NUK First Choice Trinktülle Silikon Testbericht

ab 4,56
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von mg81

NUK Trinktülle

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Pro:

praktisch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

**Hersteller**

MAPA GmbH
Industriestraße 21-25
27404 Zeven
www.nuk.de


**Produkteigenschaften**

Das verspricht der Hersteller:
- langlebig
- ästhetisch
- geruchsneutral
- mit auslaufsicheren Trinkschlitzen
- kombinierbar mit allen NUK First Choice Flaschen


**Unsere Meinung / Erfahrungen**

Mein letzter Bericht handelte von der NUK Trinklernflasche. Die Trinklernflasche ist mit einer Trinktülle ausgestattet, die man im Laufe der Monate einige Male auswechseln muss. Gründe für das Auswechseln sind einerseits die Hygiene und andererseits gehen die Sauger nach einer Zeit kaputt, weil das Kind darauf herumkaut.
Die Trinktülle ist überall dort erhältlich, wo es NUK Sachen gibt. Meine kaufe ich in unserem Activ Markt. Dort kostet eine Tülle 1,99 Euro. Wir haben die Trinkflasche seit mehr als zwei Jahren und ich habe sicherlich schon vier bis fünf Tüllen gekauft (aber nur weil unser Sohn nicht allzu doll darauf herum kaut, ich habe mir von anderen Müttern erzählen lassen, dass diese den Sauger öfter wechseln mussten).

Wie der Sauger aussieht, kann man ja oben schön sehen. Unsere Trinktülle besteht aus Silikon, es gibt sie aber auch in Latex zu kaufen. Die Trinktülle soll dem Kind den Übergang von Mutterbrust oder Flasche zum selbstständigen Trinken aus dem Becher erleichtern. Das verspricht zumindest der Hersteller und unsere Erfahrung hat das bestätigt. Die Trinktülle ist ziemlich weich, sie ist durchsichtig, geschmacks- und geruchsfrei. Das finde ich sehr wichtig, weil unser Sohn bei geringster Geschmacksveränderung das Trinken ganz verweigert. Wenn man die Flasche dreht, tropft nichts heraus, man muss schon daran saugen, damit etwas herauskommt, das ist zumindest solange der Fall, bis das Kind anfängt, auf dem Sauger zu kauen.
Am Anfang hatte unser Sohn (damals war er etwa elf Monate alt) Schwierigkeiten mit der Tülle. Trinken will gelernt sein. Aber nach und nach hat es dann sehr gut geklappt. Inzwischen ist unser Sohn bereits drei Jahre alt geworden und mag seine Trinkflasche mit der Trinktülle immer noch sehr gerne. Am liebsten trinkt er Milch oder Kakao daraus, so scheint es ihm am besten zu schmecken. Eigentlich sollte er in seinem Alter schon aus einer Glas oder Becher trinkt, das tut er auch nur halt nicht bei Milch und Kakao. Aber ich denke, es gibt Schlimmeres, als ein Dreijähriger, der aus einem Fläschchen trinkt.

Die Qualität der Trinktülle finde ich sehr gut. Obwohl unser Sohn oft darauf herumkaut, hat sie sich noch sehr gut gehalten, es dauert recht lange, bis die Tülle Risse bekommt. Aber ich würde rein aus hygienischen Gründen spätestens nach einem halben Jahr den Sauger wechseln.
Die Reinigung ist einfach. Der Herstelle empfiehlt, die Trinktülle vor Erstgebrauch und nach jedem weiteren Gebrauch gründlich zu reinigen und zu desinfizieren. Das Reinigen mache ich per Hand mit etwas Spülmittel. Desinfizieren tue ich jetzt nicht nach jedem Gebrauch (man kann´s auch übertreiben), aber in regelmäßigen Abständen, indem ich die Tülle einfach im heißen Wasser einige Minuten auskoche.


**Unser Fazit**

Ich finde die Trinktülle sehr praktisch. Unser Sohn trinkt gerne aus der Trinklernflasche. Ihm scheint es zu gefallen und es sieht nicht so aus, als hätte er irgendwelche Schwierigkeiten beim Trinken. Ob die Trinktülle nun wirklich den Übergang von Mutterbrust oder Flasche zum selbstständigen Trinken aus dem Becher wirklich erleichtert, kann man nicht genau sagen. Unser Sohn trinkt sowohl aus Bechern, Gläsern und Tassen als auch mit Strohhalm usw.
Die Nuk Trinktülle bekommt von uns 5 Sterne.

71 Bewertungen, 13 Kommentare

  • zuckermausbiene

    19.09.2011, 15:39 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg und sh

  • furthy

    12.09.2011, 19:59 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht :-)

  • paula2

    11.09.2011, 20:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    09.09.2011, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    10.08.2011, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Bericht.Liebe Grüße Bernd

  • anonym

    05.08.2011, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • emmi29

    01.08.2011, 11:12 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • mima007

    01.08.2011, 11:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    01.08.2011, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    01.08.2011, 00:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    31.07.2011, 20:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Miraculix1967

    31.07.2011, 20:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • schlejan

    31.07.2011, 20:24 Uhr von schlejan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse ein sh hier:) Würde mich über eine Rücklesung freuen! liebe Grüße, schlejan