Wolf Garten multi-star Rechen DR-M 35 Testbericht

ab 25,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 1. Wolf Garten Produkt

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

Handhabung
Qualität

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches wir schon seit vielen Jahren in Verwendung haben. Wir haben ja unseren Garten seit fast 30 Jahren und wir haben am Anfang No Name Produkte für den Garten gekauft. Doch leider war unsere Freude über die Produkte nur von kurzer Dauer. So sind wir dann vor etwa 15 Jahren (nach etlichen Fehlkäufen) angefangen, bei Bewässerungsprodukten nur noch Gardena zu kaufen und bei Gartengeräten nur noch Wolf Garten.

Produktbezeichnung
WOLF-Garten 1658000 Rechen multi-star DR-M35

Hersteller
Wolf Garten

Qualität & Verarbeitung

Bezugsort und Preis
Wir haben das Produkt vor etwa 15 Jahren für knapp 13 DM gekauft.Heutzutage bezahlt man etwa 15 € bis 20 € dafür.

Funktionalität & Handhabung

Quackys Produkttest

==Die Optik==
Die Harke ist 36 cm breit und der Stiel ist wie schon beim Grubber ein Kunststoff/Edelstahlstiel. Dieser ist 150 cm lang und auf Grund des Materials eigentlich „unkaputtbar“. Auch hier ist es so, das man hier (fast) keine Gebrauchsspuren gibt, obwohl das „Gerät“ schon so lange in Verwendung ist.
Die Harke sieht sonst genauso aus wie andere Harken auch, sie ist aus Edelstahl und somit sehr stabil.Die Harke hat 14 „Zacken“ und es sind alle noch dran.*gg*

Zuverlässigkeit

s hat ja in den letzten Tagen viel geregnet und so gehen wir jeden Tag 1 bis 2 Stunden in den Garten und verrichten jeden Tag die gleichen arbeiten. Ich würde ja auch gerne mal etwas anderes machen, aber zum „Wettergott“ scheine ich wohl keinen guten Draht zu haben. Denn wenn es geregnet hat muss man ja immer die Erde wieder auflockern, da dort sonst eine feste Kruste (Sommerfrost) entsteht und die Pflanzen dann hinterher (also wenn die Kruste getrocknet ist) kein Wasser und Nährstoffe aufnehmen können. Ich verwende also zum lockern des Bodens eine Grubber und da dort beim Auflockern auch mal größere „Bröckchen“ entstehen, eine Harke. Diese verwende ich dann wie eine Hacke und damit bearbeite ich dann die Bodenklümpchen bis diese ganz klein geworden sind

Reinigung

Auf Grund der Breite von knapp unter 40 cm kann ich damit auch prima unsere Gartenwege harten, welche wir immer etwa 40 cm breit anlegen.Die Harke ist sehr leicht und man kann damit auch mal längere Zeit arbeiten, ohne dass die Harke dann zu schwer wird. Falls ich mal kleiner Abschnitte habe, die bearbeitet werden müssen habe ich das Produkt auch nochmal als Minigerät.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wenn ich das Produkt säubern will, spüle ich es mit etwas Regenwasser kurz ab, das reicht aus, denn irgendwie bleibt nicht wirklich viel dran kleben. Auf Grund des verwendeten Materials ist das Produkt auch „wartungsfrei“. Ein weiterer Vorteil der Wolf Garten Geräte ist das man diese kurzen "Steckgeräte" auf verschiedene Stiele stecken kann, bzw, nur einen Stiel für verschiedene Produkte nutzen kann.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(11.11.2014)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • suntsu33

    02.12.2014, 05:56 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH. Dein Bericht ist eine gute Basis für meine Einkaufsentscheidung. Herzliche Grüße !

  • mrs.yopi2014

    15.11.2014, 11:38 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende:-)

  • Modelunatic

    12.11.2014, 21:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    12.11.2014, 10:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • BoxerRocko

    12.11.2014, 10:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    12.11.2014, 07:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • diecordu

    12.11.2014, 06:42 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Tag! :-)

  • Lale

    11.11.2014, 23:33 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+