Vitorgan Conisan A Augentropfen Testbericht

Vitorgan-conisan-a-augentropfen
ab 11,56
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von exvedientgeld

Rezeptfreie Augentropfen

Pro:

- Qualität - Wirkung - keine Nebenwirkungen - für alle geeignet - keine Verschreibungspflich

Kontra:

- Preis

Empfehlung:

Ja

Mein letzter Augenarztbesuch ist kaum 1 Monat her, da dachte ich, dass ich euch meine Erfahrungen über die
Conisan A-Augentropfen schildern werde. Ich versuche Acht auf meine Augen zu geben, da es eine sehr wichtige Rolle für meine Zukunft spielt. Also war ich bei einer übliche Kotrolle und bekam Augentropfen. Ich hatte keine trockenen Augen, doch wenn ich schon da war, warum nicht ?

Als die Tropfen in meine Augen gelangen, war ich für einen Moment überrascht. Ich war noch nie ein Befürworter der Augentropfen. Es hat mich immer gestört, dass ein unangenehmes Gefühl enstand. Doch diesmal konnte ich diesen Effekt nicht festellen. Nach einer kurzer Zeit habe ich keine Nebenwirkungen mehr gespürt. Als ich dann mich auf den Weg nach Hause machte, fragte ich die Krankenschwester an der Rezepzion was es für Augentropfen waren. Sie zeigte mir freundlicherweise die Verpackung und schrieb mir den Namen auf. Außerdem fügte sie hinzu, dass die Tropfen Rezeptfrei seien. Man nimmt es natürlich als üblich, doch es gab schon Fälle, dass man eine Verschreibung gebraucht hat. Sie gab mir den Rat, bei Austrocknungen oder generell Augenjucken die Tropfen einzusetzen. Ihren Rat habe ich bisjetzt nicht befolgt, da diese Symptome bei mir zum Glück nicht auftretten. Jedoch sollte man auch wie bei anderen Augentropfen beachten, dass man sich keinesfalls hinter das Steuer setzten sollte. Obwohl man die Nebenwirkungen nicht mehr realisiert, sollte man trotzdem vorsichtig sein und sich an Gesetze halten. Die Tropfen kann ich jedenfalls sehr weiterempfehlen, da vorallem die Leute, die immer eine Abneigung gegen solche Prozedure hatten, sich dadurch nicht mehr so eingeschüchtert fühlen werden. Also fragt ruhig an der Rezepzion nach. So, das war eigentlich meine positive Erfahrung mit dem folgenden Produkt. Nun berichte ich euch noch über das Produkt und dessen Inhaltsstoffe.

## Conisan A-Augentropfen ##

Inhaltsstoffe

- eine ganze Liste, die für den Normalverbraucher (ohner guter Lateinkenntnisse) eingentlich nicht relevant sind. Die Stoffe sollten normalerweise für jeden vertragbar sein. Falls man eine seltene Allergie hat, sollte man unbedingt nachfragen.

Hersteller

- Bei dem Hersteller handelt es sich um eine deutsche Pharmacept Unternehmen

Packungsinhalt

- Je noch der Menge, entählt die Packung eine Tube mit dem Medikament und einer detailierten Anleitung, die man unbeding vor dem Gebrauch lesen sollte.

Preis

- Je nach der Menge, legt sich auch der Preis fest. Im Durchschnitt liegt er bei 50€


## Fazit ##

Wie bereits oben erwähnt, waren die Augentropfen eine sehr positive Erfahrung. Nun bin ich nicht mehr so stark dagegen abgeneigt. Die Tropfen kosten jedoch auch einen Anteil mehr wie übliche Tropfen. Deswegen sollte man versuchen, die Tropfen nur dann einzusetzen, wenn es die Augen verlangen.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • catmum68

    16.03.2011, 09:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    15.03.2011, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • austin77

    14.03.2011, 09:03 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi spaß. lg