Badenia Wasserkissen Testbericht

Badenia-wasserkissen
Abbildung beispielhaft
ab 27,86
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
30,86 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pati43

Ein komfortables Kopfkissen- lange gesucht und endlich gefunden

  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Gewicht, dadurch kein verrutschen des Kissens in der Nacht, sanfte, fließende Bewegungen des Kopfes, sehr gute Stützeigenschaften, gute Verarbeitung, leicht in der Handhabung, anpassbar an sich verändernde Bedürfnisse im Härtegrad, waschbar

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Seit 2 Wochen schlafe ich auf dem Wasserkissen von Badenia.

Nach meiner Bestellung kam das Kissen in einem Beutel der auch zur Aufbewahrung dient (falls man das Kissen auf Reisen mitnehmen möchte).
Ausgepackt machte es einen sehr guten Eindruck, hochwertig verarbeitet, mit einer weichen aber dennoch stabilen Faserbefüllung- das merkte ich gleich, als ich draufdrückte- die Gebrauchsanweisung und einen kleinen Einfülltrichter entdeckte ich nicht sofort da ich sehr neugierig und freudig aufgeregt war.
Somit befüllte ich das Kissen ohne den Trichter zum Kissen (aufschraubbar) und achtete auch nicht auf die
Menge des Wassers welche 2-5 Liter beträgt.
Das Kissen kann durch unterschiedliche Befüllung dem Hals-Nackenbereich angepasst werden.
Die Füllmenge bestimmt den Härtegrad des Kissens.

Zuerst habe ich gedacht, ich läge auf einem Gummireifen- ich habe das Kissen zu hart eingestellt.
Etwas Wasser raus- und trotzdem war es immer noch ein seltsames Gefühl, ich hatte Angst mit rasenden Kopfschmerzen aufzuwachen- 3-5 Tage dauert die Gewöhnung an neue Schlafutensilien- aus eigener Erfahrung.
Ich liege gerne weich, deshalb hat sich für mich eine Füllmenge von 2 Litern als optimal erwiesen.

Rasch schlafe ich ein-und durch.
Das Wasserkissen hält einen in der Schlafposition, man muss nicht "wühlen" bevor man selig einschlummert.

Das Kissen verhindert, das der Kopf hin und her rollt- das Wasser im Kissen sorgt für sanfte, fließende Bewegungen, zudem passt es sich bei jeder noch so kleinen Bewegung optimal an Schulter, Hals und Kopf an.

Im Gegensatz zu den viskoelastischen Gesundheitskissen braucht man kaum Kraftaufwand um sich in der Nacht zu bewegen.
Eigentlich dreht, bewegt man sich ja nur, weil irgendwo etwas drückt oder weil ein normales Kissen sich gerne mal unter dem Kopf weg macht.

Durch das Gewicht hält es sich an Ort und Stelle, keine menschliche Birne kann 2-5 Kg im Schlaf bewegen oder weg drücken!
Man kann es mit den Händen auch nicht zerwühlen oder hin-und her drücken- die Hände kann man nicht unter das Kissen quetschen.
Doch wohin mit den Händen & Armen in Seitenschlaf- Position?
Entweder ein Seitenschläferkissen umarmen, oder mal wieder den Liebsten, die Liebste im Schlaf festhalten ;-)

Morgens habe ich weniger Verspannungen und die Beschwerden die sich bei mir im Laufe des Tages einstellen (andauernde Nackensteife, dadurch rasende Kopfschmerzen und Taubheit in den Armen & Händen aufgrund chronischer Erkrankung, chronischem Schmerz), lassen, sobald ich auf diesem wunderbaren Kissen liege, nach.

Das Wasserkissen ist eine gute Sache!
Und als Bon-Bon......
Gesicht und Hals bleiben glatt, werden nicht durch eine nächtliche "Kissenmaske" runzelig oder seltsam beulig gedrückt ;-)

Dieses Kissen gebe ich nicht mehr her, mein Mann hat es nun auch entdeckt, möchte sich darauf betten und wird es bitteschön selbst bestellen.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lucky130

    19.08.2012, 07:27 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz toller Erstbericht, es fehlt aber leider der Hersteller und der Preis... Ansonsten aber sehr gut beschrieben!

  • goat

    19.08.2012, 00:51 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dann ist das Kissen nichts für mich. Meine Hände liegen grundsätzlich immer unter dem Kissen. LG Melanie

  • katjafranke

    18.08.2012, 19:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Baby1

    18.08.2012, 16:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    18.08.2012, 15:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

  • kruegerchristine

    18.08.2012, 14:44 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jedenfalls ein "echter" Erfahrungsbericht! Weiter so und LG Günter :-)

  • peter_nordberg

    18.08.2012, 14:36 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und lg!

  • babygiftzwerg

    18.08.2012, 12:57 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag. LG

  • atrachte

    18.08.2012, 12:43 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg