Gefährliche Liebe / Die Tribute von Panem Bd.2 (gebundene Ausgabe) / Suzanne Collins Testbericht

ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von pia01

Super Buch

4
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

gelungende Geschichte
super Schreibstil

Kontra:

am Anfang nicht so spannend

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wer den ersten Teil von Tribute von Panem mochte, der wird diesen Teil auch mögen. Der zweite Teil ist wieder genauso gut geschrieben wie es der erste schon war.

Handlung

Ganz am Anfang ist die Geschichte nicht so Spannend. Jedoch baut sich die Spannung langsam auf. Die Geschichte knüpft gut an die andere Geschichte an und macht uns auf das Weiterlesen gespannt.

Niveau

Ich finde es ist nicht schwer zu lesen und die Geschichte kann an auch gut verfolgen. Das Niveau ist nicht anspruchsvoll jedoch würde ich es auch nicht als anspruchslos bezeichnen.

Stil

Ich liebe den Schreibstil von Susanne Collins. Sie kann so schreiben, dass man sich fast alles bildlich vorstellen kann, jedoch auch seine eigene Fantasie mit ins Spiel bringen kann.

Unterhaltungswert

Ich finde die Story unterhaltend. Es passieren immer wieder neue Dinge und die Geschichte schleppt sich nicht langsam voran.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Buch ist finde ich gut gelungen. Es baut eine gute Spannung auf und sehr schön und einfach zu lesen. Man kommt immer wieder in die Geschichte rein wenn man mal eine etwas längere Lesepause gemacht hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Sie beschreit gut Dinge und man hat trotzdem noch genug Freiraum um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Nur wer ein Humorvolles Buch sucht ist bei diesem Buch falsch.


Viel Spaß beim lesen;)

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • geligiraffe

    22.03.2014, 17:44 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße. Über deine Gegenlesungen freue ich mich

  • mausi1972

    22.03.2014, 16:59 Uhr von mausi1972

    Sh und Lg Marion. Würde mich freuen über deine Lesungen