Carrera Toys 30136 GT Heroes Testbericht

Carrera-toys-30136-gt-heroes
ab 15,08
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich

Erfahrungsbericht von alexbsc15

Die Carrera Digital 132 ideal für Spaß wollende Familien!!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich

Pro:

+ Fahrspaß + sehr detaillierte Fahrzeuge + Viele Funktionen + Streckenbeschaffenheit

Kontra:

- Platzverbrauch

Empfehlung:

Ja

Hey,
im folgenden Erfahrungsbericht werde ich meine Erfahrungen mit der Carrera Digital 132 preisgeben, und positive und negative Aspekte berichten.

Zu aller erst, es ist auf einer Carrera Digital 132 möglich mit bis zu 6 Wagen zu fahren. Dafür wird jeder Wagen einzeln auf einen Handregler kalibriert. Es ist zudem möglich, die Spur mithilfe von Weichen zu wechseln. Dies geschieht mithilfe der Weichentaste auf der Rückseite des Handreglers. Die Bahn kann evtl. mit einer PitStop Lane, Rundenzähler usw. erweitert werden.

Zu den Fahrzeugen und Strecke:
Die Strecke ist eben und etwas rau. Aber die Fahrzeuge können, wenn man mit dem richtigen Tempo durch eine Kurve fährt, driften . Aber dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug sehr unterschiedlich. Jedes Fahrzeug hat wegen seines Gewichts, Länge, Breite und Reifen eigene Eigenschaften. Aber man kann die Fahrzeuge etwas „tunen“ damit man das Gewicht auf die Hinterachse verlagert, damit die Wagen besser driften. Aber für Anfänger ist es meines Erachtens empfohlen eine Bahn mit Autos zu kaufen, die nicht viele Teile haben, die wiederum abbrechen können. Das ist bei den Formel 1 Fahrzeugen natürlich sehr extrem. Ich spreche aus Erfahrung ;)
Die Fahrzeuge sind durch viele Lizenzen sehr detailreich gestaltet und sind einfach nur einzigartig.
Die Schienen sind 20cm breit. Das ist sehr von Vorteil, wenn man ein Driftkönig ist, aber die Carrerabahn nimmt wegen der Schienenbreite auch sehr viel Platz ein. Die Spurrillen sind 10cm voneinander entfernt. Somit können auch die Fahrzeuge im Maßstab von 1:24 auf dieser Bahn fahren.

Funktionen:
Mit einem Rundenzähler ist es möglich ein Rennen mit 6 Fahrern zu bestreiten. Es kann ein Zeitlimit eingestellt oder auch eine bestimmte Rundenzahl festgelegt werden.
Die Blackbox, an die der Trafo sowie die Regler angeschlossen sind, besitzt eine Startampel, die wie bei echten Motorsportrennen verwendet wird. Hier ist es möglich, die Schnelligkeit und Bremskraft der Fahrzeuge einzustellen. Es ist auch möglich, für die Alleinspieler unter uns, das Fahrzeug als Ghost einzustellen, sodass es von selber fährt;).
Zusätzlich kann eine PitStop Lane an der Bahn angeschlossen werden, mit der man dann Boxenstopps absolvieren kann. Es wird ein Spritverbrauch simuliert. Wenn der „virtuelle“ Sprit ausgeht, wird der Wagen sehr unruhig. Man fährt dann an die Box, und desto länger man stehen bleibt, desto länger kann man letzten Endes fahren bis das Fahrzeug wieder leer ist.

Spaßfaktor:
Der Spaßfaktor ist hier immer groß! Egal ob allein oder mit Freunden und Familie. Es gibt immer was zum Lachen und man ärgert sich, wenn man von einem gegnerischen Fahrzeug von der Strecke „geschupst“ wird, aber wenn man einen Konkurrenten von der Strecke schupst ist es noch witziger :D.

MfG
alexbsc15

34 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    08.06.2010, 22:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein sh Martina

  • Surferboy03

    08.06.2010, 21:39 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =) Wer will Leserunde 17:17??

  • morla

    08.06.2010, 21:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    08.06.2010, 20:56 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht , würd mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • hilldefill

    08.06.2010, 19:36 Uhr von hilldefill
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo von mir ein sehr Hilfreich MFG Hilldefill Über gegenlesen würde ich mich sehr freuen!

  • Baby1

    08.06.2010, 19:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Anita

  • babygiftzwerg

    08.06.2010, 18:05 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • peter_nordberg

    08.06.2010, 17:28 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Ringer93

    08.06.2010, 17:23 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    suche immer leute zum gegenlesen

  • Shirty1980

    08.06.2010, 17:17 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • Grambo

    08.06.2010, 17:16 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo