Osann Cosmo Sp Testbericht

Osann-cosmo-sp
ab 133,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Liesel90

Kleinkind Autositz

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einbau:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schon für ganz kleine geeignet
bis 36 kg
leichte Handhabung

Kontra:

eigentlich nichts =)

Empfehlung:

Ja

Qualität & Verarbeitung

Sehr schöne Verarbeitung. Leichte Reinigung.

Handhabung & Komfort

Das Anschnallen der Kleinen ist ganz leicht. Die Gurtlänge ist schnell und leicht verstellbar, was gerade beim Wetterwechsel, wenn man doch plötzlich eine Jacke braucht sehr nützlich ist.

Einbau

Der Einbau ist einfach, wenn man das System ersteinmal verstanden hat. Die Bilder an der Seite des Sitzes sind mehr oder weniger aussagekräftig. Der Erste Einbau benötigt etwas Zeit, aber danach geht es ganz schnell. Der Sitz ist sowohl in Fahrtrichtung als auch gegen die Fahrtrichtung einbaubar.

Design

Das Design gefällt mir sehr gut, da es nicht "Mottobezogen" ist. es ist schlicht und einfach und schön.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Kindersitz ist etwas sperrig, da er am Stück ist. Also zum rumtragen eher ungeeignet. Aber man baut ihn ja nur einmal ein und dann bleibt er erstmal im Auto. Der Sitz ist geeignet ab ganz klein bis 36 kg. Er ist Vorwärts und Rückwärts einbaubar. Für ganz kleine auch schon sehr gut geeignet, da die Gurte sehr klein gestellt werden können. Der Sitz ist auch an sich verstellbar also Sitzen, Liegen, so ein Mittelding. Für etwas größere wirds dann schon etwas eng mim liegen, da dann die Beine zu lang sind.
Für Kinder die schon richtig sitzen und dann beim Fahren einschlafen ist der Sitz auch von Vorne "bei der Fahrt" also ohne aussteigen verstellbar, da der Hebel vorne am Sitz ist und nur kurz gedrückt und dann gezogen werden kann. Sodass das Kind dann liegt. Will das Kind dann wieder sitzen, war es bei mir immer bissl schwer das "mal schnell" zu machen, da man drücken muss und das Gewicht vom Kind mit drücken muss.

8 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Phil123

    28.08.2014, 10:18 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil. Über deine Lesungen würde ich mich freuen

  • bella.17@live.de

    28.08.2014, 09:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    28.08.2014, 09:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    28.08.2014, 08:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA. Würde mich freuen über deine Lesungen

  • anonym

    28.08.2014, 08:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.