1A Pharma Johanniskraut 650 1A Pharma Filmtabletten Testbericht

1-a-pharma-johanniskraut-650-1a-pharma-filmtabletten
ab 9,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von TukTuk

Ein wenig Entspannung durch Johanniskraut

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung, Anwendung

Kontra:

Wunder wirkt es nicht

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Manchmal habe ich mit schlechter Laune und Nervosität zu kämpfen. Ein gutes Mittel welches mir dabei immer gut hilft, ist Baldrian. Zusätzlich nehme ich ab und zu Johannisbeerkraut welches bekanntlich eine stimmungsaufhellende Wirkung hat. Meistens gibt es Johanniskraut in Form von Dragees zu kaufen, ich habe mich für die eher unbekannte Marke 1A Pharma entschieden. In einer Packung sind ganze 90 Dragees enthalten.


INHALT


Die Dragees haben eine bräunliche Farbe und sie klein und rund. Das finde ich gut, da sie aufgrund ihrer kleinen Form gut zu schlucken sind.
Sie werden immer dann eingenommen, wenn man unter Stress und Verstimmungen leidet. Bei richtigen Depressionen helfen sie natürlich nicht. Wer einen Verdacht hat, dass er an einer Depression erkrankt ist, der möge sich bitte zum Arzt begeben! Die Verzehrempfehlung liegt bei einem Dragee pro Tag, wobei man auh mal zwie nehmen kann. Dazu wie immer reichlich Wasser trinken.

In einem Dragee sind:

1 Filmtablette enthält 650 mg Trockenextrakt aus Johanniskraut (3,5-6,0:1), Auszugsmittel Ethanol 60% (m/m)


HERSTELLERBESCHREIBUNG


Johanniskraut ist eine ausdauernde, aufrechte, im oberen Teil ästig verzweigte Pflanze mit 20 bis 100 cm hoch wachsendem Stängel. Im Unterschied zu anderen Hypericum-Arten besitzen die Stängel des Johanniskraut zwei Längskanten und im durchscheinenden Licht vielfach perforiert erscheinende Blätter.

Die goldgelben, unsymmetrischen Blüten fallen durch ihre zahlreichen, langen Staubblätter auf und bilden traubig zusammengesetzte Trugdolden. Beim Zerreiben der frischen Blüten, tritt ein dunkelroter Farbstoff aus. Medizinisch verwendet wird das aus den frischen Blüten gewonnene Johannisöl und die kurz vor der Blüte geernteten und getrockneten Zweigspitzen (Kraut).


MEINE MEINUNG


Ich nehme die Dragees immer am Abend mit der Hoffnung, dass ich am Morgen mit stahlender Laube aufwache. Einen gewissen Unterschied merkt man nach der Einnahme schon. Ich fühle mich motivierter und gelassener als sonst. Daher kann ich die Wirkung bestätigen, wobei man keine Wunder erwarten kann. Man sagt immer, dass man sie über einen längeren Zeitraum einnehmen sollte, um eine Wirkung zu verspüren. Ich habe die Wirkung bereits nach der ersten Einnahme verspürt. Ich kenne einige Hersteller, die Johanniskrautdragees herstellen. Ich muss sagen, dass diese Dragees einwenig besser sind als andere da die Wirkung schneller eintritt.

Wer die Pille nimmt, der sollte dieses Mittel NICHT einnehmen, denn sonst wird es bald schalflose Nächte geben - aber aus einem anderen Grund :)

70 Bewertungen, 18 Kommentare

  • chasen

    13.06.2011, 22:05 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe Grüße

  • Mekki83

    31.05.2011, 13:28 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Johanneskraut wirkt ja erst nach einigen Wochen. Allerdings sollte man eine höhere Dosierung wählen. Ich kann dir bei Unuhe und so noch Strelssless Honig von Wala empfehlen! Viele Grüße, Mekki

  • Matze081

    24.05.2011, 15:49 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    24.05.2011, 03:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe nächtliche Grüße, Celles

  • bigmama

    24.05.2011, 00:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Saarhoodboy

    24.05.2011, 00:20 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo und tschüß. mfg

  • mima007

    23.05.2011, 21:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    23.05.2011, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • sigrid9979

    23.05.2011, 09:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Monntag..

  • XXLALF

    23.05.2011, 09:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Bochsi

    23.05.2011, 07:42 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH Bericht! Wünsche dir eine schöne Woche. lg Julian

  • yeppton

    23.05.2011, 04:31 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • feliciano2009

    23.05.2011, 01:29 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    die muss ich auch mal ausprobieren....

  • nine22886

    23.05.2011, 00:56 Uhr von nine22886
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg nine

  • morla

    23.05.2011, 00:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    23.05.2011, 00:26 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich bin bei dir und ich hoffe du liest auch bei mir. Freue mich auch über Leserunden. Les einfach noch ein bisschen bei dir weiter und freu mich wenn du nachlegst :) Wie gesagt gerne auch eine Leserunde

  • katjafranke

    23.05.2011, 00:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    23.05.2011, 00:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*