Siena Garden Kinderstapelsessel Lars Testbericht

Siena-garden-kinderstapelsessel-lars
Abbildung beispielhaft
ab 42,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von domiaustria

Seit über 2 Jahren unser Begleiter im Garten

Pro:

- sehr stabil - stapelbar - hält viel aus - vergleichsweise günstig - sieht aus wie die großen Stühle

Kontra:

- nichts wirklich negatives aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich unseren Kinderstapelstuhl näher vorstellen. Wir haben das gute Stück jetzt sicher schon das 2. Jahre in Folge im Gebrauch und daher ist es wohl auch mit an der Zeit einen Testbericht darüber zu verfassen. Schließlich sollt Ihr ja auch immer mit teilhaben an den Dingen die wir so zu Hause haben bzw. uns anschaffen. Nun werde ich der Reihe nach einfach die verschiedenen Aspekte des Produkts näher eingehen - ja und werde dann der Reihe nach auch meine Meinung dazu kund tun. Also legen wir gleich einmal los...

Die Beschreibung des Produktes:

Es handelt sich bei diesem Produkt um einen Gartensessel speziell für Kinder. Der Sessel hat die Abmessungen von 38 x 48 x 60 cm und das finde ich jetzt für einen Kindergartenstuhl völlig ausreichend. Der Stuhl besteht aus einem Gestell aus Aluminium und die Bespannung dazu ist dann eine Kunststoffgewebe. Von der Größe her finde ich den Sessel für Kinder völlig ausreichend und sie haben darin auch ein gutes Sitzgefühl. Vor allem auch wegen der schönen Optik. Diese Stühle sehen einfach genau so aus wie die großen Gartenstühle und entsprechend stolz sind die Kleinen dann auch wenn sie so einen Stuhl für den Garten bekommen.

Diese Stühle kann man auch stapeln - ok... logisch, weil sonst würden sie ja auch nicht Stapelstühle heißen! *zwinker* Damit kann man sie dann im Winter natürlich schön platzsparend verstauen und das ist natürlich auch sehr hilfreich wenn man diese Stühle dann auch entsprechend gut und platzsparend verstauen kann. Sie lassen sich übrigens auch gut und stabil stapeln - muss man also nicht gleich Angst haben sie umkippen wenn man sie übereinander stapelt. Auch ein wichtiger Aspekt weil die Lagerung von Gartenmöbeln sollte ja doch möglichst platzsparend erfolgen.

Von der Optik her sieht der Stuhl einfach wie viele große Modelle für Erwachsene aus. Einfach nicht so ein Plastikteil sondern das sieht meiner Meinung nach auch richtig chic aus wenn man so eine kleine Kindergarnitur im Garten stehen hat. Das finde ich richtig niedlich und süß gestaltet und es gibt diese Möbel vor allem auch in anderen knalligen Farben. Wir haben unsere Serie in orange gewählt - einfach nicht in himmelblau oder pink sondern neutral für beide Geschlechter gehalten. Das finde ich richtig nett gelöst und wir haben uns im Baumarkt auch schnell auf diese Farbe einigen können. Aber man kann hier natürlich ganz nach seinen eigenen Wünschen diese Serie zusammen stellen.

Die Qualität:

Ein sehr wichtiger Aspekt bei Gartenmöbeln ist natürlich die Qualität - vor allem natürlich bei Gartenmöbeln und noch dazu bei KINDER-Gartenmöbeln. Es ist hier ja teilweise wirklich unglaublich was diese Möbel so alles aushalten müssen und da lobe ich mir dann schon sehr wenn die Möbel auch entsprechend stabil gebaut sind. Wir haben diese Möbel jetzt schon gut 2 Jahre im Einsatz und mir wären noch keine wirklichen Gebrauchsspuren aufgefallen. Dabei haben wir die Möbel aber doch auch immer wieder kräftig im Einsatz und die Kinder toben auch ganz schön damit. Aber gut... frei nach dem Motto "Dann hätte er kein Sessel werden dürfen..." hat unser Lars Stuhl schon so ziemlich alles mitgemacht und das finde ich jetzt auch gut so. Es gibt auch keine Verfärbungen am Gewebe und das spricht natürlich auch für die Qualität des Produktes.

Der Preis:

Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher was ich für diesen Stuhl damals bezahlt habe. Aber denke mal so um die EUR 25,00 pro Stuhl haben wir bezahlt. Ok... da gibt es zwar günstigere Sessel aber würde mal sagen wir haben die Sessel mit Sicherheit noch ein paar weitere Jahre im Einsatz und daher lohnt es sich hier dann doch wieder sehr diese Stühle anzuschaffen.

So... denke mir mal dass ich alles Wesentliche über diesen Stuhl beschrieben habe und ich möchte an dieser Stelle auch meinen Bericht enden lassen. Wir sind von den Stühlen überzeugt und die Kinder lieben es einfach wenn sie Möbel wie die großen haben können. Ja und da unser Sohn dann auch mal sehr gerne seine kleinen Freunde einlädt haben wir natürlich auch gleich ein paar solcher Sessel gekauft. Alles in Allem eine lohnende Anschaffung und daher auch meine Empfehlung für diese Sessel.

41 Bewertungen, 7 Kommentare

  • xSunnyx

    22.08.2012, 13:19 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • morla

    25.07.2012, 18:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    25.07.2012, 13:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    25.07.2012, 13:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen mittwoch

  • Bochsi

    25.07.2012, 12:53 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH der Bericht! Freue mich sehr auf gegenlesung.

  • katjafranke

    25.07.2012, 12:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Baby1

    25.07.2012, 11:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.