Esprit Abendkleid Testbericht

Esprit-abendkleid
Abbildung beispielhaft
ab 49,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Schick möchte ich aussehen

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wann? Wo? Wie? - Gekauft!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich wurde zur Hochzeit von meinem Vater selbstverständlich eingeladen und brauchte noch ein Kleid. Ich wollte ein Kleid welches nicht wirklich auffällig ist und zu verschiedenen Anlässen tragbar ist. Ich brauchte vorher noch kein schickes Kleid (abgesehen vom Ballkleid) und daher sollte es ein kleiner Allrounder werden.
Gefunden habe ich es bei Kaufhof und bezahlt habe ich 70 Euro für das Kleid. Der Preis ist für die Qualität des Kleides aber absolut gerechtfertigt. Es gab auch weitaus teurere Kleider.






Verarbeitung / Design und Material
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Kleid selber besteht aus einem Chiffonstoff und ist komplett in schwarz gehalten. Der Gürtel glänzt noch etwas mehr. Die Nähte an den Seiten sind nach innen vernäht worden.

Unten am Saum ist das Kleid abgenäht. Ebenfalls zwischen den durchsichtigen Ärmeln und dem Bauch / Kleidbereich. Die Nähte sind einfach vernäht. Der Stoff selber ist nicht robust. Man darf also nicht damit hängen bleiben. Dafür ist der Stoff aber auch sehr schick und leicht zu tragen und sieht einfach besser aus als Baumwolle oder dickere / festere Stoffe.
Die Verarbeitung ist aber bestmöglich gehalten. Die Schilder im Kleid stören beim Tragen natürlich nicht.





Pflege und Reinigung / Bügeln
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Reinigung ist bei diesem Produkt aufgrund des empfindlichen Materials nicht so einfach wie vorab angenommen. Da dieses Kleid aus Chiffon hergestellt worden ist und dieser Stoff Hitze nicht gut verträgt ist es sinnvoll sich an die Angaben des Herstellers zu halten. Das sollte man auch beim Preis bedenken.
Ich selber wasche das Kleid seperat und alleine ohne weitere Kleidungsstücke in einem extra Beutel in der Feinwäsche auf 40 Grad. Das hat dem Kleid bislang sehr gut getan. Es ist noch nichts passiert.

Ich vergebe in diesem Bereich gerne 4 von 5 Sternen.





Passgenauigkeit / Tragekomfort
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Kleid liegt relativ eng am Körper und man fühlt sich trotzdem nicht eingeschnürt. Es fällt also noch locker. Ist aber halt kein Sack. Ich habe das Kleid ind er Größe S / 36. Meine Kleidergröße die ich regulär trage ist ebenfalls S / 36. Demnach ist das Kleid passgenau. Der Stoff ist luftig, hält wenn er muss aber auch warm. Ich habe das Kleid an einem Herbstabend getragen und aber auch im Sommer auf der Hochzeit. Ich habe aber auch noch einen Bolero dazu. Natürlich passend ebenfalls aus Chiffon.

Der Chiffonstoff fühlt sich super auf der Haut an und mit dem Gürtel kann man das Kleid noch enger schnüren oder auch lockerer tragen.
Ich vergebe in diesem Bereich gerne 5 von 5 Sternen




Mein Fazit
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mein Fazit: Das Kleid kann man zu verschiedenen Anlässen tragen und das Preis / Leistungsverhältnis ist absolut zufriedenstellend. Das Kleid ist einfach zu waschen wenn man weiss wie man es anstellen muss. Beim Bügeln sollte man aber aufpassen. Die Kleidergröße die angegeben ist, stimmt auch mit der überein die im Kleid selber angegeben ist. Das Kleid fällt also nicht zu klein und nicht zu groß aus

77 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Themistokeles

    02.10.2011, 14:18 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • anonym

    01.10.2011, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Langenberger

    28.09.2011, 15:55 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Da fehlt doch eigentlich nur noch ein Bild von Kleid und Trägerin zusammen...

  • tina08

    12.09.2011, 22:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • xSunnyx

    12.09.2011, 21:28 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • Lenni26

    07.09.2011, 23:21 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schönes Kleid :) LG Lenni26

  • paula2

    07.09.2011, 23:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • nadjasturm

    06.09.2011, 18:08 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • retilein

    06.09.2011, 12:25 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • mima007

    06.09.2011, 11:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    06.09.2011, 11:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    05.09.2011, 23:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    05.09.2011, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • Lea960

    05.09.2011, 23:03 Uhr von Lea960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lea

  • sigrid9979

    05.09.2011, 22:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart wünscht Sigi

  • Textorka45

    05.09.2011, 21:22 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    'nabend, der Bericht ist sehr hilfreich, denn er enthält alles, was Frau wissen muss. Herzlichen Dank! Viel Erfolg und Freude mit weiteren Erfahrungsberichten! Liebe Grüße Textorka45

  • Miraculix1967

    05.09.2011, 21:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967