ABC Design Turbo 4S Testbericht

Abc-design-turbo-4s
ab 435,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Gewicht:  schwer

Erfahrungsbericht von tina08

Kombikinderwagen

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über den

ABC Design Turbo 4S

berichten.


****Der Hersteller****

ABC Design Article for Baby and Child GmbH
Dr. Rudolf-Eberle Str. 29
D-79774 Albbruck

Tel: +49 7753 9393-0
Fax: +49 7753 9393-40

E-Mail: [email protected]

http://www.abc-design.de


****Meine Meinung****

Das war der Kinderwagen meiner Wahl, da er die für mich wichtigen Schwenkräder hatte und vom Preis von damals (Anfangs letztens Jahres ) knapp 400 Euro (jetzt ist er auch für knapp 300 Euro zu haben) noch im Rahmen lag. Gekauft hat Ihn dann meine Schwester und nicht ich, da ich ein Problem mit diesem Kinderwagen hatte, das ausschlaggebend war diesen Kinderwagen nicht zu kaufen.
Dieser Kinderwagen ist ein Kombikinderwagen und ist mit der Tragewanne schon ab der Geburt verwendbar und er wächst dann mit und kann dann mit der Zeit als Sportwagen indem das kleine sitzt verwendet werden. Diese Tragewanne 3in1, die sich zum Fußsack sowie in eine Sitzeinlage verwandeln lässt ist Superpraktisch. Der Sportwagenaufsatz lässt sich ganz einfach durch einen simplen Befestigungsmechanismus mit Blickrichtung in oder gegen Fahrtrichtung montieren, was umso älter das kleine wird wichtiger wird, denn die Mama oder der Papa als Kinderwagenschieber werden langweilig und so dreht man den Aufsatz um und die Welt steht den Kinderaugen offen. Um alles genau sehen zu können oder doch dann wieder auszuruhen ist die Rückenlehne 4-fach verstellbar, das ist super. Es gibt auch einen 5-Punkt-Gurt mit Gurtpolster, einen abnehmbaren Schutzbügel und auch die Beinstütze ist 4-fach höhenverstellbar.
Superpraktisch finde ich die Schwenk- und feststellbaren Vorderräder denn diese können sich um 360° Grad drehen und daher hat dieser Kinderwagen eine super Wendigkeit.
Der Teleskopschieber ist höhenverstellbar bis 105 cm, so lässt sich der Wagen im Handumdrehen den Bedürfnissen des Kinderwagenschiebers anpassen.
Sehr praktisch ist auch der große Einkaufskorb der unten angebracht ist, hier kann man einen kleinen Einkauf unterbringen oder auch alles was man so benötigt mitnehmen, da meine Schwester noch ein Kind hat, das schon älter ist, wird in diesem Korb dann Verpflegung und jetzt bei dem wirren Wetter eine Windjacke untergebracht.
In Verbindung mit einem Gruppe 0+ Autositz (Risus, Maxi Cosi Citi, Cabrio, Pebble, Römer Baby-Safe plus SHR, Cybex Aton) und dem passenden Adapter lässt sich der Turbo 4S auch als Travelsystem verwenden, dazu kann ich nichts sagen, da wir das nicht nutzen.
Praktisch finde ich auch das Verdeck mit Sichtfenster und die kleine Tasche hinten am Verdeck, in der bei uns immer ein Päckchen Taschentücher sind.
So jetzt kommen wir zu einem Punkt der auch sehr wichtig ist, das Zusammenklappen des Kinderwagens um Ihn einfach zu transportieren,
Dieser Kinderwagen hat ein einfaches System drehen und drücken un d schon klappt der Kinderwagen zusammen und lässt sich so auf eine kleines maß zusammenklappen und das leichte Aluminiumgestell kann so gut im Auto verstaut werden.
Ich habe da wohl einen ungeschicktes Händchen, aber ich bekomme den Kinderwagen nur bei geschätzt einmal von 100 versuchen dazu sich zusammenzufalten, meine Schwester kann es immer nicht glauben und bei Ihr funktioniert es jedes Mal, da ich aber nicht wie ein Idiot dastehen wollte und immer zig Versuche brauche um den Kinderwagen ins Auto zu bekommen, habe ich mich gegen diesen Entschieden, kann aber die Vorzüge bei jedem gemeinsamen Spaziergang miterleben.

47 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    03.04.2012, 15:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    03.04.2012, 00:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    03.04.2012, 00:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    02.04.2012, 20:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • sirikit06

    02.04.2012, 20:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    02.04.2012, 20:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.04.2012, 19:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , freue mich über Gegenlesungen , Simone