Wolf Garten Automatikpflanzer FH-N Testbericht

ab 14,24
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angela1968

pflanz mi

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

praktisch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wolf-Garten
Automatikpflanzer FH-N
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gartenzeit ists... derzeit werden zwar keine Blumenzwiebeln gesetzt (dafür eignet sich der Pflanzer auch sehr gut), sondern nur diverse Kleinpflanzen zum Verschönern gesetzt und natürlich auch Kräuter für meine im Frühling frisch entstandene Kräuterspirale.
Die meisten Pflanzen bekommt man in den üblichen 6 cm Plastiktöpfen und bis zu dieser Größe klappts hervorragend. Größere Rosenstauden etc rufen eher nach dem Spaten.

Herstellerinfo
°°°°°°°°°°°°°
Mit dem WOLF-Garten Automatikpflanzer FH-N geht das Pflanzen ganz einfach auf Knopfdruck von der Hand. Zwiebeln und Container-Pflanzen bis ca. 6 cm Durchmesser lassen sich ideal pflanzen. Mit gedrücktem Knopf in die Erde einstecken, mittels Skala die Einstecktiefe einfach bestimmen, Knopf loslassen und den Automatikpflanzer herausziehen. Dank geschärfter Unterkante mit Schneidzähnen wird das Einstechen in die Erde erleichtert. Anschließend die Blumenzwiebel oder Balkonpflanze einsetzen, den Griff wieder zusammendrücken und die Erde fällt zurück.

Preis
°°°°°
um die 6,99

Aussehen
°°°°°°°°°°
Ein konischer unten zulaufender Metallring mit Griff... und ein Foto gibt's auch dazu...

Funktion
°°°°°°°°°°
Durch Drücken und Drehen versenkt man den Konus bis zu Oberkante im erdreich. Danach wird wieder leicht drehend hochgehoben. Im Idealfall (also fast immer) bleibt die satte Erde im Pflanzer und im Boden ist ein Loch in das man die Pflanze n ur mehr reinstecken muss... dann die restliche erde herausschütteln... Gießen...fertig!

Fazit
°°°°°
Ich habe einen Gerdena Pflanzer (eine Art Metallspitze, siehe auch mein Bericht dazu: http://mitglieder.dooyoo.de/gartengeraete-werkzeug e/ gardena-3487-pflanzer/1163682/aendern), die ich für kleinere Pflanzen nehme (Kohlrabi, oder selbst gezogene Salat-Pflanzerl,...außer ich hab schon vorher pikiert und in einen Torftopf gepflanzt...dann kommt der Wolf Pflanzer zum Einsatz! Heuer hab ich so schon Thymian, Schnittlauch, Petersilie, das geniale Colakraut, Marokkanische Minze und Strauchbasilikum gepflanzt... Natürlich ginge es auch mit einer kleinen Schaufel, aber so ist es noch leichter... und warum plagen?
In meinem Garten herrschen im Geräteschuppen sicher die Gardena Geräte vor, aber Fiskers ist bei den Schneidewerkzeugen genauso vertreten, wie Bosch mit dem Akku Rasentrimmer... und weben ein paar Wolf Geräte...
Ein Gartenarbeiterleichterer ist der Pflanzer von Wolf... und meiner ist grün, der ist eben etwas älter....
5 Sterne

60 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    21.05.2010, 18:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Bunny84

    15.05.2010, 13:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwups lese ich auch bei dir. Klasse Bericht. LG BUNN84

  • mima007

    13.05.2010, 16:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    13.05.2010, 13:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • cleo1

    13.05.2010, 11:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Feiertag. Lieben Dank für das Lesen meiner Berichte. LG cleo1

  • Mondlicht1957

    12.05.2010, 17:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Spirale gefällt mir, ich hab ein Kräuterbeet neben den Erdbeeren :O)

  • rainbow90

    12.05.2010, 13:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • bigmama

    12.05.2010, 10:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    12.05.2010, 10:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, kids123

  • Shirty1980

    12.05.2010, 10:21 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty

  • Hot_Rider

    12.05.2010, 09:23 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine ständigen Lesungen bei uns !!!

  • minasteini

    12.05.2010, 09:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht wie immer. LG Marina

  • anonym

    12.05.2010, 09:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guta berichtelet, Saludos Negerle

  • sigrid9979

    12.05.2010, 08:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben...lg sigi

  • Janne0033

    12.05.2010, 08:24 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne