Oral-B Professional Care 500 Testbericht

ab 28,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dex222

Braun Oral-B Volkszahnbürste

4
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Super Reinigungsleistung, Griffseiten das die Zahnbürstegut in der Hand liegt, lange Akkulaufzeit, Indikatorborsten die sich verfärben wenn der Aufsatz gewechselt werden sollte.

Kontra:

Keine Halterung für Partnerbürstenkopf

Empfehlung:

Ja

Wir dürfen für eine Marketing Comunity die Volkszahnbürsten testen und bewerten.
Zunächst einmal zu den Herstellerdaten:

* Einfach zu bedienende Reinigungsstufe (Entfernt doppelt so viel Plaque wie eine normale Handzahnbürste – für saubere Zähne und gesundes Zahnfleisch)
* Professional Timer (2-Minuten-Timer mit 30-Sekunden-Intervallen zeigt an, wie lange der Kieferquadrant bereits geputzt wurde und hilft die von Zahnärzten empfohlene Putzzeit einzuhalten)
* Sensitive Andruckkontrolle (Stoppt die pulsierenden Bewegungen, wenn zu viel Druck ausgeübt wird)
* 3D Reinigungs-Technologie (Zur sicheren Plaqueentfernung)
* Precision Clean Bürstenkopf (Umschließt jeden Zahn einzeln für eine gründliche Reinigung)
* Flexisoft-Borsten (Biegen sich leicht bei Kontakt mit Wasser – für sanftes Bürsten und eine gründliche Reinigung)
* Lange Interdental-Tips (Dringen auch an schwer zugängliche Stellen wie Zahnzwischenräume und Zahnfleischrand vor)
* INDICATOR-Borsten (Zeigen an, wann die Aufsteckbürste gewechselt werden sollte)
* Ni-MH-Akku mit Ladeanzeige (Hält bis zu zwei Wochen ohne Laden bei zweimaligem Putzen à 2 Minuten am Tag)


Der normale Lieferumfang:1 Bürstenkopf (Oral-B Precision Clean)
1 Kompakt-Ladeteil
1 Ni-MH-Akku mit Ladeanzeige

So nun zu unseren Erfahrungen:
Wir benutzen das Gerät jetzt seit ca. 2 Wochen (wie empfohlen 2x täglich)
Wenn man, so wie wir, direkt von einer Handzahnbürste auf die Braun Oral-B Professional Care 500 umsteigt dann kann man zu Anfang die Vibration des Geräts als zu intensiv empfinden. Gerade morgens ist die Vibration und die Geräuchlautstärke der Zahnbürste ungewohnt. Aber mit der Zeit haben wir uns daran gewöhnt.

Als negativ empfinden wir das der Bürstenkopf des Partners keine eigene Halterung hat.
Nun zum positiven.
Die Griffseiten der Zahnbürürste sind leich geriffelt, dadurch liegt das Gerät gut in der Hand.
Die Gebrauchsanleitung ist leicht verständlich und das wechseln der Bürstenköpfe ist einfach, Bürste abziehen, die neue raufsetzen andrücken bis sie einrastet.
Die Zahnbürste hat eine Geschwindigkeitsstufe, somit reicht der eine Knopf zum ein- und ausschalten vollkommen aus.
Die Indikatorborsten verfärben sich sodass man immer sieht wann es Zeit ist die Bürstenköpfe zu wechseln.
Wenn man zu sehr aufdrückt stoppen die pulsierenden Bewegungen. Daher ist die Zahnbürste sehr gut geeignet für Leute die von einer Handzahbürste auf eine elektrische umsteigen möchten.
Dem Testpaket lagen auch Plaque-Tabletten bei mit denen man sich den direkten Vergleich ansehen konnte. Auch das haben wir ausprobiert. Nach dem Zähneputzen mit der Oral-B eine Plaque-Tablette für jeden und gut zerkaut. Auf zum Spielgel und siehe da so gut wie kein Belag auf den Zähnen.
Zum Vergleich haben wir zwei Tage lang dann nochmal unsere alten Handzahnbürsten rausgekramt und damit die Zähne geputzt. Dann wieder eine Plaque-Tablette und.... das sah nicht schön aus fast auf jedem Zahn waren noch Restbeläge obwohl sich die Zähne sauber anfühlten.
Die Zähne werden also mit der Oral-B wirklich sauberer.
Mit dem kleinen Bürstenkopf kommt man sehr gut in alle Ecken und erreicht somit auch die hinteren Backenzähne problemlos.
Die Bürstenköpfe haben am unteren Ende farbige Ringe dadurch kann man sie sehr gut auseinander halten.
Die Bürstenköpfe lassen sich genausoleicht wie eine Handzahbürste reinigen, einfach abziehen unter warmen Wasser ausspühlen und fertig.

Der Neupreis für die limitierte Volkszahnbürstenbox liegt bei UVP 29,99 €
Von uns gibt es eine glatte 2 für die Zahnbürste denn ein paar Punkte mussten wir leider abziehen für die hier negativ erwähnten Dinge. Aber trotzdem sagen wir einstimmig: "Nie wieder Handzahnbürsten!" Denn die Reinigungsleistung hat uns absolut überzeugt.

Ich schreibe noch auf anderen Seiten unter dem Namen dex222x.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • technofreak1988

    17.04.2010, 15:52 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • cleo1

    17.04.2010, 12:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. Du liest bei mir, ich bei Dir. LG claudia und ein schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    17.04.2010, 10:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... Lg Sigi

  • Shirty1980

    17.04.2010, 09:47 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

  • rainbow90

    17.04.2010, 01:23 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • bettie47

    17.04.2010, 01:06 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • alicia_

    17.04.2010, 00:53 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen

  • hjid55

    17.04.2010, 00:28 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • minasteini

    16.04.2010, 23:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich willkommen hier. Freue mich über eine Gegenlesung. LG Marina