Acer Aspire 8942G Testbericht

Acer-aspire-8942g
ab 28,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Janne0033

Ein Laptop für große Ansprüche

4
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Die Qualität und Leistung

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

mein altes Laptop hatte einige Macken und so habe ich mich am Wochenende nach einem neuen umsehen müssen. Ich hatte auch schon mal eins von der Fa. Acer und so habe ich meinen Fokus auch auf diese Produkte gerichtet. In einen kleinne neuen PC Laden, der direkt in der Nähe der Uni ist hat mir ein wirklich gutes Angebot gemacht. Für 899,-- €uro haben die mir den Acer Aspire 89 42 G verkauft. Angeblich soll ein Ausstellungsstück gewesen sein, die haben mir aber einen Original neuen gegeben.

Der Acer Aspire verfügt erstmal über einen neuen Prozessor den i/ von Intel. Nach der Auskunft im Laden eine Innovation. Der Prozessor ist kein Standard bei handelsüblichen Laptops, also schon hier ein kleines Highlight. Im Laden habe ich auch schon mal kurz probiert, aber im Alltagsbetrieb, kann man erst wirklich sehen, welche Macken solch ein Laptop hat.

Nun zu den technischen Daten:

Intel Core i7 720QM (1,6 GHz, 6 MB Cache)
Arbeitsspeicher: 8192 MB (2x 4096 MB) DDR3, 1066 MHz
2x 640 GB S-ATA Festplatte
5.400rpm
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5850
1024 MB DDR3 VRAM
optisches Laufwerk: Blu-ray Disc ROM mit DVD SuperMulti
Display 46,7 cm (18,4'') Full HD Acer CineCrystal High-Brightness Frameless TFT mit LED Backlight, 220-nit, 8ms Reaktionszeit
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, 16:9
5-in-1 Card-Reader: MMC, SD, MS, MS Pro, xD
1.0 MP HD Webcam, 30fps
Fingerprint Leser
Mikrofon
integrierter DVB-T TV-Tuner
IR Fernbedienung (MCE kompatibel)
10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready
integriertes Acer InviLink 802.11b/g/Draft-N Wireless, Wi-Fi CERTIFIED
unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
Bluetooth 2.0 + EDR - Dolby Home Theater (3rd Gen)
5 Dolby zertifizierte Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer
Tastatur mit ausschaltbarer Hintergrundbeleuchtung
Lithium Ionen Akku (8 Zellen)
Anschlüsse :
5x USB 2.0
1x IEEE-1394 Firewire
1x CIR
1x eSATA Anschluss
1x RJ45
1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out (True 5.1)
1x Mikrofon-in
1x Line-in
1x VGA Ausgang
1x HDMI Ausgang
1x Display Port
1x S/PDIF
1x ExpressCard/54
Betriebssystem/Software :
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
Acer Backup Manager
Acer Bio-Protection
Acer Crystal Eye
Acer Video Conference Manager
Acer eRecovery Management
Acer GridVista
Acer InstantOn Arcade
Acer Launch Manager
Acer PowerSmart Manager
Acer GameZone - Microsoft Works, Microsoft Office Home und Student 2007 (60 Tage Testversion)
Adobe Flash Player
Adobe Reader
eSobi
Google Toolbar
McAfee Internet Security Suite 2009 (Testversion)
MyWinLocker
Norton Online Backup
NTI Media Maker
WildTangent
Abmessungen (B x H x T):44,0 x 3,1 / 4,38 x 30,3 cm
Gewicht : 4,6 kg
Allgemeine Informationen Acer Aspire 8942G

Aufgrund der kürze der Nutzung kann ich noch nicht allzu viel sagen. Jdoch kann ich schon einmal feststellen, das die Leistung enorm. Der Arbeitsspeicher ist sehr groß dimensioniert und wirklich für alle Anwendungen ausreichend. 8 GB sind schon eine enorme Verbesserung und biten sehr viel. Ruckelfreie Filme abspielen etc. . Beim hochbooten fängt die ganze Sache schon an Spaß zu machen, einmal drückencken und die ganze Sache ist da. De Acer Aspire 8942 G verfügt über Fingerprinterkennung, ein Mikrofon und eine eingebaute Webcam. Fernseh schauen kann man auch überall mit DVD Tuner und natürlich hat ein so neues Gerät natürlich auch eine Fernsteuerung.

Die große Festplatte und den DVD Brenner kann man schon als Standard bezeichnen. Eine wirklich rundum gute und gelungene Mischung der Komponenten, die gut miteinander harmonieren.
Dieses Laptop ist schon etwas für den gehobenen Anspruch, für viele gute Anwendungen und für Gamer sehr zu empfehlen.

Das Gehäuse und die Optik zeichnen sich durch eine sehr hohe und gute Verarbeitungsqualität aus. Ein wirkliches Spitzenprodukt. Der Preis liegt natürlich auch im oberen Segment. Bei der Anschaffung hab eich natürlich auch überlegt, wozu ich so einen überdimensionierten Laptop brauche, da ich viele Fotos mache und immer vielen Anwendungen gleichzeitig bedienen muss, kam mir das Angebot gerade recht.

Die Tastatur ist natürlich auch sehr gut gelungen, die Tasten sprechen gut an und sind fast geräuschlos. Die Lüfter laufen sehr leise. Ich habe nach dem aufladen auch den Akku bereits getestet und der hält, ist ja neu und die Langzeitwirkung wird zeigen wie lange erhält. Das ist ja immer ein Manko bei den Laptop, denn meistens nach so ca. 1 - 2 Jahren ist der Akku hin, ich hoffe der hohe Preis hat sich hier gelohnt.

Wie gesagt ich zunächst mal von vielen Dingen positiv überrascht und kann nur sagen ein guter Kauf. Jedem der ein wirklich gutes Laptop braucht kann ich dieses nur empfehlen. Schon auch wegen des guten Display mit Hintergrundbeleuchtung.

Ich gebe Subjektiv dem Acer Aspire 8942G 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • radi6404

    20.05.2010, 23:00 Uhr von radi6404
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das Notebook ist wirklich sehr gut bestückt, sehr gute Grafikkarte und sehr viel Arbeitsspeicher.

  • smaragdxxl

    18.05.2010, 17:24 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!! LG

  • cleo1

    17.05.2010, 13:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe mir lange überlegt, ob ich dies jetzt in Dein Gästebuch schreibe. Aber ich bin Kritik gewöhnt und jeder der hier schreibt sollt auch Kritik einstecken können. Ich habe viele Deiner Berichte gelesen, aber so selten eine Gegenlesung von Dir bekommen, kannst Du mir den Grund nennen. LG cleo1

  • anonym

    17.05.2010, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    reinste aufzählung was überall zu lesen ist, kein erfahrungsbericht mit eigener meinung, von langzeiterfahrung und bildern ganz zu schweigen!

  • blitzkid

    17.05.2010, 11:30 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • tina08

    17.05.2010, 11:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    17.05.2010, 10:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse gemacht...Lg Sigi