Panasonic DMR-EZ49 Testbericht

Panasonic-dmr-ez49
ab 48,83
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Walter1974

Panasonic DMR-EZ49

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Leichte Bedienung, lange Aufnahmezeiten möglich 14 Stunden, Spielt ab und Brennt alle bekannten DVD, CDs

Kontra:

Leider kein Blu-ray, HD. Hoher Stromverbrauch im Betrieb.

Empfehlung:

Ja

Fast alles auser Bluy-ray, HD.
Filmeliebhaber werden dieses Gerät lieben, Sie haben alte Filme noch auf VHS, und wollen alles auf DVD brennen? Dann sind Sie hier absolut richtig. Sehr einfach Bedienung sehr leise. TOP. Eine Beschreibung ist fast nicht mehr Notwendig.

Ob MP3, JPEG, LPCM, MPEG2 alle wichtigen Wiedergabeformate sind möglich (also auch für aus dem Internet geladene Filme)
Dieses Gerät spielt CD-R, DVD, DVD-R, DVD+RW, DVD+R, DVD-RAM, DVD-RW, Audio-CD, VCD, SVCD und natürlich auch VHS Videokassetten ab.

Bluy-Rays oder HD leider noch nicht.

Sie können also DVD-RAM, DVD-RW, DVD-R, DVD+R, DVD+RW, DVD+R,DVD+R DL, und VHS Videokassatten aufnehmen.
Klar kein HD und keine Bluy-rays.

Surrond Formate sind Dolby Digial, DTS, Video Upscaling 1080p.

Anschlüsse sind vorhanden HDMI 1 mal, USB 2,0 1 mal, SCART 2x, S-Video, S-Video Eingang, Composite Video Eingang, Composite Audio Eingang, Composite Video Ausgang, Composite Audio Ausgang, Digital Audio-Ausgang (optisch)

Fernsehstandarts NTSC, PAL, Progressive Scan

Stromverbrauch 35Watt (sehr hoch) Stanby 0,5Watt (Niedrig)

6 Videoköpfe (Sehr gut, viele Geräte VHS hatten früher meist nur 2 oder 3)

Aufnahmedauer maximal 14,3 Stunden (bis 8,5GB) ausreichend.

Für diesen Preis ein rund um gutes Gerät, nur leider für mich nicht mehr wirklich Zeitgemäss. Menschen die nicht auf neuste Technik stehen und noch ältere DVD oder ältere Videokameras haben auf jeden Fall ein mus, Für Technikliebhaber wie mich die nur HD und Bluy-Ray 3D, und HDMI Anschlüsse haben nicht mehr zu gebrauchen.
Im Test die Aufnahmen waren alle sehr gut, wie schon erwähnt ist auch die Bedinung sehr sehr einfach, auch sehr wenig Quallitäts Verlust beim Kopieren einer VHS Videokassette auf eine CD, oder DVD. Zum Glück wirklich alle Formate die wichtig sind Abspielbar egal ob DVD-R, oder DVD+R. Das Gleiche auch bei den Aufnahmen, egal welche DVD, ob DVD-R oder DVD+R. Das ist Top. Nun mus keiner mehr extra fragen welche DVD er kaufen soll im Geschäft, weil er echt alle nutzen (brennen oder abspielen) kann.

49 Bewertungen, 11 Kommentare

  • papaonline

    13.03.2012, 13:47 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • Lenni26

    23.02.2012, 13:58 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    22.02.2012, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    21.02.2012, 01:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    unser Kombi Gerät ist auch von Panasonic.lg

  • check_ass

    19.02.2012, 19:59 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal gut geschrieben, schönen SonntagAbend noch PS: Freue mich über jede Gegenlesung

  • Finja18

    19.02.2012, 14:18 Uhr von Finja18
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Sehr viel Mühe gegeben, freue mich über Gegenlesung!

  • XXLALF

    19.02.2012, 11:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • feliciano2009

    18.02.2012, 19:38 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    eigene Erfahrungen gibts so gut wie keine...

  • katjafranke

    18.02.2012, 18:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • anonym

    18.02.2012, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Saludos Negerle

  • Miraculix1967

    18.02.2012, 17:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau, närrisch-jecke Grüße Nr. 2 für heute und schönes Wochenende wünscht Miraculix1967