Kraft Miràcoli Avanti – Maccaroni Tomate-Kräuter Testbericht

ab 51,88
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Petrapharao

*** schneller geht es nicht ***

4
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schnell, würzig, tomatig

Kontra:

wenig gesalzene Makkaroni, Aussehen

Empfehlung:

Ja

Ich hab doch mal wieder das Glück gehabt bei trnd ein Projekt zu bekommen. Gestern kam nun das Paket mit den Miracoli Avanti Tüten und ich musste gleich mal so ein Gericht probieren.

„Miràcoli Avanti – Maccaroni Tomate-Kräuter“


°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Inhalt °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Was der Hersteller verspricht + Verpackung
Zutaten
Nährwerte
Hersteller
Inhalt + Preis
Zubereitung
Aussehen, Geruch + Geschmack
Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


°°°°° Was der Hersteller verspricht + Verpackung °°°°°

Miracoli Avanti ist das komplett fertige Pastagericht zum blitzschnellen Erhitzen in der Mikrowelle.
Garantiert ohne Konservierungs- und Farbstoffe.

Es sind 2 Tüten die aus sehr festem Kunststoff bestehen. Beide sind in den typischen Farben, grün-gelb gehalten, wie alle Gerichte von Miracoli. Die Makkaronitüte ist ca. 2x größer als die Tüte mit der Soße.
In der oberen Mitte jeder Tüte ist das Logo von Miracoli abgedruckt und darunter steht in grünen Buchstaben: Pasta Sauce, bzw. Maccaroni. In der unteren Hälfte ist dann jeweils der Inhalt abgedruckt und auf der Pappe, die die beiden Tüten zusammengehalten hatte sind dann wie üblich die Zutaten, Nährwerte und Zubereitungshinweise abgedruckt.


°°°°° Zutaten °°°°°

Vorgegarte Maccaroni:
Wasser, Hartweizengrieß, Eiweiß, Olivenöl

Pasta Sauce Tomate-Kräuter:
Tomatenmark 34%, Tomaten 25%, Wasser, Zwiebeln, pflanzliches Öl, modifizierte Stärke, Zucker, Speisesalz, Karotten, Kräuter (enthalten Sellerie), Knoblauch, Säuerungsmittel Citronensäure, Rote-Beete-Pulver, hydrolisiertes Weizen-, Soja- und Maiseiweiß, Gewürze

enthält Weizen, Ei, Soja, Sellerie


°°°°° Nährwerte °°°°°

für das Produkt pro 100 g --------- Portion
Brennwert 121 kcal / 512 kJ ----- 363 kcal / 1535 kJ
Eiweiß 3,6 g ----- 10,9 g
Kohlenhydrate 21,5 g ----- 65,1 g
Fett 2,1 g ----- 6,4 g
Ballaststoffe 2,8 g ----- 8,3 g
Natrium 0,3 g ----- 0,8 g


°°°°° Hersteller °°°°°

Kraft Foods
Deutschland
28078 Bremen


°°°°° Inhalt + Preis °°°°°

300 g Miràcoli Avanti – Maccaroni Tomate-Kräuter
Davon 200 g Pasta + 100 g Sauce (=94ml)
ich habe die Tüten über das trnd-Projekt umsonst bekommen, aber im Geschäft kostet eine Portion ungefähr 2,69 Euro
haltbar, je nach Kauf ca. 10 Monate


°°°°° Zubereitung °°°°°

In der Mikrowelle:
Beutel trennen, jeweils an einer Aufreißkerbe ca. 3 cm (2 Finger breit) einreißen. Nun ab damit in die Mikrowelle. Jetzt 2 Minuten bei 800 Watt erhitzen. Beutel vollständig aufreisen, auf die gekochte Pasta sowie die Sauce auf einen Teller geben und genießen.
Vorsicht: Beutel wird heiß, nur am Rand anfassen.


°°°°° Aussehen, Geruch + Geschmack °°°°°

Nach Herstellerangaben bereite ich das Essen zu. Nun nehme ich beide Tüten aus der Mikrowelle und reise sie komplett auf. Dies geht wirklich kinderleicht, was ich nicht gedacht hätte da die Tüten aus sehr starker Folie bestehen.
Als erstes kommen die Maccaroni auf den Teller. Dabei fällt mir auf, das die Maccaroni ein wenig grau wirken, also nicht so schön weiß wie frisch gekochte Pasta. Aber ein wirklicher Makel ist das nicht, sie sollen ja schmecken und das ist doch das wichtigste. Nun kommt die Tüte mit der Sauce dran und ich verteile den Inhalt komplett auf den Teller.
Im Moment sieht das Gericht sehr gut aus, die Sauce ist schön dunkelrot und man kann auch deutlich kleine Fruchtstücke und viele Kräuter erkennen. Oh ich bekomme schon jetzt großen Appetit und kann es gar nicht erwarten mein Essen zu probieren. Wenn es nur annähernd so schmeckt wie es schnuppert, wäre ich sehr zufrieden.
Ich nehme eine kleine Menge des fertigen Gerichtes mit einigen Maccaroni und etwas Sauce in den Mund und es schmeckt so, wie ich es mir gewünscht hatte. Die Sauce ist sehr kräftig und würzig, sie schmeckt frisch nach vielen Kräutern und Tomaten. Der Geschmack ist unwahrscheinlich gut, genau so wie man es von Miracoli kennt. Die Konsistenz ist genau richtig und es bleibt genug an der Pasta hängen und tropft nicht ab. Ich kann gar nicht genug davon bekommen, da eine selber gemachte Sauce mit all diesen Zutaten viel zu aufwändig wäre für eine Person. Sogar ein paar klitzekleine Tomatenstücke sind enthalten.
Die Maccaroni sind auch gut weich gegart und nicht zu weich, leider stelle ich fest das sie etwas mehr Salz vertragen hätten, aber zusammen mit der Sauce merkt man es nicht wirklich.
Im gesamten schmeckt es sehr gut und es ist superschnell zubereitet und für mich ideal als Mittagsessen in der Firma, da ich nur eine halbe Stunde Mittagspause habe.


°°°°° Fazit °°°°°

Ich kann dieses schnelle Gericht nur empfehlen, da es schmackhaft ist und superschnell zubereitet werden kann. Für eine Portion ist auch wirklich viel enthalten und macht für ein Mittagessen wirklich satt. Den Preis von 2,69 Euro, finde ich aber etwas zu hoch.
Von mir persönlich:......sehr empfehlenswert, mit einem Punkt Abzug für den Preis.

Vielen Dank für eure BEWERTUNGEN + KOMMENTARE

46 Bewertungen, 12 Kommentare

  • rainbow90

    11.05.2010, 11:02 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • cleo1

    11.05.2010, 10:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • sigrid9979

    11.05.2010, 09:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet....

  • senora

    11.05.2010, 08:28 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht und lieben Gruß

  • Polarlicht1960

    11.05.2010, 04:41 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...GUT GEMACHT... Larissa wünscht dir einen guten Start in den neuen Tag.

  • Lale

    11.05.2010, 00:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • morla

    10.05.2010, 23:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • Hot_Rider

    10.05.2010, 23:20 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht !!! LG !!!

  • Bunny84

    10.05.2010, 23:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS_ Freue mich über Lesungen meiner aktuellen Berichte_

  • Shirty1980

    10.05.2010, 22:58 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980 PS. Leserunden sind immer erwünscht!

  • minasteini

    10.05.2010, 22:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den tollen Bericht. LG

  • TheHammer

    10.05.2010, 22:41 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!