Wader Handwagen Testbericht

Wader-handwagen
ab 16,95
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Erfahrungsbericht von Sunny31

Vielseitig verwendbarer kleiner Handwagen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

Langzeitspielespaß, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Zu beginn des letzten Jahres, haben wir uns für den Garten noch ein paar neue Spielsachen zugelegt. Unter anderem auch den Handwagen von Wader mit Gartenfüllung über den ich euch heute berichten möchte.

Gekauft habe ich diesen Artikel online für ca. 12 Euro, wie ich inzwischen gesehen habe, schwanken die Preise zwischen 10,- und 16,- Euro.


Im Lieferumfang enthalten sind:
Der Handwagen, eine Gießkanne, eine Heckenschere, ein Rechen und fragt mich bitte nicht was das letzte Teil sein soll!

Produktbeschreibung für WADER QUALITY TOYS Handwagen mit Gartenfüllung
Ob Hecke schneiden, Laub zusammen fegen und abtransportieren oder Blumen gießen - kleine Gärtnerinnen und Gärtner haben mit dem WADER Handwagen mit Gartenfüllung die Grundausrüstung für Ihre Gartenarbeit.
- aus hochwertigem Kunststoff „Made in Germany"

Unsere Erfahrungen damit:

Der Handwagen ist von Optik schon mal sehr schön, ein richtig schön bunten Farben die einfach auch dazu einladen im Garten zu arbeiten.
Da wir auch einen recht großen Garten haben ist hier auch immer viel zu tun.
Unseren ersten Einsatz hatte dieser kleine Handwagen, als ich im Garten am Unkraut zupfen waren. Mein kleiner Mann hat mir interessiert zu geschaut und er wollt mir irgendwie helfen.

Also habe ich ihm gesagt, dass er seinen kleinen Wagen holen soll, dann kann er mir helfen, dass ganze Unkraut auf einen Haufen zu legen. Er ist dann gleich los marschiert und hat stolz seinen Handwagen geholt, hat das ganze Unkraut aufgeladen und ich habe ihm gezeigt wo er es wieder ablegen kann.
Natürlich hat er mir dann mit seinem kleinen Rechen noch geholfen, dass liegen gebliebene Unkraut noch vom Gras zu rechen um auch das mit seinem Wagen weg fahren zu können.

Mit der Gießkanne hilft mir mein kleiner Schatz immer, wenn ich jeden Abend im Garten unterwegs bin um unsere Tomaten und Gurken noch zu gießen. Man merkt ihm dann immer an, wie stolz er ist, wenn er mir irgendwas helfen kann.
Die Gartenschere und das andere Teil waren bis jetzt bei uns noch nicht im Gebrauch, da wir dieses Jahr noch nichts geschnitten haben.

Leider haben wir unseren Handwagen auch zum letzten Spielplatz besuch mitgenommen. Klar war das total praktisch, wir konnten alles was wir brauchten einladen, von Essen über Sandkasten Spielzeug, wir hatten einfach alles dabei.
Und mein kleiner Mann wird immer vor stolz ein paar Zentimeter größer wenn er sieht, dass manche andere Kinder auch gerne seinen tollen Wagen haben wollen.

Der Spielplatz an dem wir waren, hatte leider keinen Sand, sondern nur grobe Steine auf dem Boden. Natürlich hatte mein Kleiner und sein Kumpel die größte Freude daran, mit den mitgebrachten Schaufeln den Handwagen voll mit großen Steinen zu laden.
Leider habe ich dann nicht so schnell geschalten, als mein Schatz dann versucht hat, den Wagen an seinem Griff ein bischen wegzuziehen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da saß er schon mit großen Augen auf seinem Hintern und hatte den Griff in der Hand!

Klar waren die vielen Steine viel zu schwer für diesen kleinen Wagen. Der Griff ließ sich zwar leicht wieder einhängen, aber die Halterung ist nun ziemlich ausgeleiert und der Griff hält nun nur noch bei kleiner Ladung.
Inzwischen haben wir diesen kleinen Wagen mit einem kleinen Seil an unser Bobbycar gebunden und so kann mein kleiner Mann nun auch seinen Bagger in den Wagen einladen und so mit mir spazieren fahren.

Dennoch hat mein Kleiner immer noch ne Menge Spaß mit dem Wagen und dass ist doch die Hauptsache.

92 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    20.03.2012, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    08.02.2012, 11:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll ! - na, da kann der kleine Mann ja fleißig in eurem Garten fuhrwerken :-))) - LG Gisela

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 17:53 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • oskermit

    05.01.2012, 19:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • misscindy

    28.12.2011, 00:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Matze081

    26.12.2011, 21:09 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • campino

    19.12.2011, 10:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.12.2011, 10:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • sigrid9979

    19.12.2011, 08:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und eine schöne Vorweihnachtzeit..

  • anonym

    19.12.2011, 07:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus dem Schbg. - Land

  • anonym

    19.12.2011, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzlicher Gruß---

  • Lale

    18.12.2011, 23:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    18.12.2011, 20:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    18.12.2011, 19:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 4. Adventssonntag 1 wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    18.12.2011, 18:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • Dennus

    18.12.2011, 18:23 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir & einen schönen 4. Advent :-)!