativ zügig mit seiner Krankheit abgefunden und beginnt nun mit Jesse Pinkman, einem ehemaligen Schüler von ihm, der bereits Fuß in der Crystal Meth-Szene gefasst hat, selbiges zu kochen. Er beabsichtigt, den Verdienst daraus seiner Familie nach seinem Tod zu hinterlassen, damit diese frei von finanziellen Sorgen weiterleben kann.
Dabei haben die beiden mit ganz schön vielen Hindernissen zu kämpfen und geraten vom einen Schlamassel ins andere. Der Produzent Vince Gilligan versteht etwas davon, viel Humor und viel Spannung die ganze Serie über aufrecht zu erhalten, so dass man einfach schnell süchtig nach dieser Serie wird.

Die Hülle der DVD ist schön und ansprechend gestaltet. Das Look & Feel von Breaking Bad kommt gut rüber. Ich spreche von der DVD im Singular weil die insgesamt vier DVDs mit je drei bis vier Folgen in einer Hülle stecken.
Was ich sehr schön finde: auf jeder DVD befindet sich etwas Bonusmaterial – Kommentare von Darstellern und der Produktion, entfallene Szenen, Hintergrundinformation zur Serie, Musikvideos zu verwendeten Songs, eine Vorschau auf die nächste Staffel, und und und. Für Fans einer Serie, die nicht genug bekommen können, immer ein schöner "Nachtisch".

Jedem, dem diese Serie auch so sehr gefällt, kann ich den Erwerb der zweiten und auch allen anderen Staffeln nur ans Herz legen. Ich habe so das Gefühl, dass Breaking Bad eines der Investionen ist, die man niemals bereuen wird oder wieder loswerden möchte. Auch beim 20. Mal angucken noch eine riesige Freude und bei so einem hohen Konsum lohnt es sich auf jeden Fall, das gute Zeug auf DVD zu besitzen :)

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • monagirl

    02.03.2013, 22:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • goat

    02.03.2013, 21:14 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • Nina1805

    02.03.2013, 18:32 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Samstag :)

  • bella.17@live.de

    02.03.2013, 18:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    02.03.2013, 17:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • XXLALF

    02.03.2013, 17:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes wochenende

  • knuddelfire

    02.03.2013, 16:53 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende LG

  • Janne0033

    02.03.2013, 16:10 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG Janne

  • Juri1877

    02.03.2013, 15:35 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich überhaupt nicht

  • Lale

    02.03.2013, 14:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*